Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330Ci enttäuscht auf voller Linie...


sunny_crocket

Empfohlene Beiträge

hey Turbotürk... ich zieh dir diehammelbeinchen lang, wenn ich dich nächstes mal sehe :D und wenn du noch einmal versuchst eine BMW maschine mit einem VR irgendwas motor zu vergleichen musst du daran glauben, versprochen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...
Also ich fahre seit März 03 einen 33ci. Der Wagen macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß. Alleine die Laufruhe des Wagens ist sehr beeindruckend. Die Power ist auch okay, wohl gemerkt kein Vergleich gegenüber eines M. Was ich bemerkt habe ist, dass durch die Laufruhe der Wagen jemanden nicht so schnell vorkommt, als er doch ist, Der Motor ist auch sehr ruhig und nicht so bissig wie ein M. Meiner wurde mit 18 Zoll ausgeliefert. Jetzt habe ich Winterreifen drauf mit 17 Zoll. Der Wagen geht jetzt spürbar besser als mit den 18 Zoll die ich sonst im Sommer drauf habe.

An sich bereue ich es nicht das ich mich für den Wagen entschieden habe. Sehr sportlich und drehfreudig. Ich würde es allerdings nicht ausschliesen das mein nächster Wagen ein M3 wird. Das ist natürlich schon das I tüpfelchen eines 3er BMW.

:wink2:

Ja!!! Das ist genau der Punkt. Der 330ci ist halt ein "eleganter Sportcoupe". Nicht ein Sportwagen. Den Eindruck den ich am Anfang hatte ist dass der Wagen nicht so richtig "push" hat. Aber man muss bedenken dass er einen super ausgewogenen 6-Reihenzylindermotor hat, der eine perfekte Leistungsentfaltung hat. Man merkt die Beschleunigung nicht so richtig weil der Wagen keinen Knick in der Leistungskurve hat. Aber das Ding flitzt schon ganz schön. Fahr mal im zweiten gang auf 3-4t runden und tritt dann mal ordentlich aufs Gas!

Was auch zu bedenken ist, ist dass der Wagen erst ab 25-30.000 km richtig eingefahren ist.

Was für ein Thread! 8)

Hier sind recht interessante Vergleiche der Fahrleistuingen aus der Praxis:

http://home.t-online.de/home/civrob/viertelmeilefans/serienzeiten.htm

Ich bin letztes Jahr auf der Viertelmeilebahn der MZA Luckau (da wo immer das VW Blasen ist) eine Zeit von 14.9s gefahren. Das ist in dem Fall 330i Niveau für die 400m mit stehenden Start. Mein Auto wiegt 1380 kg, also deutlich weniger als der 330i und ist zudem noch mit Fächerkrümmer und zwei Metallkatalysatoren ausgestattet. Interessant ist hierbei die Tatsache, das die deutliche Mehrleistung hier nicht viel bringt. Ich denke das sich das mit dem E36 328i im Vergleich zum 330i genauso verhält.

Was für ein Thread! 8)

Hier sind recht interessante Vergleiche der Fahrleistuingen aus der Praxis:

http://home.t-online.de/home/civrob/viertelmeilefans/serienzeiten.htm

Ich bin letztes Jahr auf der Viertelmeilebahn der MZA Luckau (da wo immer das VW Blasen ist) eine Zeit von 14.9s gefahren. Das ist in dem Fall 330i Niveau für die 400m mit stehenden Start. Mein Auto wiegt 1380 kg, also deutlich weniger als der 330i und ist zudem noch mit Fächerkrümmer und zwei Metallkatalysatoren ausgestattet. Interessant ist hierbei die Tatsache, das die deutliche Mehrleistung hier nicht viel bringt. Ich denke das sich das mit dem E36 328i im Vergleich zum 330i genauso verhält.

e36 328touring, schalter und 330ciA tun sich nix, mein 330d tut sich zu denen auch nix

Also ich kann die Beschwerde über den angeblichen Leistungsmangel auch nicht verstehen !

Daß der 3.0L nicht so gut geht wie ein M Motor ist ja irgenwo logisch. Die M Maschine ist eine ganz andere Mororengeneration und hat technisch mit den anderen Reihenmotoren fast nichts gemein!! Der Motor kostet fast das doppelte !

Der 3.0 L ist der absolut beste Motor seiner Klasse, und hat in jedem Modell seinen sportlichen Charakter!

Aber dennoch gibt es da Unterschiede in den einzelnen Modellen. Das Cabrio wiegt nun mal einfach mehr als ein Coupe, zumahl mit Vollausstattung ! Ausserdem gibts natürlich auch eine gewisse Serienstreuung ! Aber an Leistungsmangel leidet das 300CIc sicherlich nicht. Man muss es eben etwas mehr drehen. Selbst ein X5 3.0A ist bis 140 recht flott, wenn man ihn voll ausdreht(trotz 2,1 t).

Und das mit dem Z4 3.0 stimmt ja wohl überhaupt nicht. Es gibt kaum ein giftigeres(zumal mit Sportknopf) und agileres Auto in dieser Klasse!!

Fasse mir da auch an den Kopf ;)

Wir haben einen 530iA Touring auch alles drin was BMW zu bieten hat, bis auf AHK und Sportpaket!! Trotz Automatik ist der Motor bullig im Antrieb und beschleunigt aus jeder Lebenslage sehr gut (im Verhältnis zu Gewicht/Leistung), auch vollgepackt ist es kein Problem mit ihm Vollgas zu fahren!! Vollgepackt; 3 Personen..... Tacho 247, sicherlich wäre noch mehr drin gewesen, wenn nciht so ein Depp ausgeschert wäre!!

Wir haben auch noch ein 320Ci Cabrio, waren anfangs ziemlich enttäuscht von den Leistungen, doch ab der 5.000km Marke fing der Motor auf einmal an zu Laufen, wie von der Tarantel gestochen!! Man hat richtig gemerkt, dass der Motor bissiger wurde und wesentlich besser am Gas hängt!! Jedoch braucht er im Vergleich zum 3,0 Liter richtig Drehzahl und erreicht seine V-max erst im Begrenzer (320:Tacho 200: 5.500U/min; 530i Tacho 200: 4.000U/min)

Wieviel hat denn deiner bisher gelaufen??

und zum thema 328i: Die gingen damals wie die Pest!! Unserer lief Tacho über 260... :D :D Eine Mords-Gaudi...

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...