Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sport Auto Supertest Carrera GT


Tanne

Empfohlene Beiträge

Ein wirklich super gelungendes Auto !

Allein die Geschwindigkeit Döttinger Höhe (294) ist schon einen Klasse für sich . :D

Schade nur das die Rundenzeit immer noch nicht genau ermittelt wurde .

< 7.40 min ist für mich einen schlechte Aussage .

Wobei die Zeit ja der Hammer ist .

Noch besser ist Hockenheim (1.08,6) das ist Rennwagenlike . :D

Für mich das beste was am Sportwagenmarkt geboten wird .

Etwas ist aber meiner Meinung nach schlecht ... warum hatt dieses Auto noch eine Manuelle 6 Gang Schaltung.... im Zeitalter von SMGII ??

Wie sind Eure Meinungen über das Fahrzeug .

MFG Tanne :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Tanne

Etwas ist aber meiner Meinung nach schlecht ... warum hatt dieses Auto noch eine Manuelle 6 Gang Schaltung.... im Zeitalter von SMGII ??

Versteh ich auch nicht, dies fehlt aber auch beim GT3 und GT3 RS !!! Schade :-(((°

@ Konsti

Früher oder Später muss auch Porsche nachziehen obse wollen oder nicht :D ich glaube beim 997 werden auch Automatisierte Schaltgetriebe angeboten , nach der Aussage meines Porsche Händlers... man wird sehen .

Walter Röhrl hat in einem Interview mal gesagt, das Porsche bewußt auf die manuelle Schaltung setzt. In wiefern das allerdings "mit Tradition" zu tun hat oder einfach damit das Porsche noch nicht soweit ist bleibt Spekulation.

Und damit die Tradition "perfekt" ist wurde der Schalthebelkopf aus unbehandeltem Holz, wie beim 917 gewählt.

Was eine Art SMG angeht, Porsche entwickelt wohl an solch einem Getriebe, es soll dem von BMW noch nicht gewachsen sein.

@Tanne

Ich hoffe es doch, dann könnte ich mir endlich mal mein Traumauto realisieren :-))!

Aber Konsti du hast doch schon deinen CSL der ist richtig toll :D:D

Aber schaue mal in die neue Auto Bild Test und Tuning da ist ein R 32 drin mit 543 PS das nenne ich einen Traum von einem Golf , und das alles nur für 76150 € ... ein wahrer Wolf im Schafspelz .

Gruss Tanne

O:-):DO:-)

@MTT

Unter 7:20!!! Das wäre eine suuper Zeit.

Wurde der GT dafür extra präpariert? Ich meine damit Feineinstellungen am Fahrwerk, Reifendruck, vielleicht sogar Software?

Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Kundenfahrzeug die gleiche Zeit realisiert.

Die haben nur ein manuelles Getriebe gebaut, weil sich ein "automatisches" nicht so tief einbauen liess und somit den schwerpunkt noch oben gezogen hätte...

Mein Emmie ist manuell und ich bin absolut zufrieden damit.. :wink2:

@MTT

Unter 7:20!!! Das wäre eine suuper Zeit.

Wurde der GT dafür extra präpariert? Ich meine damit Feineinstellungen am Fahrwerk, Reifendruck, vielleicht sogar Software?

Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Kundenfahrzeug die gleiche Zeit realisiert.

davon kann man ausgehen :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...