Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt 355 Spider


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Ich kann bodohmen absolut verstehen. Ein Freund von mir ist auch in seiner Branche tätig....und das sogar in strukturschwachen Regionen im Osten. Der Vater fährt auch nicht mit dem 997 S Cabrio vor seine Läden. Allein schon durch das Kennzeichen würde er auffallen. Die Kundschaft ist halt sehr sensibel und ist schnell zur Konkurrenz getrieben.

Andererseits.....wenn ich in einer Branche arbeiten würde, wo gehobene Kundschaft zum täglichen Kontakt gehört, ist ein 360 spider ganz bestimmt nicht von Nachteil. Ganz im Gegenteil....man kommt schneller zusammen gerade weil man gleiche Interesse hat wenn der Kunde z.B. einen 430 spider fährt. Da ist es auch egal was die Nachbarn sagen.....und wenn man sich 10 davon vor die Tür stellt.

Damals hat ein Kollege von mir noch im MFH von den Eltern gewohnt. Eine sehr ruhige und gediegene Wohnlage am Stadtpark hier in Bochum. Nur haben sich die Nachbarn im Sommer immer aufgeregt warum die Autos von den Kollegen immer soviel Lärm machen und überhaupt...was macht der eigentlich so den ganzen Tag (Verdacht auf Zuhälter usw). Waren ja teilweise richtig teure Autos vom Schlage Alpina B3, damals diverse 355, F50, Bugatti EB110 etc.). Von morgens bis abende weg und gelegentlich stehen teure Sportwagen vor der Haustür. Aber ihm konnte es ja egal sein...er war ja nicht von ihnen abhängig. Aber die wilden Zeiten sind vorbei.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich kann bodohmen absolut verstehen. Ein Freund von mir ist auch in seiner Branche tätig....und das sogar in strukturschwachen Regionen im Osten. Der Vater fährt auch nicht mit dem 997 S Cabrio vor seine Läden. Allein schon durch das Kennzeichen würde er auffallen. Die Kundschaft ist halt sehr sensibel und ist schnell zur Konkurrenz getrieben.

Eben das ist doch genau der Punkt. Einen Ferrari/Porsche/Lamborghini etc. zu besitzen und mit ihm täglich ins Geschäft zu fahren sind zweierlei. :wink2:

Eben das ist doch genau der Punkt. Einen Ferrari/Porsche/Lamborghini etc. zu besitzen und mit ihm täglich ins Geschäft zu fahren sind zweierlei. :wink2:

Da gebe ich dir natürlich Recht skr, würde ich auch nie machen.

Wenn ich zu mir in den Laden fahre, parke ich immer "um die Ecke" oder fahre meistens mit einem Fiesta mit spanischem Kennzeichen, denn damit kann ich sogar parken wo ich will (was nicht heisst, daß ich auf dem Bürgersteig oder so parken würde), keiner beachtet mich und die Knöllchen landen im Nirvana O:-)

Wenn du allerdings im gleichen Ort wohnst, wo du auch Dein Geschäft hast, ist es vollkommen egal ob du das Auto direkt vorm Eingang parkst (rein hypothetisch) oder permanent mit dem Fiesta vorfährst, die Leute wissen so oder so, was zu Hause in der Garage steht.

Kleine Welt halt, denn es sieht dich immer jemand.

Eben das ist doch genau der Punkt. Einen Ferrari/Porsche/Lamborghini etc. zu besitzen und mit ihm täglich ins Geschäft zu fahren sind zweierlei. :wink2:

Dann kann ich mir auch ein Poster in die Garage hängen :D

können die leute mit den begriffen "alpina" und "b8" echt was anfangen? :???:

ich hätte gedacht, es geht bei den meisten als alter 3er durch ...

Na, das isser doch auch. Die Schriftzüge und Aufkleber waren ´n Schnäppchen bei eBay.......O:-):wink:
...und bei denen habe ich immer eher das Gefühl, dass ich denen ihr Auto bezahle

Das tust Du bestimmt nicht, daß Auto wird durch das Unternehmen bezahlt. Den geldwerten Vorteil bezahlt der Fahrer selbst - und der ist bei einer S-Klasse nicht wenig!

1% vom Bruttolistenpreis +

0,03% vom Bruttolistenpreis / km (Home - Office)

Bei meinem Firmenwagen (82.000,00) kannst Du dir dann ja wohl ausrechnen, was ich davon jeden Monat zu versteuern habe!

@All

so ganz kann ich das ganze Neidgejammere nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt habe ich sowas in all den Jahren seit ich "teure" Autos fahre noch nicht einmal erlebt.

Ich fahre auch einen Ferrari, SL, BMW, etc aber die von Euch geschilderten Szenarien gab es in meinem Umfeld noch nicht ein einziges Mal.

Eben das ist doch genau der Punkt. Einen Ferrari/Porsche/Lamborghini etc. zu besitzen und mit ihm täglich ins Geschäft zu fahren sind zweierlei. :wink2:

Hahaha - mal ganz ehrlich...

wenn es so wäre, würde doch ganz schnell der Reiz bei diesen tollen Autos schwinden, oder?

Mir würde es so ergehen! Nach spätestens drei Wochen ist der Reiz des "Exotischen" erloschen - und das wäre sehr schade!!!

Hahaha - mal ganz ehrlich...

wenn es so wäre, würde doch ganz schnell der Reiz bei diesen tollen Autos schwinden, oder?

Mir würde es so ergehen! Nach spätestens drei Wochen ist der Reiz des "Exotischen" erloschen - und das wäre sehr schade!!!

Das ist Deine Sichtweise der Dinge, ich sehe das anders. :wink2:

Servus beinander, :wink:

wollt ich doch gerade nach längerer aktiver Forumsabstinenz nen Thread aufmachen und nun lese ich diesen hier, der fast alle meine Fragen beantwortet.:lol:

Fakt ist nämlich, ich hab die Tage meinen Ferrari 328 verkauft, an einen Bekannten der mich schon seit Monaten löcherte.

Es ist doch immer wieder das gleiche mit mir. Ich kauf ein Auto, richte alles, mach es schön, bis es nahezu perfekt aussieht und dann ..........tja dann verkauf ichs wieder ich Depp :-(((°

Und nun steh ich wieder vor der Frage aller Fragen....welches rote Ungetüm stell ich mir nun wieder in die Garage.

Ich steh also vor der selben Frage wie der arme Bodohmen am Anfang des Threads und tingle zwischen 355 GTS und 360 Modena hin und her. O:-)

Hab seit gestern das ganze Mobile.de rauf und runtergekramt um mich mal über die Preise der Modenas zu informieren.

Die 355er kenn ich ja. Wir haben 3 Kundenautos in Betreuung aber zu meiner Schande muss ich gestehen, selbst als Autohändler noch nie in einen 360er gesessen zu sein.

Nachdem ich die Preise studiert habe, und ich um die 90000 Teuronen ausgeben kann tendiere ich schon eher zum Modena, da er ja das modernere Auto ist und ausserdem so meine Meinung auch noch einen Tick besser aussieht.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen an die spezialisten hier:

1. Mit wievielen Kilometern Laufleistung kann man noch kaufen sind 50 000 km schon zuviel?

2. Ich hab 360er gefunden, die waren am Heck schwarz lackiert und andere hatten wieder die Wagenfarbe. Gibts da Modellunterschiede?

Also merci schonmal für die Antworten gelle

Nug

2. Ich hab 360er gefunden, die waren am Heck schwarz lackiert und andere hatten wieder die Wagenfarbe. Gibts da Modellunterschiede?

Servus!

Das ist der Challengegrill, war als Option bestellbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...