Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Coupe 20V Turbo


mbk_nitro_f1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was haltet ihr vom Fiat Coupe 20V Tubo Plus mit 220PS Limited Edition?

Ich find das Auto total super und habe auch vor, es mir nächstes Jahr zu kaufen!

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Auto?

Schreibt mir einfach eure Meining dazu!

Vielen dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@mbk_nitro_f1: Der Wagen ist wohl die billigste Möglichkeit 250km/h fahren zu können. :-))! Die Fahrleistungen sind mehr als überzeugend, mit Chip umsomehr (ist locker Audi S3 Niveau!). Allerdings hat so ein Fahrzeug außer den Vorteilen (Preis, Leistung, Optik, Austattung) natürlich auch Nachteile.

Zum Wechseln des Zahnriemens muss der komplette Motor ausgebaut werden, welches ein ziemlich teures Unterfangen ist. Das kommt zum Glück nicht so häufig vor. Weiterhin sind die Ersatzteile auch nicht wirklich günstig, allerdings steht der Turbo Plus weitaus weniger häufig in der Werkstatt (bei richtiger Pflege!) als gemeinhin angenommen. :wink: Weiterer Nachteil ist die (bei Nässe) nicht mehr vorhandende Traktion da Frontantrieb. Kann man aber verschmerzen wenn man sinnig fährt (was bei der Leistung hoffentlich auch der Fall sein wird!).

Zur Pflege: Der Wagen muss (weil Turbo) sorgfältig warm- und auch wieder kaltgefahren werden! Regelmäßige Ölwechsel und gutes Öl sind Pflicht! Ansonsten such mal ein bisschen im Board, hier gibts schon einige Threads zum Coupe.

PS: Extra für Nomadas, hier ein paar verlinkte Mobile.de Bilder :D

Front:

11111111129649079-20814-1070472351.bild

Innen:

11111111129649079-20814-1070472351_2.bild

Heck:

11111111129649079-20814-1070472351_4.bild

  • 2 Wochen später...

Hy. Ich fahre ein Coupe 20VTurbo. Bin seit 2 Jahren sehr glücklich mit dem Wagen. Beim Zahnriemenwechsel muss nicht der Motor raus. Er wird bei einigen Werkstätten nur verschoben!!! Das wird dann billiger. Aber so ca. 800- 1000 Euro kannst rechnen. Also Auto kaufen wo der zr schon gewechselt wurde!!! @ Tralien. Ich denke das der nicht gechipped war, sonst hättest keine Chance gegen denn du gefahren bist!!! Hast du an deinem Integra was gemacht? :-))! Fahr ihn nie Probe wenn du das Geld nicht hast!!! Sonst hast verloren. :wink:

@ Tralien . Sorry, hab erst nach meinem Beitrag deine Garage gelesen. :-o Da hast du ja einiges machen lassen,respekt!!! Ich denke trotzdem das das Coupe schneller ist wie dein Integra. Mein Coupe hat jetzt ca.270 PS, und da denke ich mal das ein gemachter Integra nem gechipten Coupe nicht das Wasser reichen kann!!! :wink2: Aber egal, jeder ist mit seinem Auto glücklich egal wie schnell er ist :-))! Hab schon nen s 2000, und nen civic Type R probegefahren. Sind echt cool, aber ein Turbo ist mir dann doch lieber. :wink:

Da hast du recht mit dem Gewicht! Was wiegt der Integra eigentlich? Das Coupe turbo wiegt 1385kg glaube ich. Mein Kumpel sagte mir schon das er leicht ist, und ein top-Fahrwerk hat. Macht bestimmt Spass! Also wie ich die beiden Hondas Probegefahren bin, ist mir aufgeffallen das da unter 6000u/min nicht viel geht, aber dann..... :evil: . Du hast ja auch Frontantrieb, hat der Hond da auch wie das Coupe ne Visco, um Die Kraft besser auf die Stasse zu bringen? Fährst du dein Auto auch im Winter? MFG Andi.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mbk_nitro_f1,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also das mit dem Vergleich zum S3 könnt Ihr knicken, ich hatte einen S3 mein Kumpel hat nen 20 VT Plus, beide ungechipped, ich 225 PS er 220 PS. Vom Stand weg dank Allrad war ich mit meinem S3 im Vorteil von 80 auf 200 Hat er mir gut 5-7 Wagenlängen abgenommen. No Chance im S3. Jetzzt hab ich einen 156 GTA und die Welt sieht wieder anders aus, wir haben beide Traktionsprobleme :-) aber dann gehts rund.

