Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari geklaut!


FerrariFanhoch10

Empfohlene Beiträge

Ich hab so ein teil in meinem Mercedes SL, und von dem Gerät hat man nur Vorteile, ausser das man dafür was bezahlt

Jedesmal wenn dein Auto abgeschleppt wird oder sowas, dann rufen die dich direkt an und fragen was gerade mit dem Auto geschiet etc.

Letztens wurde ich bei Aachen angerufen weil ich mich in der nähe der Grenze aufgehalten habe...

Also ich finde das Gerät kommt in jedes gute Auto rein!!!!

MFG Jordan

1.Wie das? Woran sehen die das der an nem Schlepper hängt? Wird registriert das sich das Auto bewegt ohne das die Zündung an ist, oder wie hab ich das zu verstehen?

2.Wie sind eigentlich die rechtlichen Gegebenheiten, wenn ich sehe (ich will keine Schubladengeschichte auspacken) das der Ferrari im Norden von Polen in einer Hafengarage steht??? Die ganze Bürokratie in D. kann doch nur hinderlich sein, um da nen schnelles Eingreifen zu ermöglichen....

Und wehe dem der Punkt bewegt sich dann auf dem Wasser allmählich aus der Reichweite der Erfassung :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zu diesen Sendern habe ich vor längerer Zeit mal einen Thread verfasst.

Die Sender werden nur ohne Beisein des Besitzers verbaut, da sie bei jedem Auto an einer anderen Stelle verbaut werden, und um dann letztendlich auch gegen Versicherungsbetrug vorzubeugen.

Wird das Fahrzeug gestohlen, meldet man dies der Firma und diese macht sich via Helikopter und Fahrzeugen auf die Suche.

Hallo Ferrarifanhochzehn,

kannst Du uns auf dem Laufenden halten

wie sich die Versicherung verhält? Zahlt

sie den tatsächlichen Wiederverschaffungswert

oder muss man sich auf erhebliche Abzüge einstellen?

  • 3 Wochen später...

Wer Ferrari oder Porsche klaut is ein Pferdedieb !

Ihr wisst ja was man früher im Wilden Westen mit den 'Pferdedieben'

gemacht hat ...

O:-)

Hoffentlich kommen bald die Ersatzpferde in den Stall !

  • 2 Monate später...
@FerrariFanhoch10

Hoffe dir gehts inzwischen wieder etwas besser. Wie siehts denn aus? Gibts schon Neuigkeiten?

Falls es jemanden interessiert, die Versicherung zahlt den Gutachtenwert abzüglich Selbstbeteiligung und nicht den Zeitwert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariFanhoch10,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was ist denn der Unterschied zwischen Gutachterwert

und Zeitwert? Der Gutachterwert entspricht doch dem

Marktwert und erlaubt somit die Neuanschaffung eines gleich-

wertigen Fahrzeugs.

Gruß Udo

tut mir leid für dich, dem bruder meiner freundin wurde sein 355er vor ca. 8 monaten auch geklaut, die versicherung hat keinen euro bezahlt obwohl er vollkasko versichert war. sein glück war, dass sein auto nach 6 ! monaten in bari (italien) wieder gefunden wurde.

das dürfte allerdings die ausnahme sein, als mir mein lambo geklaut wurde (der gott sei dank nach 2 stunden wiedergefunden wurde) hat mir die polizei gesagt, dass sie bei solchen fahrzeugen so gut wie keine hoffnung auf ein wiederauffinden haben. jungs die solche autos klauen wissen in der regel ganz genau was sie machen, so wurden z.b. bei meinem lambo gar nix kaputt gemacht sondern das auto mit einem schlüssel der wohl auf alle lambo`s passt (schlüssel wurde im auto gefunden) ganz normal geöffnet und gestartet........die wegfahrspeere haben sie allerdings kaputt gemacht

tut mir leid für dich, dem bruder meiner freundin wurde sein 355er vor ca. 8 monaten auch geklaut, die versicherung hat keinen euro bezahlt obwohl er vollkasko versichert war. sein glück war, dass sein auto nach 6 ! monaten in bari (italien) wieder gefunden wurde.

-Wieso musste die Versicherung nicht zahlen?

nitro + mike............weil sie sich mit irgendwelchen ausreden darum gedrückt haben, es war nicht klar ob sie zahlen oder nicht aber sie haben sich bis das auto wieder gefunden wurde davor gedrückt. ich kann euch ein lied davon singen mit was sich versicherungen um`s zahlen drücken :-(((°

m3_m.......doch das war der gtr

Hi,wenigstens hast wieder deine Kohle.Was bedeutet das du hast nur den Zeitwert bekommen?War der Verlust im rahmen?

Gruß :wink2:

Ne ne! Zahlen den Betrag aus dem Gutachten, als ich das Fahrzeug gekauft habe!

// Zeitwert ist der Wert am Tage des Diebstahls

Da hatte Fr.... wieder mal Glück mit seinem 355 :???:

Aber der Jaguar war ja auch nicht schlecht.

Tauscht er jetzt den 355 für den 360 ein?

er hat den 355er jetzt verkauft und ich denke mal, dass es ein 360er werden wird obwohl er sich noch nicht sicher ist

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...