Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6. Bei Top Gear schneller als CSL und GT3. Vid Seite 7


Psychodad

Empfohlene Beiträge

in der aktuellen ams wird die c6 auf einigen seiten vorgestellt. je länger ich ihn anschaue umso besser gefällt er mir. :???: bisher sah ich ihn nie als echten konkurrenten für m3 & co. an. wenn ich mir aber momentan ein auto in dieser klasse kaufen möchte, müsste ich ein ernsthaftes wörtchen mit den chevrolet-händler reden. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schlecht sieht der tatsächlich nicht aus, vielleicht ein bißchen klein für nen echten Ami, der C5 ein bißchen zu ähnlich umwirklich neu zu sein, die Popups vermiss ich, aber vielleicht fällt denen ja jetzt mal was besseres in Sachen vorderer Kennzeichenbefestigung ein. Ich wart jetzt einfach mal bis er beim Chevy-dealer steht, dann werd ich sehen ob ich schwach werd.

  • 4 Wochen später...

Böse, böse.... :-o

Zitat:

It's official! 2006 will bring on the meanest, baddest ass C6 street machine ever made in the USA. Finally the long awaited 427 arrives sporting a wide body, 335 rear meats, dry sump oiling, 3 valve heads, and roughly 505 HP!

We heard that the initial testing of this bad boy was with a 525 HP version of the 427, and the drivers recommended a reduction in the HP due to traction limitations on the track. The 7.0 liter engines were tested in the C5 platform, however, without the benefit of the larger rear meats of the Blue Devil.

This Z06 will sport an all aluminum hydroformed frame, and weigh in at 2900 lbs.! The power to weight ratio will be the key to this Viper Killer. Look for pricing around $70,000 for this monster.

There are rumors of a Supervette circulating around the forums, and my contacts tell me this may happen. Factory fresh twin turbo Z06 for the street hitting the 600 HP mark easily.

  • 2 Wochen später...

Hi All

ich bin mir 100% sicher das dieses Video angezweifelt.

M3 Fahrer zu dumm, ist keine C5 sondern ein Lingenfelder usw....

Dann kommt der M3 ist besser verarbeitet hat mehr drehzahl usw ....

Naja was will mann machen.

Gruss Hagge

Sorry, aber ein M3 war noch nie ein adäquater Corvette Gegner. Das mag ein tolles Auto sein, ist und bleibt aber ein stark motorisiertes Großseriencoupe. Die Corvette jedoch ist ein echter Sportwagen

Geb ich dir vollkommen recht. Zumindest was die Optik betrifft.

Bei der Technik sehe ich das allerdings genau anders herum.

Die Corvette hat einen millionenfach gebauten V8 der alten Schule und (wenn ich mich richtig erinnere) Starrachsen.

Der M3 hat einen Motor den es nur in Verbindung mit diesem Fahrzeug gibt und z.B. eine intelligente Differenzialsperre.

Ist in meinen Augen also alles Ansichtssache.

Welcher von beiden schneller oder gar besser ist, ist eine Diskussion die

ich gar nicht erst anfangen will, weil es da keine allgemeingültige Aussage

geben wird.

Ja Toolmaker, da hast Du sicher recht. Besser oder schlechter ist sowieso bei solchen Autos Quatsch, weil das jeder besser für sich entscheiden muß.Und mir persönlich wäre die M3 Optik zu bieder, ich störe mich aber nicht am Smallblock, im Gegenteil, er betört mich :-))!

  • 4 Monate später...

Hi All

Also wenn ich die Bilder sehe werde ich in meinem Geschmack, wonach mir die C5 viel besser gefällt als die C6, mehr und mehr verstärkt.

Die C6 ist viel höher und sieht schmaler aus als die C5 also schaut euch nur mal die Bilder an....

Technisch und vom Innenraum her ist die C6 eine richtige Steigerung aber die Optik wurde zu krass entschärft und in richtung Italienisches Design verfrachtet.

Gruss Hagge

PS: Sind das Bilder von Icedsoul aka Teymur von Corvetteforum.de ???

Nö, die Bilder sind vom Corvetteforum.com. Werde immer direkt benachrichtigt, wenn es neue Bilder gibt. Das hat was.... O:-)

Vielleicht gibts es ja bald ein paar passable Heckumbauten der Tuningbranche. Wir haben uns eben an das bullige Heck der C5 gewöhnt. Im Vergleich kommt die C6 wirklich etwas schmal daher. Z.B. das Lackieren des hinteren schwarzen Plastikteiles in Wagenfarbe, könnte vielleicht eine Menge optischen Auftrieb bringen. :???:

Naja, wir werden sehen was sich die ersten C6 Owner einfallen lassen werden.

Also rein optisch gefällt mir die C5 besser als die C6.

Und die Front lässt die neue Corvette mehr nach Italiener als nach amerikanischen Wagen aussehen.

Naja wenn ich das Geld für ne Corvette hätte, würde ich mir jetzt noch so schnell wie möglich das aktuelle Modell bestellen. Kann mich damit einfach besser anfreunden.

Ne Corvette würde ich nem M3 allemal vorziehen, einfach ein Traum.

  • 1 Monat später...
aber schneller als GT3 und CSL. :-o

Ich hab's geahnt. Bei dem Gewicht und 'nem ausgewachsenen 6-Liter unter der Haube.

Übrigens war der Porsche 911S der AMS satte 140 KG schwerer als die Werksangabe - 10% :-o .

Na dann werden die in Zuffenhausen mal Ihre Preispolitik überdenken müssen :wink2: .

Grüße

Cherche

Also können wir uns auf ca. 4,6 auf 100, und ca. 15,5 auf 200 einrichten. Nicht zu verachten.

Jep. Wie Hagge es voraus gesagt hat!:-))! Aber sie scheint etwas anfällig auf hohe Temperaturen zu sein ( Road&Track Test).

Ich hab's geahnt. Bei dem Gewicht und 'nem ausgewachsenen 6-Liter unter der Haube.

Übrigens war der Porsche 911S der AMS satte 140 KG schwerer als die Werksangabe - 10% :-o .

Na dann werden die in Zuffenhausen mal Ihre Preispolitik überdenken müssen :wink2: .

Grüße

Cherche

Wie kommst du auf 140 Kg? Die Werksangabe ist 1425 Kg.

Und den Top Gear Test kann man nicht gerade als Rennstrecke bezeichnen. Und seit wann ist ein Evo VIII schneller als ein GT3 und CSL?:-? Im übrigen stand hinter den GT3 ein (W), was wohl für wet steht.

Ich werde mich erst nach dem Supertest zum Händling der C6 äussern. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...