Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 4-door???


hobby-autodesigner

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe gerade im Internet gelesen,dass Porsche eine

4-türige Limousine 2006(7) in serie gehen lassen will.

Der soll dann M5,6er Coupe,RS6(8?) und den AMG, sowie einigen Mercedes-Modellen Paroli bieten.

Jetzt kommt´s!!!Ein erster Prototyp soll schon gebaut sein.

Nun ist eure Meinung gefragt?

MFG Carson

015.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Thema gabs hier schon ein paar mal und ich halts nach wie vor für Schmarn ehe Porsche sich nicht öffentlich dazu bekennt, einen 4-Türer oder gar eine Limousine zu bauen.

Am besten mal die Suchmaschine benutzen, ist nämlich was ganz Tolles!

:wink2:

na ja, eine porsche-limousine gibt es mit dem cayenne ja bereits zu kaufen... :wink:

als nächster schachzug erwarte ich den kangoo-konkurrent von porsche. ich denke die 996er-front macht sich auch an einem lieferungswagen sehr gut... X-)

sorry, das war nötig... :oops:

Der Porsche Chef , wird sich im Frühjahr sowie zum geplanten 2+2 und der 4türigen limo. äußern :lol::lol::lol:

Es soll eine vierte Baureihe geben, ich denke abe eher das für Porsche das Segment der 2+2 GTs größer ist!

Irgendwie ist es der falsche weg von Porsche.früher hatte man noch überlegt Porsche oder Ferrari ??? jetzt ist die entscheidung klar wenn man einen sportwagen will Ferrari andererseits Porsche...ich denke Porsche sollte sich mehr auf ihre künste im Sportwagenbau konzentrieren,mit dem Carrera GT haben die ja bewiesen was die so draufhaben.finde ich ehrlich gesagt schade :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hobby-autodesigner,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ferrari hielt ihrer Linie treu Sportwagen zu bauen.Wenn man jetzt einen richtigen Sportwagen will hat man bei Ferrari viel mehr zur Auswahl als bei POrsche.Ausserdem hat Ferrari den Ultimativen Sportwagenruf.Das erste was einen einfällt wenn man Ferrari hört sind die Supersportwagen.

Porsche hat seinen früheren ruf zumindest bei uns hier praktisch verloren.Jeder 2 aus meiner klasse will sich einen porsche boxter kaufen und denkt "ach ich spar n bisschen mehr und kauf mir dann n porsche statt einen BMW oder Mercedes" :???: (so teuer sind bei uns die Porsche Boxter nich)

Da denkt man halt schon zurück an die alten zeiten zurück.

Leute, ihr habt das nicht begriffen.

Der Cayenne ist derzeit der meistgebaute und verkaufte Porsche. Der sorgt dafür, daß Porsche volle Kassen hat, sonst würde es eher düster ausschauen. Bei den anderen Baureihen 996 und Boxster haben die nämlich ziemlich rückläufige Verkäufe.

Also werden die sich überlegen, wo man in Zukunft noch Kohle machen kann. Klar!

Bei ehemaligen Porschefahrern, die mittlerweile Familie haben!

Also geben wir ihnen ein Vehicle, das sie nutzen können und trotzdem Porsche fahren ...

Alles klar?

Für einen Sportwagenpuristen sind das zwar keine schönen Aussichten, aber wahrscheinlich die Realität.

Wiedeking (und seine Aktionäre, die Porsches) will ja vor allem eines, nämlich Geld verdienen. Und das macht er da, wo es was zu verdienen gibt.

PS: Wenn früher einer gesagt hätte, daß Porsche einen Geländewagen baut, das Gegenteil von einem Sportwagen, hätte ihn jeder für verrückt erklärt ... !!

Ferrari hielt ihrer Linie treu Sportwagen zu bauen.Wenn man jetzt einen richtigen Sportwagen will hat man bei Ferrari viel mehr zur Auswahl als bei POrsche.Ausserdem hat Ferrari den Ultimativen Sportwagenruf.Das erste was einen einfällt wenn man Ferrari hört sind die Supersportwagen.

Ja? Es gibt den 360 und den 360 Stradale.... nicht mehr! Der Enzo ist soviel ich weiss ausverkauft und der F575 eher ein GT.

Bei Porsche gibt den C2/4/4s, den Turbo, verschiedene GT3s, den GT2 und als Krönung den C GT. Desweiteren noch einen Roadster, den Boxster.

Wo hat man denn da mehr Auswahl? :???:

"ach ich spar n bisschen mehr und kauf mir dann n porsche statt einen BMW oder Mercedes" :???: (so teuer sind bei uns die Porsche Boxter nich)

haha, vergleiche mal die Preise eines Boxsters mit denen der Konkurrenz..... :D

(bei mobile kostet der billigste Boxter 20.000€, ein Z3 2.8 gibts schon ab 13.000€)

Das bezweifelt Reichel CarDesign ja gar nich,er meint halt das es schade ist das sie z.b auf den Cayenne zurückgreifen müssen.Ich meine Porsche macht dadurch geld, aber auch ich finde es schade das sie die Sportwagenmarke verlieren.Ich hätte gern das Porsche wie Ferrari oder Lambo der inbegriff von Sportwagenbau wird.nur das war mein (warscheinlich auch Reichel CarDesign´s) anliegen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...