Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EVO8 in Amerka kaufen...?


gillchen

Empfohlene Beiträge

Mir ist da mal was aufgefallen:

Der Mitsubishi Lancer EVO8 kostet in den USA laut Liste knappe $29000. Was ja sehr günstig ist beim momentanen Umrechnungskurs in etwa EUR23500 ergibt. Wär doch ein echtes Schnäppchen, oder? Da kann ich getrost auf den 6Gang (Japan) verzichten! Angegeben ist er mit 271PS was ja wohl eine Software Sache sein wird.

Nun mal ein paar fragen am Rande:

Hat irgendwer Infos was der hier kosten soll?

Wie sehen die Garantiebedingungen in Euroland aus (3Jahre/100000km)?

Wann kommt er zu den Händlern in Europa?

Kriegen wir ihn auch nur mit 5Gang?

Gruss Gil

ps; wieso funzt das EUR-Zeichen bei CP nicht???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Ich hab erst vor kurzem eine Garage in der Schweiz gefunden, die 2 EVO VIII zum Verkauf stehen hatte.

Müsste mich mal umschauen falls du Interesse hast!?

Gruss

P.S. Darüber gabs schon mal ne Diskussion, bei den einen gehts, bei den anderen wiederum nicht!

P.P.S. Bei mir gehts! O:-)

Headroom42 hat folgendes geschrieben::

@gillchen

Der neue EVO VIII soll hier im Frühjahr für 48.000.- Euro verkauft werden.

Bist Du sicher dass dabei die Rede von Euros ist???

Das wär ja das Doppelte gegenüber den Staaten, sogar mehr!

Der evo VII hat hier schon über 42000 EUR Liste gekostet, somit sind die 48000 EUR evtl. möglich.

Grüße Niklas

Der EVO8 wird in der Schweiz schon mehrere Monate angeboten für 62 000Sfr.

Obwohl er in den USA so billig ist.

Ich gleube nur auf dem Graumarkt wird er so teuer angeboten weil er Offiziell noch gar nicht angeboten wird und die Mitsubishi Vertretung sowieso noch keine Ahnung haben.

Ich denke das die Offiziellen Vertreter den EVO8 viel billiger anbieten werden das sie so wie ich meine in der gleichen Preisklasse wie der Impreza STI mit mischen wollen.

Anders ist der grosse Preisunterschied nicht nachvollziehbar .

Ansonsten wie schon erwähnt IMPORT und für das gesparte Geld TUNEN. O:-)

:wink2:

Headroom42 schrieb:

Garantie gibt es meines Wissens nach auch hierzulamde auf die EVOs keine.

Meiner hat zumindest 2 Jahre Garantie.

Wieso soll der Evo 8 billiger sein als der 7er?

Er muss nicht so billig sein wie ein Impreza weil er besser ist. Also denke ich nicht, dass der Evo 8 unter 44000 Euro in D zu haben sein wird.

@bjack

Überleg mal;

Vor nicht allzulanger Zeit war der Euro nicht besonders stark, Dollar und Yen waren hoch. Nun ist es ja genau umgedreht, für ein 1Euro gibts jetzt 1,24$! Im Juli 2001 gabs nicht mal 90cents für den Euro. In England wurde angekündigt (offiziell) dass er runde 3000Pfund billiger sein wird als der EVO7! Mitsubishi hat ja auch allen Grund die Preise zu senken, da die Subarus weggehen wie warme Semmel...

Also kann es schon sein dass er ein gutes Stück günstiger zu haben sein wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gillchen,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

aktuell ist es durchaus interessant einen wagen aus den USA zu importieren, alleine das man für einen € mittlerweile 1,3$ bekommt macht die sache schmackhaft. und wenn dann noch günstige kontitionen in den USA drin sind, dann nichts wie rauf auf´s schiff.

Also jetzt mal Butter bei die Fische.

Habe eben mit meinem RA Händler telefoniert, der ist Mitveranstalter der Deutschlandrally.

Der Evo 8 wird für Deutschland ab Ende Januar produziert, steht ab Ende April/ Anfang Mai bei den Händlern.

Preis steht noch nicht fest, RA nimmt an, dass er zwischen 40 und 50t Euro liegen wird.

RA hat dem Händler in Aussicht gestellt, dass es zwei Motorvarianten geben wird, einen mit 265 PS und einen mit 215 PS. Die niedrigere Leistung für D ergibt sich aus den strengeren Abgasnormen, ausländische Modelle werden teilweise weiterhin 280 PS haben.

Die 265 PS Variante soll 40Nm weniger Drehmoment haben als der Evo 7.

Das Auto wird vom Grundaufbau her exakt identisch mit dem Evo 7 sein, lediglich die Optik ist geändert und das Getriebe (6-Gang).

Das mit den zwei Ausstattungs- und Motorvarianten gibt RA aber noch nicht als definitiv an.

Und nun zu den amerikanischen Modellen:

Es handelt sich um Fahrzeuge mit einer kleineren Bremse, einer weicheren Fahrwerksabstimmung und einer Spoilerauslegung welche bis 130km/h genügend Anpressdruck bringt. Also Vorsicht, es wird jede Menge umzubauen sein wenn ihr euch einen importieren wollt. Der Preisunterschied dürfte dann mit Import, Zoll und Umbau den Preis eines regulären Evo 8 erreichen.

