Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche PC-Programme fürs Auto benützt ihr?


WECKIgibtGAS

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Das Internet ist ja mittlerweile vollgestopft mit Share -und Freeware.

Letzens hab ich hier auf dem Board schon den CarCalculatos gefunden und war sofort beeindruckt!

Ich begann langsam mich im I.net umzusehen, was es sonst noch so gibt!

Und siehe einige interessante Dinge wie Bezin -und Durchschnittsverbrauch berechner, oder auch Programme wie MeinAuto 1.3 wo man alle Daten seines Autos erfassen kann (Funktioniert aber nicht so gut!).

Wollte euch nun fragen was ihr so für Proggies benützt bzw. einen Geheimtipp habt....

Freu mich auf Antworten von euch!

Gruß Wecki :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und siehe einige interessante Dinge wie Bezin -und Durchschnittsverbrauch berechner

:-? Wieso braucht man dafür ein Programm? Sowas kann man im Kopf rechnen... :wink:

Wüsste nicht, was ich für ein Programme zum Thema Auto verwende, außer CarCulator...wirklich klasse das Prog. Aber sonst.... mal scharf nachdenken..... X-) Hab früher so eine virtuelle Theorie-Prüfung gehabt, aber das brauch ich ja jetzt auch nicht mehr und hoffentlich O:-) nie wieder...

aber ansonsten....an was dachtest du denn? :-?

Was kann man denn genau mit diesem "MeinAuto" machen? höre gerade zum 1. mal davon.

:wink2:

Hi Road!

Klar kann man seinen Verbrauch selber berechen, aber viele wollen das auch schön dokumentiert auf mehrere Jahre machen...

dann lohnt sich sowas schon.

So: MeinAuto 1.3 da kannste dann z.B. Technische Daten erfassen, adressen von Werkstatt etc. verwalten, HU & AU und sonstige Termine erfassen, benzinkoten und allgmeine Kosten verwalten.....

kannst es die ja mal anschauen....

Am besten machst du sowas mit Exel o.Ä., da kannst du dir alles genau so anpasse wie du möchtest. Dafür musst du dir dann halt mal einen halben Tag Zeit nehmen, wenn du eine auf deine Bedürfnisse angepasste Tabelle haben möchtest.

hä? nen halben Tag? Was soll denn alles dabei rauskommen? :???:

Ich hab mit in 5 min so eine Tabelle mit Excel geschustert.

Tankstelle, Sorte, Menge, KM/Tank, €/l. Dann werden l/100km und Gesamtkosten ausgerechnet. Was bitte kann man da noch dazu machen? :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...