Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 CL65 zuviel auf den Rippen???


Sibi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

so,langsam regts mich auf :D

meinetwegen kann der cl 2.000.000 ps haben.er ist und bleibt einfach ein großes "schiff". ich glaube cl und sl haben schon zu viel auf den rippen. und bitte,vergleicht doch nicht immer einfach nur die beschleunigungsdaten und sagt dann wie toll er doch alle hinter sich lässt.

siehe motorrad: glaube 8 sekunde auf 200,aber wenns mal zu ner engen kurve kommt...glaube da sind die autos wieder voll im vorteil.eine solche kurve zu durchfahren,und zwar ziemlich schnell ist ein ziemlich hohes risiko.auf der geraden ist es klar,machs gut auto,aber in den kurven eher nicht.

und das könnte man eventuell auch auf den cl beziehen.mag er auf der geraden alle abziehen mit seinen 1000nm (supa...) in kurven könnte er dafür schon von kleinen elisen abgehängt werden.nur als beispiel...

kraft ist halt nicht alles was einen sportwagen ausmacht... amen O:-)

Hi All

also ich verstehe nicht über was sich die Leute aufregen ???

ein Handlingkurs mag eine feine Sache sein aber wer hat in seinem tatsächlichen Leben eine Strecke die dem Handlingkurs entspricht ???

Es sei denn mann ist Fluchtwagenfahrer ins San Fransisco :D

Ich behaupte mal das 98% hier im CP wenns hoch kommt 2 mal auf der Rennstrecke im Jahr sind

Und um schneller als ein CL oder SL auf den bekannten und beliebten Rennstrecken zu sein braucht es einen CSL oder GT3 ein normaler Emmie oder 911 werden nicht schneller sein als diese Monster.

Und einen CSL, GT3 oder anderes gleichwertiges Kaliber fahren hier nur eine Handvoll CP user.

Der SL schafft eine 1.15er Zeit auf dem HHR das ist bei leibe nicht eine schlechte Zeit.(zum Vergleich M3 1.17 Nissan 350Z 1.18)

Und welche Power diese Autos haben konnte mann auf der neuen SportAuto sehen.

RS6 gegen E55Amg von 0-200 nimmt der Benz dem Audi 4 SEC AB !!!

also bei einer sekunde wär das nicht aussagefähig aber 4 SEKUNDEN sind derb !!! glaube dagegen zu widersprechen ist nicht möglich !!!

der RS6 ist leichter und hat allrad sowie 26 PS weniger aber er sieht in der Fahrleistung kein Land gegen dieses Kompressor Ungetüm.

Ich will Mercedes nicht zum Himmel hinausloben.

Aber ich sage der Motor von Mercedes dieser V8 Kompressor ist eine Wucht von Motor !!! seid froh das die das Auto schwerhalten sowie Automatik und anderen Schnickschnack verbauen.

Will nicht wissen wie dieser Motor mit 1500kg sowie Schaltgetriebe für Fahrleistungen abgibt.

Im Sport Auto vergleich zwischen V12 Biturbo und V8 Kompressor wurde gesagt das der V12 bessere Leistungen abgibt.

Und der CL65 hat noch den "getunten" V12 drinn :-o:-o:-o

Also bis denne

Hagge

[offtopic]

@ #kingkarl

kurvengeschwindigkeiten von nem motorrad, dafür brauchst du schon en steinhartes fahrwerk um an die nur annährend heran zu kommen bei uns im ort gibts ne kurve, die fahr ich mit meiner sv (sportTOURER) mit 60 ohne probs, da quietschts beim kollegen im 530 i aber schon gewaltig ...

versteh mich nicht falsch, will dich net angreifen, nur etwas aufklären, gegen ne ordenetlich kilo gixxer is kein kraut gewachsen ..

[edit] ein fähiger fahrer natürlich vorausgesetzt ..

