Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6. Bei Top Gear schneller als CSL und GT3. Vid Seite 7


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Was ist daran schade? :-?

Das 6 Gang Schaltgetriebe gibt es doch auch wieder.

Edit. Hatte zu schnell gelesen.

Kann dir nur recht geben. etwas wie SMG, oder wenigstens 5 Gänge mit Schaltwippen wären schon besser gewesen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Endlich sind die Klappscheinwerfer weg, die sind mir nämlich einfach zu prollig. Aber ansonsten gefällt mir kaum eine Veränderung an der Vette. Das Heck ist ja fast gleich geblieben. Leider, denn ich finds einfach zum :puke: . Die Rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht.

Ach, herr je. Ich werd mich wohl nie mit diesem Design anfreunden können...

:wink2:

Hmm, bei der Querbeschleunigung auf dem Skidpad kommen sie nicht wirklich weiter. Nur zum Vergleich: Schon mein 15 Jahre alter Firebird kam auf dem Skidpad auf 0.9 G, spätere Modelle der dritten Generation sogar auf 0.92 G. Leider kann ich zu dem Test keine Details nennen, das würde mich mal wirklich interessieren, wie dieser Wert ermittelt wird (mit unserer Norm-Kurve hat das wohl sehr wenig zu tun).

Aber 408 PS/544 Nm, 4.1s auf 60 mph und 12.5s auf 402m sowie rund 34m Bremsweg sind beeindruckend, zumal die Vette ja nichts von ihrem Komfort verloren hat. Curbweight ist IMHO fahrbereites Leergewicht, vollgetankt, ohne Fahrer. 3245 lb entsprechen 1471 Kg.

50.000$ für solch ein geschoss, ist ein super preis. beim aktuellen wechelkurs sind das unter 40.000€, dafür bekommt man aber seeeeh viel leistung! wenn die interieur-qulität noch stimmt, dann wird es sicher ein großer wurf.

Zoll wird noch dazu kommen, weiterhin ist für Europa ein neuer Zulieferer gekommen, der wird auch sein Preis verlangen. Der Preis wird schon in der Grundversion zwischen 50 und 60000 Euro liegen.

Endlich sind die Klappscheinwerfer weg, die sind mir nämlich einfach zu prollig. Aber ansonsten gefällt mir kaum eine Veränderung an der Vette. Das Heck ist ja fast gleich geblieben. Leider, denn ich finds einfach zum . Die Rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht.

Ach, herr je. Ich werd mich wohl nie mit diesem Design anfreunden können

Design ist Geschmackssache, lässt sich auch nicht Diskutieren. Mir gefallen die neuen Lichter überhaupt nicht, ganz klar vom F575 abgeguckt. Die "Pop-Ups" waren super und passten viel besser in meinen Augen.

Findest du das speziell bei der Vette zu prollig ? oder bei anderen Marken auch ? (Ferrari und Lambo hatten sie auch über etliche Jahre auf all ihren Modellen)

Preis Leistungsverhältnis ist O.K. aber wenn man eine Vette so rannimmt wie einen GT3 oder M3 dann muß noch einiges geändert werden, speziell was Motor Getriebe und HA Kählung anbelangt

Ah ein "unkenner" des Small-Blocks - lass dir versichert sein - der Motor ist nahezu unkapputbar.

Falls das Getriebe zu heiss wird schafft ein Getriebeölkühler ware Wunder - Kosten ca 250 Euro.

Ich hoffe nur das die Getriebeabstufung zumindest bei der "Z06" Version etwas kürzer wird.

HA Kählung
:-?:-?:-?

Ehrlich gesagt ist es wie 1997, als ich noch damals von der C4 träumte und das erste Foto der C5 auf der Zeitschrift sah, da dachte ich auch nur

"Was ist das für ein Sch***s" -

Als ich sie zum 1. mal auf der Straße sah... :hug:

Hoffe das daß diesmal auch passiert

Toll schon wieder ein Plastikbomber!

Die Corvette, ohne Zweifel, ist ein gutes Auto. Aber die Amerikaner verstehen sich nicht wirklich gut darin, auch dem Fahrer diese Faszination zu geben. Von außen hui, von Innen pfui. Genauso wie die neue Viper. Warum nicht einfach mal 10c mehr investieren und dann immerhin kein Hartplastik mit glatter Oberfläche. Bei einem solchen Innenraum biegen sich mir die Zehennägel hoch.

Genauso wie die Viper ist die Corvette ein Faszinationsobjekt, aber ohne einen schönen Innenraum der auch gleichermaßen verzaubert, wie das Kleid des Wagens ist für mich ein Wagen nur halbfertig und die Faszination schwindet enorm. Da kann noch soviel Power, Technik oder sonstwas dahinter sein. Lederbezogene Amaturen müssen es nicht sein, aber immerhin vielleicht mal etwas aufgeschäumtes Plastik, welches dann auch gleichzeitig bei einem Crash minimal federnd wirkt.

>>>Toll schon wieder ein Plastikbomber!

Die Corvette, ohne Zweifel, ist ein gutes Auto. Aber die Amerikaner verstehen sich nicht wirklich gut darin, auch dem Fahrer diese Faszination zu geben. Von außen hui, von Innen pfui. Genauso wie die neue Viper. Warum nicht einfach mal 10c mehr investieren und dann immerhin kein Hartplastik mit glatter Oberfläche. Bei einem solchen Innenraum biegen sich mir die Zehennägel hoch.

