Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

166 Motoren Zuverlässigkeit???


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Hi ich hätte eine frage welcher Motor ist besser beim Alfa der 2,5Liter oder der 3,0. :-?

Der 2,5er hat ca.30 PS Weniger ist er trotzdem ausreichend?

Was Verbrauchen die 166 in beiden Versionen und gibt es bestimmte schwachstellen wo mann achten sollte,sind die Modelle zuverlässig und kann mann auch einen kaufen der auch 100000km auf dem Tacho hat.

Habe mich einbischen umgeschaut nach Alfa 166 es gibt viele Autos auf dem Markt man bekommt für wenig Geld gute Autos.

Was mich auch intersieren würde wie schaut es mit Ersatzteil Preisen aus sind die mit BMW oder Audi Preisen vergleichbar?

m.f.g :wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich würde den 3 Liter, wenn möglich mit Handschaltung, nehmen. Der 2,5 Liter ansich ist ein guter Motor, aber im 166 fehl am Platz.

Die Alfa V6 Motoren sind wirklich sehr zuverlässig, wichtig sind warmfahren (die ersten 10 - 20km nicht Vollgas) regelmäßig durchgeführte Ölwechsel und der Zahnriemen. Bei einem 100Tkm Auto sollte er schonmal gewechselt worden sein, wenn nicht Kaufpreis runterhandeln und sofort! wechseln lassen.

Die 166 sonst sind sehr zuverlässig und gelten als am besten verarbeitete Alfa Romeo.

Zu den Ersatzteilpreisen kann ich leider nichts sagen.

Verbräuche liegen bei 12 Litern bei normaler Fahrweise bis 17 Liter, wenn man Spaß haben will.

Viele Grüße

TS Freak

P.S.: Gute Autowahl :D

Hallo!

Wir haben den 166 mit dem 3,0 V6 Motor mit 226 PS!!!

Den kann ich absolut empfehlen! Fahrleistungen, Sound und Zuverlsääigkeit sind TOP!

Das Auto läuft Tach 260km/h und die Beschleunigung ist super.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...