Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw 7er oder Audi A8 /altes modell


porschefreAK47

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ganz klar 7er.

Sieht Super aus!

Sportlich elegant und Dezent!

Einfach zu bedienen!

Hat so gut wie keine Technischen Probleme vorzuweisen!

Aber beim V12 wird es sau teuer im Unterhalt!

Auto macht sehr viel Spass und bringt Freude am Fahren!

Der E38 ist meiner Meinung nach der Beste BMW überhaubt!

Hendrik

Ganz klar A8 :D

Der E38 ist sicherlich ein verdammt guter Bock, aber der Audi hat zwei Vorteile, die´s bei BMW gar nicht gibt. 1. Alukarosserie und 2. Quattro. ich kenn vom Fahren zwar nur den S8, den 7er bin ich noch net gefahren, aber was du mit Quattro für Reserven hast ist schon toll, vorallem im Winter. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass man wahrscheinlich nie in den Bereich kommen wird, wo der 7er als Hecktriebler zur Waffe wird.

Die Alukarosse hat halt vorallem den Vorteil der ewigen Haltbarkeit. Kommt immer aufs Baujahr an und wie lange du den Wagen fahren willst, aber irgendwann wird auch beim E38 der Rost ansetzen. Im Speziellen die unteren Tüleisten sind so Punkte, wo die Kisten als erstes gammeln, weil sich dort immer Wasser sammelt.

Zum Thema 12-Zylinder. Falls der wirklich in Frage kommt, bist du mit dem W12 besser bedient. Der 750i hat halt im Grunde noch den ersten 12-Zylinder von BMW(nach dem WK II)drin, der ja im 8er und im E32 auch schon verbaut war und meines Erachtens nicht mehr 100pro zeitgemäß ist.

Zum Vergleich:

A8 4.2 Vorfacelift: 300PS

A8 4.2 Facelift: 310PS

A8 6.0 W12: 420PS

BMW 740i: 286PS

BMW 750i V12: 326PS

Was exklusiveres wäre natürlich der S8 mit 340PS (Vorfacelift 4-Ventiler) bzw. 360PS (Facelift 5-Ventiler), beim BMW würde ich auf jeden Fall schaun, dass er schon VANOS hat.

Du siehst ich bin halt Audi-Jünger und deshalb ist mein Urteil vielleicht nicht ganz unbefangen, aber ich glaub das von BMW-7er ja auch nicht :wink::wink:

Ganz klar 7er.

Sieht Super aus!

Sportlich elegant und Dezent!

Einfach zu bedienen!

Hat so gut wie keine Technischen Probleme vorzuweisen!

Aber beim V12 wird es sau teuer im Unterhalt!

Auto macht sehr viel Spass und bringt Freude am Fahren!

Der E38 ist meiner Meinung nach der Beste BMW überhaubt!

Hendrik

Bis auch den letzten Punkt genau meine Meinung :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...