Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 ! original navi nachrüsten ?!


isom3

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

habe seit 6 monaten meinen m3..er ist vollkommen, doch war ich damals so heiß auf ihn (jetzt auch immernoch), daß mir es egal war, daß kein navi system vorhanden war !

kann mir einer von euch sagen, wie teuer es ca ist ein originales von bmw

nachrüsten zu lassen ? klar, ich könnte jetzt auch bei bmw anrufen...

vielleicht weiß es ja einer von euch !

aber ich denke mal, daß das zu teuer ist !

gruß isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
16:9 kostet ca. 4000 Euro in der Nachrüstung bei BMW.

Echt? Ich finde das geht ja noch, wenn man bedenkt, was dafür alles umgebaut werden muss. Immerhin wird auch das Interieur da ziemlich umgemodelt (Klimaautomatik eine Ablage nach unten etc.) und zusätzlich noch der Kofferraum (CD/DVD-Laufwerk).

Ist das nur für die Nachrüstung oder inkl. der Hardware :-? Bei BMW muss man sowas ja schon fast mitfragen X-)

In der Schweiz hiess es bei meinem alten 325ci, dass der Komplettumbau der Mittelkonsole mit 16:9 Navi und Klimaautomatik CHF 8000.-- also ca. 5300 Euro kostet.

Wenn Du den gesamten Umbau für ca. 4000.-- bekommst ist das eine Überlegung wert. Schliesslich musst Du für eine anständige "Bastellösung" auch schnell 3000.-- locker machen...

@ITmanager

Wird bei dem Preis der Umbau von BMW vorgenommen?

Ist das nur für die Nachrüstung oder inkl. der Hardware :-? Bei BMW muss man sowas ja schon fast mitfragen X-)

Das dürfte schon incl. sein, aber dann ohne TV-Modul. Für einen E38 gibt es inzwischen auch ein Nachrüstpaket für den Preis (Umbau und Teile). Eine Nachrüstung von der alten 16:9 Navi auf die neuere (dramatisch schneller + DVD) hatte ich mal für den E39 angefragt (da war bei mir ein Dienstwagen in der Auswahl, der's noch nicht hatte), da wurden mir etwa 1100-1200 Euro gesagt (da wären aber nur Navi-Rechner und Laufwerk hinten getauscht worden, also viel weniger Arbeit. Vor etwa 3 Jahren hat man beim 5er noch gut 12.000 DM für eine Komplettnachrüstung mit TV ausgeben müssen - ich kenne da jemanden, der war beim bestellen zu dumm - der Händler war dann kulant und hat ihm den Arbeitslohn erlassen + einen Teil der Kosten übernommen.

  • 1 Monat später...

hi @all

wie einige bestimmt schon gelesen haben bin ich an der Nachrüstung des BMW Navi Professional (16:9 und DVD) im 3er interessiert.

Habe eine E-Mail an BMW geschrieben und heute mit einem Herrn aus der Niederlassung München telefoniert.

aktueller Stand:

-Nachrüstung im 3er E46 offiziell Termin war/ist März --> realistischer Termin laut Telefonat nicht vor Mitte des Jahres

-Preis der Hardware ca. 3500- Euro laut BMW Zubehörkatalog (habe die nötige Hardware selbst zusammengerechnet) --> aber es soll ein neues Nachrüst-Paket kommen also mit Vorsicht zu genießen !!!!!

-Preis der Installation soll am Anfang des 4-stelligen Bereichs liegen wurde mir gesagt (aber auch mit Vorsicht zu genießen) !!!!!

Habe die Telfonnummern des Herren da werde sie aber nicht offiziell posten aber falls jemand das selbe vor hat ist die nummer über PN von mir erhältlich

Werde an dem Thema dran bleiben und melde mich falls das was wird.

@homas

danke für die info !

habe vor einigen tagen mal die bmw-kundenbetreuung angemailt.

so detallierte infos konnten sie mir leider nicht geben :(

aber das hört sich doch ganz ok an finde ich...

und so übel ist der preis auch nicht !

mir hat man vor einigen wochen bei meinem händler gesagt, daß es ein ähnliches modell gibt,nicht original, doch der aschenbecher und das ablagefach überm aschenecher bei dieser umrüstung wegfallen würden..

gut, daß es hier dieses forum gibt :wink:

gruß isom3

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Schnitzer Lösung....Finger weg. Keine DVD funktionalität, basiert noch auf CD-Rom. Ich würde die originale Lösung doch vorziehen, auch wegen Audio Interrupt bei Durchsagen, TMC Einbindung etc.

Die Schnitzer Lösung....Finger weg. Keine DVD funktionalität, basiert noch auf CD-Rom. Ich würde die originale Lösung doch vorziehen, auch wegen Audio Interrupt bei Durchsagen, TMC Einbindung etc.

Da kann ich mich alpina846 nur anschliessen!

Die Schnitzer-Lösung (VDO-Dayton) ist totaler Rotz, zumindest hatten wir in unserem alten Kombi ein solches Nachrüstgerät :evil:

Die meiste Zeit konnte man den Monitor nicht ablesen, da immer das Tageslicht drauf schien, keine Telematikfunktion und und und.

Fazit: absolut nicht empfehlenswert

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...