Also ich finde diese ganzen vollommen überzüchteten Riesendampfer ungefähr so spannend, wie André Rieu :bored:

Nicht das wir uns falsch verstehen, wer das Geld hat, von mir aus auch die, die es nicht haben, soll sich gerne solch ein Ungetüm holen.

Am besten möglichst viele, denn dann kann man ohne sozial geächtet zu werden, problemloser Ferrrari oder Lambo oder Porsche oder was auch immer fahren.

Was bei dieser ganzen Diskussion jedoch vollkommen außer 8 gelassen wird und was meines erachtens immer noch den Hauptfaktor darstellt, ist der Fahrer und dessen Können am Volant.

Nicht das ich letzteres pauschal jedem potentiellen Kunden absprechen würde, aber für diese Leute ist der Handlingkurs ungefähr so relevant, wie die Tankrechnung für Michael Schumacher.

Wahrscheinlich gibt es auch in unseren Reihen maximal eine handvoll User, die einen solchen Dampfer ähnlich souverän um den komischen Mickey Mouse Kurs tanzen lassen können, wie der DSF-Pilot! Den Rest würden die 1000 NM direkt in den nächsten Straßengraben oder schlimmeres befördern.

AUch auf deutschen BAB gibt es genügend Kurver, die mit diesem Monster in falschen Händen direkt in der Leitplanke enden.

Kurzum, ich find die DInger vollkommen überflüssig! Ein Enzo oder Murci kann gerne >600 PS haben, aber ein >2 Tonnen schweres Stahlmantelgeschoß auf vier Rädern bitte nicht. Von daher begrüße ich auch die bisherige Haltung BMWs, sich an diesem Irrsinn nicht zu beteiligen. Ich hoffe das bleibt so!

... Von daher begrüße ich auch die bisherige Haltung BMWs, sich an diesem Irrsinn nicht zu beteiligen. Ich hoffe das bleibt so!

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Es gehört ja auch nicht so viel dazu, auf einen großvolumigen Motor einen Turbo/Kompressor (oder sogar Bi- ~) raufzuschnallen.

Das Thema wird mir langsam langweilig!! :bored::bored:

Die Meinungen sind zwiespältig!! :wink:

Außerdem glaubt ihr docjnicht wirklich dass ich ssoooooooo

viel Text lese!!Von mir aus kann hier ein richtig dickes Schloß dran gemacht werden!

Zum Schluss nur noch eins!

CL 8) CSL :wink2:

Danke.

Mfg

ist bei mercedes halt nach art des hauses, was denke ihr denn woher das sprichwort von "dicken benz" kommt. viel leistung und viel komfort (dadurch auch hohes gewicht) ist halt was die kunden von mercedes erwarten und auch kaufen, bei BMW ist es halt einen andere tradition. ist doch gut so.

allerdings hat der SL55 sehr wohl eine daseinsberechtigung, und soooo ganz einfach ist es auch nicht einen standfesten turbo oder kompressor-motor zu bauen. ebenso wie einen gradiosen allrounder, welcher der SL55 (laut etlichen presse-berichten) nunmal ist.

wie so oft kann man einfach nur empfehlen mal so einen "bomber" zu fahren, und dann ein urteil zu bilden.

ob bomber oder gazelle, ob kompressor oder nicht hat schon mal jemand daran gedacht, dass die bauen können was sie wollen, so lange deutsche ingenieure und deutsche arbeiter ihr geld damit verdienen kann euch scheiss egal sein, was da vom band kommt, so lange es verkauft wird (mglchst. viel auch ins ausland) ist mir das recht ...

[offtopic]

@ #kingkarl

kurvengeschwindigkeiten von nem motorrad, dafür brauchst du schon en steinhartes fahrwerk um an die nur annährend heran zu kommen bei uns im ort gibts ne kurve, die fahr ich mit meiner sv (sportTOURER) mit 60 ohne probs, da quietschts beim kollegen im 530 i aber schon gewaltig ...

versteh mich nicht falsch, will dich net angreifen, nur etwas aufklären, gegen ne ordenetlich kilo gixxer is kein kraut gewachsen ..