Etwas besser geht der GTA.

Gruß

@ mappolt: Ich und mein Kumpel wir Fahren beide ein Coupe 20v Turbo. Letzten Sommer hatte ich auch das Vergnügen als ein S3 neben mir an der Ampel stand. Also ich muss sagen, der S3 hatte nicht denn Hauch einer Chance. Ich glaube ich habe ihm bis Tempo ca. 120 bestimmt 4 Längen gegeben, damals fuhr ich noch ohne Chip. Vor ca. 1 Monat Fuhr mein Kumpel gegen einen Audi TT Cabrio an der Ampel ein Race. Wir waren zu 4. im Coupe, und der Audi fahrer alleine. Mein Kumpel sagte zu mir denn Packe ich nie. Übrigens es war der grosse mit 225 PS. Mein Kumpel fährt auch im Moment ohne Chip im Coupe. Wir waren mit dem Aldi ähh Audi die ersten 20-30 Meter gleich, dann haben wir ihm ca. 2 Längen gegeben. An der nächste Ampel das gleiche Spiel nochmal!!! Der Audi fahrer fuhr dann neben uns und sagte das er das nie gedacht hätte das das Coupe so gut gehen würde. Fazit: 2mal krass TT verblasen, und das zu 4t im Coupe ohne Chip. Wir haben uns selber alle gewundert. :-o Aber nichts gegen TT schönes Auto!!! :wink2: MFG Andi

Hallo Zusammen,

Sorry, aber was für ein Scheiss. Einen Vorsprung von 4 längen bei 120 Km/h, von was träumst du nachts?

Ich habe einige Erfahrungen mit dem Turbo machen könne. Das Auto ist nicht schlecht, aber als Sportwagen oder gar als S3 killer, kannst das Teil vergessen.

Gruss m3 :wink2:

Also ich muss sagen, der S3 hatte nicht denn Hauch einer Chance. Ich glaube ich habe ihm bis Tempo ca. 120 bestimmt 4 Längen gegeben, damals fuhr ich noch ohne Chip.

4 längen = ca. 20 meter

120 km/h = 33 m/s

daraus folgt bei tempo 120:

20 meter = 0.6 sekunden

hoffentlich habe ich in der schule gut aufgepasst... :oops:

d.h. dein wagen war von 0 auf 120 km/h gut eine halbe sekunde schneller als der s3. ob 0.5 sekunden "nicht der hauch einer chance" war sei jetzt mal dahingestellt... der alte s3 (210 ps) hatte im sa-test 9.3 sekunden von 0 auf 120 km/h (0-100 km/h: 6.7 s).

@ M3 Du denkst also das Coupe würde nie an den s3 rankommen. Du denkst wahrscheinlich Fiat= :puke: , Fiat= Frontantrieb-eh keine chance gegen Allrad. Mit was für nen Turbo hast du denn deine Ehrfahrungen gemacht? Wir reden hier von 20 V Turbo, nicht 16v Turbo. Nicht verwechseln. Wenn schon M3, fährst du einen? Beschreibe mal deine Ehrfahrungen! :wink:

Ich hatte schon zwei S3 (je 225 PS) und da in meiner Nachbarschaft einer ein Turbo-Coupé hat, auch schon mehrmals das Vergnügen Vergleiche zu machen. Also von 50-100km/h sind beide etwa gleich danach faucht das Coupé davon... Wenn es dann noch gechippt ist siehst du mit einem ungechippten S3 ziiiemlich blass aus :-o aber 4 Wagenlängen sind es dann schon nicht.... :wink2:

Hallo Zusammen,

Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun? :evil:

Nun, wir haben damals keinen Ampelstart gemacht, das überlasse ich den Idioten. Auf jeden Fall, hat der S3 in kurven usw. die Nase klar vorne. Wie es auf einer längeren Geraden aussieht, weiss ich nicht. Jedoch, sind 4 längen bei 120 nicht drin.

PS ( Also, wenn in der überschrieft 20v steht, schreibe ich wohl kaum meine Erfahrungen mit dem 16 v rein? oder? X-)

Gruss m3 :wink2:

Hi!

ich finde es ebenfalls sehr optimistisch,das der S3 gegen das Coop gut aussieht-beschleunigungstechnisch gesehn.Hatte auchmal das vergnügen eines kleinen vergleichs mit nem S3-allerdings ich im Fiat Punto.Wir drückten aus ca.50km/h heraus und erst bei etwa 150km/h zog der S3 mir langsam davon...

