Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erstes Auto


Desert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich weiß, ich habe schon des öfteren angefragt, was für ein Auto man empfehlen könnte, aber irgendwie habe ich immer noch kein schönes Auto gefunden.

Die Suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht.

Und da ich heute meinen Führerschein bestanden habe, suche ich ein Auto, nicht zu alt, unter 100.000 Kilometer, wo 5 Leute reinpassen, und was noch einigermaßen gut aussieht.

PS zahl sollte bei 75-90 liegen und kosten soll der Spaß zwischen 6000 - 7000€!

Was könntet ihr mir da empfehlen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@chip: Ich weiß das es das Thema schon gibt, aber da sind nicht die Autos dabei, die mir gefallen, also bringen mich das nicht weiter.

@golfervw: Das wäre ja auch mein Geschmack, aber das ist ein Gti und der ist für mich als Schüler zu teuer.

Und ich weiß nicht was auf mich zu kommt, wenn ich z.b einen 75 PS Golf so aufmachen will.

Ciao

Matthias

aber da sind nicht die Autos dabei, die mir gefallen, also bringen mich das nicht weiter.

Matthias

Dann kauf dir doch das was dir gefällt,wir können ja auch nich mehr als vorschläge machen wie bei den andren threads aber es muss dir gefallen und nich uns.

Ach und wenn du auf golfs stehst dann kauf dir doch den Golf 3 TDI GT,hat 90 PS geht wirklich gut ab verbraucht fast nichts und für 6000 euro kriegste garantiert einen.Ansonsten kannste dich ja auch mal nach einem Calibra umschaun,2,0 liter z.b.

sehen gut aus und für 6000 findeste sicher schon einen schönen getunten.

Mir fallen da noch ewig viele autos ein die zu deinem budget und preis passen aber die finde ich wiederum grottenhäßlich (wie polos oder corsas stilos oder weiß der kuckuck was)

PS: Glückwunsch zum bestehen der Fahrprüfung und willkommen im Club der Autofahrer :-))!

Guten Tag.

Also ein absolut geiles Auto, als erstes oder sogar später ist der Opel Calibra. Gibts in deiner Preisklasse 100 prozentig unter 100.000km. Ansonsten finde ich generell so asiatische coupes recht schön. Nissan 300 Z oder weiß der Geier was es da alles gibt. Ein Golf is standard, aber zurecht.

Naja..die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Aber glaub mir, du bist froh, wenn du erstmal was fahrbares als dein Eigen nennen kannst! Da machst du nich viel falsch O:-)

Also Opel gefallen mir nicht so gut, ein Golf wäre das richtige für mich, auch wenn er standart ist, aber ich weiß nicht welchen, so standart sehen die nicht so toll aus, bei getunten (also Aussehen) weiß man nicht, wie die Besitzer ihn behandelt haben.

Und die sollen ja teuer in der Versicherung sein.

Komisch... hier bei uns stehen reihenweise solche golf mit maximal 70.000 km und nie mehr als 7000 € :???:

Komm doch zu uns nach sindelfingen/böblingen :D hier findeste garantiert was.

Mein schwager wollte seinen eventuell auch verkaufen...der hat den wagen auch tiefergelegt und sportauspuff :wink:

Hab mal kurz bei Autoscout gesucht,hab da n paar gefunden

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8060225&id=24341884

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8064606&id=24020261

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8069606&id=21282127

usw und so gut...hab die links alleine von der ersten seite,des sind alles TDI GT du könntest auch nur TDI kaufen (ohne GT :D) such doch am besten mal in deiner umgebung

nach,wirste sicherlich was finden. :wink2:

Also Opel gefallen mir nicht so gut, ein Golf wäre das richtige für mich, auch wenn er standart ist, aber ich weiß nicht welchen, so standart sehen die nicht so toll aus, bei getunten (also Aussehen) weiß man nicht, wie die Besitzer ihn behandelt haben.

Und die sollen ja teuer in der Versicherung sein.

Du weißt bei keinem Auto die Art der Vorbehandlung. Das Ding kann super aussehen und total vergurkt sein. Für Golf und Co findest Du unmengen von Zubehör und Ersatzteilen ( ebay ) Ebenso kennt sich jede noch so kleine Werkstatt damit aus. Also was kann man da am Anfang falsch machen.

TIP: Nim einen GT oder einen mit Sportsitzen. Die haben auch weit über 100 TKM noch prima halt und sind i.d.R. noch sehr straff. Ein TDi hat den Vorteil, dass er sehr gut per Chip getunt werden kann.

Generell hätte ich null bedenken einen gepflegten Golf jenseits der 100 TKM zu kaufen. Mein Favorit ist ein Golf III GTI TDI

z.B. so etwas

http://www.mobile.de/SIDcxa.rjaPlyBX176irpqJ9A-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1071531511A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C127r-t-vMkMoSm_xetsO~BSRA6E25200Hgti%FF%A0tdi%FF%A0FGTITDIA0A2A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111129688837&top=4&

also der Jubi GTI ist gechipt. würd ich vorsichtig machen. lohnt sich bei dir überhaupt nen TDI. Die 1,8 90 PS mit GT Ausstattung sind auch ganz gut. haben natürlich nicht den durchzug vom 110 PS TDI. Nimm auf jeden Fall einen der letzten. (Also mit handschuhfach unter airbag, ovale seitenblinker etc)

Du weißt bei keinem Auto die Art der Vorbehandlung. Das Ding kann super aussehen und total vergurkt sein. Für Golf und Co findest Du unmengen von Zubehör und Ersatzteilen ( ebay ) Ebenso kennt sich jede noch so kleine Werkstatt damit aus. Also was kann man da am Anfang falsch machen.

TIP: Nim einen GT oder einen mit Sportsitzen. Die haben auch weit über 100 TKM noch prima halt und sind i.d.R. noch sehr straff. Ein TDi hat den Vorteil, dass er sehr gut per Chip getunt werden kann.

Generell hätte ich null bedenken einen gepflegten Golf jenseits der 100 TKM zu kaufen. Mein Favorit ist ein Golf III GTI TDI

z.B. so etwas

http://www.mobile.de/SIDcxa.rjaPlyBX176irpqJ9A-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1071531511A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C127r-t-vMkMoSm_xetsO~BSRA6E25200Hgti%FF%A0tdi%FF%A0FGTITDIA0A2A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111129688837&top=4&

Stimme Chip da zu, bis auf den Link. Die Hütte hat einen Austauschmotor und das ist nicht gerade ein gutes Zeichen, was die vorherige Behandlung angeht. :wink:

Ich habe auch einen TDI mit GT-Ausstattung und die Sitze sind, wie schon gesagt, trotz der Laufleistung (ca. 140.000 km) immer noch straff und nicht durchgesessen.

@ VW

Geb ich Dir natürlich voll und ganz Recht. Ich will damit auch nur sagen, dass sich auf jeden Fall für den angepeilten Preis ein netter Wagen finden läßt. Vieleicht noch vom Händler mit einem Jahr GW Garantie.

Ein Golf GT als Benziner mit 90 PS ist selbstverständlich auch keine schlechte Wahl.

Der AT-Motor ist von "VW persönlich". Das muss ja ein tolles Ding sein :wink:

Also Opel gefallen mir nicht so gut, ein Golf wäre das richtige für mich, auch wenn er standart ist, aber ich weiß nicht welchen, so standart sehen die nicht so toll aus, bei getunten (also Aussehen) weiß man nicht, wie die Besitzer ihn behandelt haben.

Und die sollen ja teuer in der Versicherung sein

Guck dir mal "Aircraft"s Signatur an O:-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...