[edit] ein fähiger fahrer natürlich vorausgesetzt ..

vielleicht bin ich zu viel speedster/elise gewohnt,aber ich glaube es ist einfach für viele zu gefährlich.

und nun mein letztes statement (auchw enns keinen interressiert X-) ):

für mich sind das nur sportliche "reise-wagen".oder für die autobahn.unter sportwagen gehören für mich autos,die leicht sind und auch diese fahreigenschaften aufweisen.

cl,sl für die AB,alltag oder Urlaub, leichte sportwagen für die rennstrecke oder den spaß am wochenende :wink:

Was will man mehr an Spaß am Wochenende als mit nem CL65 AMG :???:

Außerdem am Wochendspaß fährt man 100 pro auf die AB :lol:

Und den Rest kannst da eh vorstellen 8)

CL--top :-))!

Aber ich versteh dich vollkommen! :-))!

Ein reinrassiger Sportwagen ist um die 1t Schwer + - 200kg

jedoch der dan sicher nicht so viel Power wie der CL :-))!

Mfg

isses schon wieder so weit?

ach ja....sind ja schulferien über weihnachten...

Könnt ihr bitte aufhören euch über so einen unfug auszulassen. Ist doch ganz klar, dass bei jeder kurve mehr so ein CL65 aussieht wie Moby Dick im Aquarium. Auf dem Handlingkurs fahr ich dem PS-Monster mit nem Saxo mit 100PS um die Ohren. Nordschleife ists ähnlich. CSL war 22sekunden schneller als der SL55, das sagt alles. Autobahn ist keine rennstrecke, wer dort also schnell ist hat noch lange keinen Sportwagen. Keine weiteren Fragen.

Hast eigentlich Recht! :-))!:-))!

CSL 22s schneller :-(((°:-(((°

Aba nicht als der CL----hoffentlich! :???:

Ich bin auch der Meinung das man sich wegen so nem SCH...

nicht streiten sollte :-))!

Ah jaaaaaaaa. Der Preis 201000 Euros

:-(((°:-(((°

Der Wagen wird den meisten von uns eh verwärt bleiben :-(((°

Mir reichts ich geh jetzt Weihnachts Kekse futtern :D

Frohes Fest :wink2::wink2:

isses schon wieder so weit?

ach ja....sind ja schulferien über weihnachten...

Könnt ihr bitte aufhören euch über so einen unfug auszulassen. Ist doch ganz klar, dass bei jeder kurve mehr so ein CL65 aussieht wie Moby Dick im Aquarium. Auf dem Handlingkurs fahr ich dem PS-Monster mit nem Saxo mit 100PS um die Ohren. Nordschleife ists ähnlich. CSL war 22sekunden schneller als der SL55, das sagt alles. Autobahn ist keine rennstrecke, wer dort also schnell ist hat noch lange keinen Sportwagen. Keine weiteren Fragen.

kann nur zustimmen.

wer damals den cl55 beim tracktest gesehn hat weiß was hier gemeint ist.

der is ja kaum umme kurven gekommen. vielleicht gibts das video auf motorvision.de noch zu sehen...

sag mal Bibi lernst du in deiner superschule eigentlich auch, dass das Wort Aber und nicht aba heißt? oder wird dort nur über cl & co diskutiert?

back to topic

es ist sinnlos einen csl mit einem cl zu vergleichen. beides sind super autos. das eine für die AB und das andere für die Rennstrecke.

frohes fest

Hi All

also was sich die Leute hartnäckig an die Rennstrecken Zeiten halten .....

Wer verbringt den so viel zeit von euch an der Rennstrecke Hand aufs Herz ????

Das Auto ist für die AB gemacht und dort macht er 99.9999% aller Autos die einem Begegnen einfach nur KALT....