MMD (Mitsubishi D) hat letzten Monat verschiedene Spoilervarianten hier in D getestet, ebenso werden sie das Fahrwerk und die Bremsen für die in D gefahrenen Geschwindigkeiten anpassen. Der Preisunterschied zu den in den USA günstigen Evo 8 ist demnach gerechtfertigt.

Eine Zulassung für D muss man für ein solches Importfahrzeug ebenfalls beantragen, das dürfte meiner Meinung nach auch ein größeres Problem sein, da das US-Modell den Anforderungen in D noch nicht einmal annähernd entspricht.

So wenig PS? Das finde ich ja traurig. Okay es sind nicht wenige, aber trotzdem deutlich weniger, als die 280PS. Und wieso überhaupt Abgasbestimmungen? In den USA sollen sie doch deutlich schärfer sein, als hier :???:

Wenn der Evo8 eigentlich ja ein schlechter Evo7 mit neuen Spoilern ist, dann gäbe es doch eigentlich keinen Grund für den E8. Ach immer diese mistigen Selbstbeschränkungen auf 280PS oder 250km/h. Was soll das? Ist nicht mehr zeitgemäß das ganze (vor allem nicht 280PS-Beschränkung). Aber wie ich die Evo-Fahrer kenne, wird keine davon ungetunt bleiben :wink:

  • 1 Monat später...

Und nun zu den amerikanischen Modellen:

Es handelt sich um Fahrzeuge mit einer kleineren Bremse, einer weicheren Fahrwerksabstimmung und einer Spoilerauslegung welche bis 130km/h genügend Anpressdruck bringt. Also Vorsicht, es wird jede Menge umzubauen sein wenn ihr euch einen importieren wollt. Der Preisunterschied dürfte dann mit Import, Zoll und Umbau den Preis eines regulären Evo 8 erreichen.

MMD (Mitsubishi D) hat letzten Monat verschiedene Spoilervarianten hier in D getestet, ebenso werden sie das Fahrwerk und die Bremsen für die in D gefahrenen Geschwindigkeiten anpassen. Der Preisunterschied zu den in den USA günstigen Evo 8 ist demnach gerechtfertigt.

Eine Zulassung für D muss man für ein solches Importfahrzeug ebenfalls beantragen, das dürfte meiner Meinung nach auch ein größeres Problem sein, da das US-Modell den Anforderungen in D noch nicht einmal annähernd entspricht.

Stimmt soweit alles laut meinen Erkundigungen, zusätlich hat der Ev08 nur ein 5Gang Getriebe und das verstellbare Differenzial kommt in den USA auch nicht zum Einsatz... kostet auch nur 21600Eur + 10% Importtaxe + 15% Mwst (Import/Mwst=Luxemburg) + 800Eur für den Transport nach Hamburg kostet abgerundet EUR29.000 und wahrscheinlich eine Menge Ärger...

Preis steht noch nicht fest, RA nimmt an, dass er zwischen 40 und 50t Euro liegen wird.

Dann ist dieser besonders günstig???

Hier klicken

Die Evo Modelle finde ich echt geil machen bestimmt viel Spaß besonders die getunten exemplare ab 300PS was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der prolige Heckspoiler der ist einfach nicht mehr zeitgemäß.Sicherlich erfüllt er sein zweck um bei höheren geschwindikeiten mehr anpreßdruck auf die Hinterachse zubekommen aber ich würde einen anderen montieren etwas kleiner dann könnte mann den Wagen anschauen.

Gruß

Also mir ist auch nur die Preisangabe der AMS bekannt, die hier schon erwähnt wurde! Das ist so das aktuellste im Moment (glaube ich).

Mal eine andere kurze Frage: Fahre eigentlich BMW und liebäuel imme rgern in die Japanischen Lager rüber....deshalb würd mich aml interessieren, ob ich im Mitsubishi-Händler um die Ecke nen EVO bewundern kann?!?!?! Mal probesitzenund anschauen würd ich den gern mal.... O:-):wink2:

  • 4 Monate später...

Der EVO 8 is tin den USA am guenstigsten NEU fuer 27500 USD zu haben.

Alle Preisangaben unter diesem Preis sind nonsens!

Ich habe selber lange genug gesucht.

Ueblicher Preis ist uym die 29-31000 Euro USD

Dazu kommen 15% Mwst 10 Prozent Einfuhrzoll ca 1800 USD Transport und Versicherung und ca 650 Euro fuer Einzelabnahme.

Ausserdem muessen einige Teile wie Frontscheinbwerfer eventuell umgeaendert werde.

(Das haengt dann vom jeweiligen Pruefer ab!)

Die Bremse ist die gleiche ( 60mph-0 109ft - der beste Wert den Road and Track je gem,essen hat ausser dem Enzo!)

Die Leistung liegt bei minimum 280 PS (popometer!) und gemessenen 280PS (nicht meiner!)

Und ja...es ist eine Menge Aerger weil Mitsubishi USA prinzipiell keine Autos nach Europa verkaufen darf und mit Behoerden und Transportunternehmen etc.

AYC wollte ich nicht...daher stoert mcih das nciht, dass der das nicht hat...ich mag aktive Regelungen nicht vor allem da ich viel seitwaerts unterwegs bin und da wuerde das nur stoeren.

Rein subjektiv geht das Teil (Entschuldigung fuer den Ausdruck) wie die Sau!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...