Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel 348 Spider


Udo R.

Empfohlene Beiträge

so wie Du es schilderst kommt das Geräusch nicht von der Wasserpumpe.

Im allgemeinen verursacht die Wasserpumpe keine Geräusche sondern wird erst mal undicht.

Dein geräusch hört sich an wie Luft in der Servolenkung.

Einfach mal die Füllstände von Servolenkungsöl, Kühlwasser und Motoröl prüfen.

Oder einfach mal den Saisonstart abwarten.

Vielleicht ist Dein 355 einfach nur nervös weil es langsam wärmer wird ?!!! :lol:

Christian

Hallöchen Christian,

mein F355 ist seit 6 Monaten nicht mehr bewegt worden. er steht derzeit in

einer Werkstatt und harrt seiner Reparatur (Zahnriemenwechsel, Lagerschadenbehebung , Wasserpumpenersatz usw.).

Er hat übrigens durch das lange Stehen tatsächlich in einem Lager etwas

Rost angesetzt (Standschaden, wie der Mechaniker meint).

Werd' ihn hoffentlich in zwei bis drei Wochen wiederhaben, sonst werd' ich nervös !

Gruss Ketti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Er hat übrigens durch das lange Stehen tatsächlich in einem Lager etwas

Rost angesetzt (Standschaden, wie der Mechaniker meint).

Aus diesem Grund melde ich meinen Wagen über Winter garnicht ab und fahre mindestens 50km in Monat wenn die Straßen trocken sind um Standschäden zuvermeinden.

12000Euro für die Reparatur ist schon heftig aber du hast auch Glück durch den Lagerschaden hätte es auch zum Kapitalen Motorschaden kommen können dann währe es richtig teuer gewesen. :-(((°

An deiner stelle würde ich die Kupllungsscheibe auch wechseln lassen wenn schon der Motor ausgebaut ist.

Gruß :wink2:

Was den Sportauspuff anbelangt, so ist ein Eintrag nach Auskunft des Mechanikers nicht notwendig (die Polizei hat eh' keine Ahnung, ob's der serienmässige ist oder nicht). Rote Grüsse

Ketti

hihi O:-)

In meiner Stadt soll das angeblich anders sein; alles selbsternannte Sachverständige :(

Andererseits: Uniformierte, die keine Ahnungen haben, machen manchmal alles nur noch schlimmer :-o

Eine Auskunft des Mechanikers is ja ganz nett, aber die Auskunft des Amtsrichters, der Dich verknackt, sticht.

Die Eintragung würd' ich einfach mal versuchen.

Wir drücken mal die Daumen :-))!

  • 3 Jahre später...
Die Wasserpumpe braucht nicht gewechselt werden.

Die Spannrollen schon.

Es gibt neue Spannrollen mit geänderten Kugellagern.

Stück 224.- Euro plus Mwst.

Viel Spaß mit dem Wagen

Christian

www.FerrariF40.de

Hallo Christian,

hast du vielleicht die Art. Nr. dieser neuen Spannrollen? Wenn ja kannst du mir diese mitteilen?

Danke

phil

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...