Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax M3


Gast Viktor

Empfohlene Beiträge

also laut werksangaben läuft der m3 ohne begrenzer 296km/h......

@Headroom42..mit 10`000km auf dem tacho hat meiner auch noch geschnurrt wie ein kätzchen....bei 12`600km hat sich das kätzchen aber den weg ins freie gesucht..direkt durch die oelwanne :lol:

gian-carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Viktor,

 

kennst du schon Vmax M3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Tuning (Anzeige) | BMW M Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ne, 296 km/h läuft der M3 nicht. Weder nach Werksangabe, noch sonst irgendwie (außer auf dem Tacho).

Unter Berücksichtigung von:

- Luftwiderstandsindexes cW*A

- Kubikwurzel der Leistung

ergeben sich basierend auf Hochrechnungen von

- 325 Ci (240 km/h) und

- 330 Ci (247 km/h mit Automatik => 252 km/h theoretisch bei passender Übersetzung + Schaltung)

Höchstgeschwindigkeiten von 285 km/h bis 288 km/h.

Mahr kann nicht sein, weniger sollte es nicht sein.

Allerdings: Windstille (geht direkt auf die v-max), kein Windschatten, Ebene, Super +, keine Klima

Temperatur spielt keine so große Rolle, da die Luftdichte ebenso linear in die v-max wie in die Leistung eingeht.

Ich kann Cesna340 da nur zustimmen.

einfahren ist wichtig, aber Übertreiben schadet eher als daß es nutzt. Bei 5000km ist ein Motor definitiv eingefahren, Sorgen sind da absolut nicht angebracht.

Schon nach 1500-2000 km sind auch bei so hochgezüchteten Maschinen sicherlich keine Schäden durch Vollgas zu erwarten.

Treten sie dann trotzdem auf, ist der Grund sicherlich nicht beim Einfahren zu suchen. Das wäre dann so oder so passiert.

Wichtig beim Einfahren generell ist aber, daß es hierbei nicht nur um den Motor geht.

Getriebe und vor allem Bremsen müssen ebenfalls vernünftig eingefahren werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß 90% der Bremsenprobleme hier im Forum (Rubbeln o.ä.) durch falsches Einfahren der Bremsen herbeigehführt werden. Wer mit neuen Bremsen auf die Autobahn fährt und es da laufen läßt, kann sich sicher sein, daß es nachher zu Komplikationen kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...