Genauso wie die Viper ist die Corvette ein Faszinationsobjekt, aber ohne einen schönen Innenraum der auch gleichermaßen verzaubert, wie das Kleid des Wagens ist für mich ein Wagen nur halbfertig und die Faszination schwindet enorm. Da kann noch soviel Power, Technik oder sonstwas dahinter sein. Lederbezogene Amaturen müssen es nicht sein, aber immerhin vielleicht mal etwas aufgeschäumtes Plastik, welches dann auch gleichzeitig bei einem Crash minimal federnd wirkt.<<<

----------------------------------------------------------------------------

Hoffentlich verdienst Du mal soviel Kohle, damit Du dir rasende Ledersofas like the "all-new SLR" leisten kannst... :-)

Manch´ anderem reicht es eine reine Fahrmaschine wie die SRT-10 zu fahren - zu einem Viertel des Preises des SLR und mit unwesentlich schlechteren Fahrleistungen... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ViperGTS

So unrecht hat er schon nicht;

Es hat doch an sich was besonderes, die lederbezogene Handbremse anzuziehen, den vergoldeten Gurt zu lösen und mit der platin verzierten Freisprecheinrichtung den Pannendienst anzurufen weil sich unter der Schallisolierten Motorhaube ein Stück "Faszination" in Rauch aufgelöst hat :D:D:DO:-)

Manch´ anderem reicht es eine reine Fahrmaschine wie die SRT-10 zu fahren - zu einem Viertel des Preises des SLR und mit unwesentlich schlechteren Fahrleistungen... O:-)

Da braucht man keinen restlos überteuerten SLR als Vergleich heranziehen. Es reicht schon wenn man das Interieur eines nett ausgestatteten 3er BMW E46 als Referenz heranzieht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Um noch einmal auf den müsigen Vergleich mit dem M5 Motor zurück zu kommen, er leistet 400 PS bei 6.600 Upm hingegen hat die Corvette 400 PS bei 6.000 Upm. Soviel zum "Hochdrehzahlkonzept" :lol: .

Hoffentlich verdienst Du mal soviel Kohle, damit Du dir rasende Ledersofas like the "all-new SLR" leisten kannst... :-)

Manch´ anderem reicht es eine reine Fahrmaschine wie die SRT-10 zu fahren - zu einem Viertel des Preises des SLR und mit unwesentlich schlechteren Fahrleistungen... O:-)

Verstehe mich nicht falsch, der SLR ist für mich bei weitem nicht so anziehend wie eine Viper, aber auch bei der "Alten" fand ich das Interieur besser, als bei der Neuen. Dieses Hartplastik und dieses glatte Plastik findet sich nichtmal im günstigsten Lupo geschweigen denn Dodge Neon. Und dann in der Viper? Gespart am falschen Ende! Sollte sich für mich der Traum Viper mal irgendwann erfüllen, dann wird das erste sicherlich eine Änderung des Innenraums sein (und wenn's nur Carbon-Applikationen auf der Mittelkonsole sind).

gefällt mir eignetläch sehr gut! :-))! sie sieht einiges muskulöser als die c5 aus. ich hoffe das geniale preis-/leistungsverhältnis bleibt.

einzig die frontleuchten erinnern mich irgendwie an eine mischung aus 550 maranello und 3000gt. :???: das armaturenbrett ist leider immer noch nicht sportwagen-like. aber ist geschmacksache.

Ein sehr schönes und schnelles Fahrzeug ohne Frage. :-))!

Preis/Leistung 1A.

OK Innenausstattung ist nicht gerade der Zeit angepasst,aber für einen Sportfahrer eher 2Rangig und zu dem Preis akzeptabel. :-))!

Aeusserlich geht er zumindest was die Front angeht langsam in Richtung Viper.Gefällt meinem Auge ganz gut.

Nur der einzige nicht Kauf Grund ist,und der ist für mich eigentlich entscheidend,ich nehme Prinzipiell dort Abstand von der USA wo ich nur kann. O:-)

Einfach so aus Prinzip. :???:

:wink2:

Schade, dass das Heck doch eher an die C4 angelehnt wurde. Ich finde das Heck der C5 einfach bulliger. Schon alleine die genialen, ovalen Auspuffrohre. Würde ich sofort bei der C6 nachrüsten. Aber ansonsten wirklich hübsch der Wagen.

Noch gefällt mir die C5 auch besser. Die C6 sieht von hinten, im vergleich zur C5, irgendwie hochbeinig aus. Ist wohl Gewöhnungssache. Ich hoffe sie ist am Genfer Autosalon zu sehen. Dann kann ich mir ein richtiges Bild von dem Wagen machen.

Hallo zusamme,

Also ich als eigentlicher Corvette hasser, finde die C6 noch ansprechend. Gibt es das "HUD" auch im C6?

Sieht auf jeden Fall besser aus, wie seine vorgänger.

Gruss m3 :wink2:

Ja gibt es. Mit Naviinfos, G-Meter wie im Skyline, und sämtlichen Schnick-Schnack den man auch so am Bordcomputer ablesen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...