Und die Autobahn will ich mal sehen die 50 aufeinanderfolgende Haarnadelkurven hat wo ein SL55 mit einer Querbeschleunigung von 1.2 g (viele sollten hier mal froh sein ein Auto zu haben das 1.1g schafft) schlapp macht !!!

Keiner hat hier gesagt das der SL oder CL ein Ringmonster ist.....aber einige verstehen das glaub ich noch nicht !!!

hört mal auf über NonSense Eigenschaften im Alltag rumzunörgeln.

Ich schreib ja auch nicht beim CSL Thread das ein SL55 dem CSL 4 sec von 0-200abnimmt oder geschweige denn von 0-250.

Jedes Auto hat sein Domäne und wurde dafür gebaut das sollt mann endlich begreifen.

Gruss Hagge

Ich schreib ja auch nicht beim CSL Thread das ein SL55 dem CSL 4 sec von 0-200abnimmt oder geschweige denn von 0-250.

Wenn man den letzten Test des SL 55 in der SA zu Rate zieht, beträgt der Unterschied auf 200 2.2s (14.5 zu 16.7). Und wenn dann noch bei gleicher Lufttemperatur getestet wirt (SL 15°C, CSL 26°C), dann dürfte die Differenz wohl nicht viel mehr als 1s betragen. :wink:

Wünsche allen CP Usern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :wink2:

Hi All

also was sich die Leute hartnäckig an die Rennstrecken Zeiten halten .....

Wer verbringt den so viel zeit von euch an der Rennstrecke Hand aufs Herz ????

Das Auto ist für die AB gemacht und dort macht er 99.9999% aller Autos die einem Begegnen einfach nur KALT....

Und die Autobahn will ich mal sehen die 50 aufeinanderfolgende Haarnadelkurven hat wo ein SL55 mit einer Querbeschleunigung von 1.2 g (viele sollten hier mal froh sein ein Auto zu haben das 1.1g schafft) schlapp macht !!!

Keiner hat hier gesagt das der SL oder CL ein Ringmonster ist.....aber einige verstehen das glaub ich noch nicht !!!

hört mal auf über NonSense Eigenschaften im Alltag rumzunörgeln.

Ich schreib ja auch nicht beim CSL Thread das ein SL55 dem CSL 4 sec von 0-200abnimmt oder geschweige denn von 0-250.

Jedes Auto hat sein Domäne und wurde dafür gebaut das sollt mann endlich begreifen.

Gruss Hagge

Hier ging es nicht um irgendwelche Rundenzeiten oder Beschleunigungswerte sondern eigentlich nur darum, ob der SL und der CL für einen Sportwagen zu schwer sind.

Da der SL und der CL aber gar keine Sportwagen sind, ist die Frage eigentlich IMO total überflüssig....

Wie wäre es mit einem Schloss?

hmm ich weiß ja nicht ganz, was die diskussion eigentlich bringen soll, hallo leute es handelt sich dabei um autos, wo ich mir bei 250 noch den *böses Wort* maßieren lassen kann, seid doch mal ehrlich, wer würde 120000€ ausgeben und sich dann an der ampel von nem 60000€ m3 platt machen lassen ??? es handelt sich dabei um luxusschlitten, die dampf brauchen, damit sie sich nicht von jedem dahergelaufenen getunten karch platt machen lassen ...

warum finde ich diesen eintrag von mir schon auf der ersten seite, wo eigentlich das gesagt wird, was ständig wiederholt wird ???? man beachte z.b. so worte wie "luxusschlitten"

ok,zu machen.

der sl/cl is was für die autobahn,sonst für mich einfach zu schwer.ihr dürft jetzt closen,sonst wiederholt sich hier noch alles 10 mal ....

@sibi:

wer geht denn bitte für den Wochenendspaß auf die Autobahn :???::???: geradeaus fahren kann jeder,und so toll is schnell fahrn auch nicht... ne kurvige landstraße,kaum verkehr und n flinkes auto,das verstehe ich zumindest unter spaß.....

frohe weihnachten euch noch :wink:

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...