Aber um zum thema zurückzukommen,das coupe ist schon wirklich empfehlenswert für leute die auf zeitlose,unübertriebene sportliche optik stehen,top fahrleistungen und ein individuelles auto mit viel ausstrahlung.Angesichts dessen völlig egal eigentlich ob nun ein S3 schneller oder nicht ist... :wink: Wird wohl höchstwahrscheinlich mein nächster werden. :) wenns der punto mal nichtmehr tut

Ciao-GTstefan176.jpg(1,4L Turbo 133PS/205Nm)(z.Z.259 400km)

Auf jeden Fall, hat der S3 in kurven usw. die Nase klar vorne.

Das kann schon sein, das haben wir nicht "getestet". Kommt halt auch auf den Fahrer drauf an.

Wie es auf einer längeren Geraden aussieht, weiss ich nicht.

Da ist das Coupé in den höheren Geschwindigkeitsbereichen klar schneller... wir fuhren aber nur bis ca. 140-150km/h, da wir ja in der Schweiz sind O:-)

Angaben zu höheren Geschwindikeiten übernimmt doch bitte die deutsche Autobahnfraktion :wink2:

Was solls, beides sind schnelle Autos, beide sehr verschieden. Entsprechend getunt gehen beide wie die SAU und ohne Tuning zieht nach meiner Erfahrung der Fiat auf der Geraden davon.

Also erstmal ich bin neu hier, was aber nicht viel zur Sache ausmacht.

Als erstes würde ich mal wissen warum alle gleich Idioten sind, die an der Ampel ein Rennen fahren :-(((° selber Idiot :D

dann zu dem Thema, das das Coupe keine Chance hat. Der Kumpel den Andi erwähnt hat, das bin ich!

Ich kann zu allen, die hier gerade geschrieben haben, das das Coupe keinen Auftrag hat nur sagen, dass sie von diesem absolut Geilen Auto überhaupt keine Ahnung haben!!!

Ich hatte selber schon sehr viel an meinem Coupe gemacht (was den Motor angeht). Ich hatte 371PS in dem Auto und kann ganz stolz behaupten dass ich damit gegen einen Testarossa 512M bis 90 mithalten konnte!! Jeder der hier jetzt wieder absolut total Theoretisch mit irgentwelchen Formeln und Theorien rankommt und irgentwie vorrechnen will, das das überhaupt nicht möglich sei, dem sage ich: vergiss es!

Es geht, ich habe Zeugen, ich weiss was machbar ist bei der Kiste

Mit einem gechippten Coupe verpresst Du von der Ampel weg mit absoluter Leichtigkeit einen Porsche 911 Carrera 4 mit 320PS und Allrad!

Ich habe sehr viel Rennerfahrungen mit dem Auto gemacht und weiss in welchem Verhältnis die Kiste steht, aber fangt jetzt wirklich nicht an, dass es nicht geht bla bla bla. Das höre ich zu oft, ich weiss es geht, der Andi und Stefan auch!

Es kommt auch auf den Chip und den Rest des Autos an, nicht jeder Chip ist gleich, nicht jedes Coupe wurde gleich eingefahren usw.

Und noch zu dem Thema Werkstatt. Wenn Du ein Coupe pflegst und sorgfälltig behandelst(nichts an der Leistung änderst usw.) dann wird das Teil nur zum Zahnriemenwechseln und anderen Inspektionen die Werkstatt sehen.

Und was ich noch sagen wollte(habe ganz am Anfang gelesen, das Coupe sei billig!!!!!) ES IST NICHT BILLIG!!!! ES IST GÜNSTIG ABER NICHT BILLIG DAS IST EIN UNTERSCHIED!!!!

Bis dann

JENS

sig99.jpgsig9.jpgsigtag.jpg

signacht.jpg

JLS-Tuning

dass ich damit gegen einen Testarossa 512M bis 90 mithalten konnte!!

Mit einem gechippten Coupe verpresst Du von der Ampel weg mit absoluter Leichtigkeit einen Porsche 911 Carrera 4 mit 320PS und Allrad!

Ist ja interessant! Komisch nur, dass der Carrera 4 und der 512M von 0-100 die gleiche Beschleunigung haben! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...