Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 endlich im interessanten Preissegmen


wi4z

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist doch wirklich nur was für Leute die unbedingt einen Porsche fahren müssen und sonst kein Geld dafür haben. Ich würde niemals soviel Geld für einen gebrauchten 911er ausgeben.

Für das Geld schaffe ich mir lieber einen M3 an und habe damit genauso viel Spaß und habe dazu noch ein Neufahrzeug.

Wenn einen gebrauchten Porsche dann nur den 993 BiTurbo.

Das war einfach der billigste, den ich gefunden hab. Sicher mit ein paar Euro Aufpreis gibt's bessere. Aber der Preis ist der richtige (42900€)!

Einen M3 nach meinen Wünschen bekomme ich nicht einmal für 20000€ Aufpreis (kostet 69000€).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-04-05 21:19 ]</font>

Aber dafür hast du dann ein Auto mit 0km oder gebraucht mit 10000km. Ich würden keinen Porsche mit soviel Kilometern kaufen.

Einen gebrachten GT3 vielleicht aber keinen 911er. Aber also Porsche Freak würde ich da wahrscheinlich auch anders denken.

Du hast schon recht. Einen 996 zu fahren ohne ordentlich Geld dahinter paßt irgendwie nicht. Aber ich finde das Auto an sich ganz gut. Und Kilometerleistung sagt nichts über den Zustand aus.

Da gebe ich dir vollkommen recht, es kommt immer darauf an wie mit dem Auto umgegangen worden ist und ob er gut gewartet wurde.

Porsche fahren ist super, keine Frage. Ich habe es sehr genossen aber wenn dann würde ich keinen 911er kaufen sondern einen GT3, dafür bekommt man ein besseres Auto als den 911er und gebraucht für den gleichen Preis, wenn man dagegen einen neuen 911er zur Wahl hat.

Wenn Porsche dann nur 993 oder GT3 :grin:

Hier mal ein Beispiel....

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=87&DataNr=20&DisplayDetail=25284618

Es ist interessant die Preisentwicklungen zu verfolgen. Bereits jetzt sind günstige 996er unter Preisen von vergleichbaren, gut erhaltenen 993er. Spricht für den tollen Werterhalt von 993er und die grosse Fangemeinde des luftgekühlten. Ist das Spiel von Angebot und Nachfrage. 996er sind zuhauf zu finden. Mal schauen wie das in 1-2 Jahren aussieht.

Ok 911

Ist das denn nenn Wunder??Der 996 Is jawohl nenn Witz!Klar isser schnell....aber das mein ich gar nicht.....sondrn mehr seinen Charakter!!!Was soll das denn sein....Wenn man da drinn sitzt und man kommt sich vor als würde man im Smart oder A-Klasse sitzen!Ich will ne Motorhaube sehen((Ich weiß wo der Motor ist))!Und ich will mit dem Auto Kämpfen!Ich dacht das ding hätte nenn Autopiloten!Ausserdem wo ist der berühmte Sound??? NENENE Porsche war mal was anderes((((WICHTIG:ICH REDE VOM GANZ NORMALEN 911 996 nicht vom Turbo GT 3 oder GT 2))

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BMW Z3 M am 2002-04-07 20:26 ]</font>

klar ich kann auch nenn Golf 1 so umbauen das er sich wie nenn Lambo anhört!ich will aber das sich ein Sportauto schon vom Werk aus (ohne merhpreis) wie eins anhört!!Haste schon mal den sl 55 gehört!!Wenn sogar mercedes nenn hammer klang schafft dann müßte das auch porsche schaffen!!

Aber ein SL55 ist ein ganz anderes Auto als ein 996, der von sehr vielen Leute gefahren wird und darunter gibt es auch sicherlich welche die den Sound gar nicht mögen.

Ich finde der Sound passt perfekt zum Porsche, vorallem ist er nicht zu aufdringlich. Solange man normal fährt ist er schon dezent und wenn man schnell unterwegs ist, bekommt man einen netten Sound zu hören.

Ein normaler 996 sollte nicht zu laut sein. Ein Gt2 kann dagegen nicht laut genug sein :grin:

BMW Z3 M schrieb am 2002-04-07 20:57 :

klar ich kann auch nenn Golf 1 so umbauen das er sich wie nenn Lambo anhört!ich will aber das sich ein Sportauto schon vom Werk aus (ohne merhpreis) wie eins anhört!!Haste schon mal den sl 55 gehört!!Wenn sogar mercedes nenn hammer klang schafft dann müßte das auch porsche schaffen!!

Stimmt nur Teilweise was du schreibst. Der SL 55 ist ein AMG- Produkt. Somit ein getunter Mercedes. Ein orginaler hat auch nicht den selben Sound!

Aber es stimmt schon, die luftgekühlten waren eindeutig geiler.

Ok 911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...