Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedster Sondermodell


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Schade,dass es so weit kommen musste X-)

Speedster: Limitierte „Scorpions“-Edition kommt mit Elektrogitarre

Eine eigene Edition seines Mittelmotor-Sportwagens widmet Opel der weltbekannten Hard-Rock-Band Scorpions: Der „Scorpions Speedster“ überzeugt nicht nur durch die ausgeprägte Fahrdynamik des Serienmodells, sondern auch durch markante Design-Details. Der Clou der streng limitierten Edition, die auf dem 200 PS starken Turbomodell basiert und ab September bei den Opel-Händlern zur Verfügung steht: Zum Lieferumfang gehört eine Gibson „Flying V“-Gitarre mit allen Autogrammen der Bandmitglieder. Mit einem solchen Instrument rockt normalerweise Gitarrist Rudolf Schenker auf der Bühne.

Der „Scorpions“ Speedster bietet Fahrvergnügen pur. Der 2.0 Turbo ECOTEC-Motor leistet 147 kW (200 PS), entwickelt ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern bereits ab 1.950 min-1 und ermöglicht Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau: So beschleunigt der offene Zweisitzer in nur 4,9 Sekunden von Null auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 240 km/h. Optisch setzt sich die „Scorpions“-Variante dezent vom Opel Speedster Turbo ab. Die Edition präsentiert sich in einer Silber-Lackierung, den dynamischen Anspruch unterstreichen zusätzlich Leichtmetallräder in Anthrazit und der ebenfalls anthrazitfarbene A-Säulen-Rahmen. Eine Plakette auf der Armaturentafel trägt den Schriftzug „Scorpions Speedster “ und auch am Heck findet sich das markante Signet. Darüber hinaus wartet die Edition im Scorpions-Design gegenüber dem Speedster Turbo mit einer erweiterten Serienausstattung auf.

hab ihn auf bildern gesehn,sieht ja eigentlich nit schlecht aus,mit schwarzen scheibenrahmen und dunkel lackierten felgen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das is eigentlich das positive:

Er kostet um die 4.000 Euro weniger.ist vollausgestattet und sieht mit den schwarzen felgen und dem Fensterrahmen gar nicht mal so schlecht aus.in rot oder blau würde er mir so sogar gefallen :wink:

Hallo,

Wenn Lotus die Verarbeitung jetzt besser im Griff hat und der Wagen auch noch 4K EUR günstiger ist....Koennte es ja nochmal einen Aufschwung bei den Zulassungszahlen geben.

Optisch finde ich ihn mit den schwarzen Felgen ganz nett, und 200 PS im Speedster reichen auch für Fahrspass.

Gruss

Tilo

naja,ich glaube wer sich n speedster bzw. elise kauft muss mit mängeln rechnen.

und ob dus glaubst oder nicht,die 147ps machen im speedster schon jede menge spaß :wink::-))!

Ach, es ist immer wieder schön anzusehen, wie du vom dem Speedster begeistert bist. :wink:

Ich würde sagen vernarrt. :hug:

Der sieht doch mal richtig gut aus!

Wenn ich grad das Geld hätte: Speedster kaufen, Embleme abpfriemeln und samt Gitarre bei Ebay verticken, die Kohle aufs Benzin- Sparbuch packen und auf den Frühling warten. :D

Grüsse, Christian

Der sieht doch mal richtig gut aus!

Wenn ich grad das Geld hätte: Speedster kaufen, Embleme abpfriemeln und samt Gitarre bei Ebay verticken, die Kohle aufs Benzin- Sparbuch packen und auf den Frühling warten. :D

Grüsse, Christian

Ganz genau!! :-))! Wenn ich dieses Auto hätte würde ich mir ein eigenes Emblem entwerfen und die Opel-Zeichen auf dem Müll entsorgen und für die Gitarre zahlen einige Menschen sicherlich eine gute Stange Geld! :D:D Der Speedster bringt bestimmt viel Fun! :)

Wenn ich dieses Auto hätte würde ich mir ein eigenes Emblem entwerfen und die Opel-Zeichen auf dem Müll entsorgen.

Speedster kaufen' date=' Embleme abpfriemeln und samt Gitarre bei Ebay verticken.[/quote']

Viele Leute entsorgen ihren BMW Propeller auch, aber bestimmt aus anderen Gründen.

Was habt ihr alle gegen Opel? So schlimm sind weder die Autos noch die Marke nun auch nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo #kingkarl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich meinte mit Embleme eher:

Eine Plakette auf der Armaturentafel trägt den Schriftzug "Scorpions Speedster"; und auch am Heck findet sich das markante Signet.

da möchte ich mich nicht als Fan von bezeichnen. Und nebenbei: Wer würde denn ein Opelemblem ersteigern? Abpfriemeln würde ich die aber auch, und zwar weil ich es ohne einfach schöner finde.

Meine teilweise(!) Abneigung hat sich Opel im übrigen hart erkämpft, ich hab z.B. Fahrschule auf einem ollen Saugdiesel- Astra gemacht, und das war nicht schön. Den Tigra kann ich nicht leiden und einen E- Kadett würd ich nichtmal geschenkt nehmen.

Hingegen könnte ich mich durchaus für einen Dreiliter- Monza erwärmen, vom Lotus Omega ganz zu schweigen, den Zafira OPC finde ich schon fast genial, den Omega besonders als Caravan mit großen Alus ansehnlich und der neue Astra scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Der Speedster sowieso.

Aber ich schweife ab, du solltest nur wissen: pauschale Verurteilungen haben bei mir keinen Platz.

Gruss, Christian

Wer will schon einen Kadett E geschenkt haben? Dasi st nun wirklich eine schlimme Kiste aus einer Zeit, wobei das Design wirklich schrecklich ist.

Auch der Tigra, der auf dem Corsa B basiert, ist eine Klapperkiste und qualitativ echt nicht so toll.

Aber seit den neuen Modellgenerationen (Astra G, Corsa C, Vectra C) hat Opel echt was an den Autos getan. Vom Design her geht Opel wieder richtig eigenständige Wege (auch wenn's nicht jedem gefällt), und auch qualitativ sind die Autos echt wieder in Ordnung. :-))!

Ich kann natürlich Leute verstehen, die von vorherigen Opelgenerationen die Schnauze voll haben, aber jetzt könnt ihr Opel ruhig mal wieder testen. Ich freu mich schon auf den neuen Astra. :hug:

So und nun zurück zum Thema. :wink2:

Achja, sogut mir der Speedster auch gefällt, drin sitzen kann ich nicht, da mir dder Schaltknüppel beim 1. Gang in der Kniekehle sitzt. :-(((°

Ob Opel oder nicht, der Speedster kostet doch schon relativ viel Geld! Meiner Meinung nach würde dieses Auto aber eher zu einem Kleinserienhersteller passen ( siehe Lotus Elise) und deshalb würde dem Speedster ein unbekanntes Emblem besser zu Gesicht stehen. Die anderen Leute bzw. deren Gedanken sind dann erst einmal zweitrangig. Aber wie dem auch sei, so ein Auto käme eh erst als Zweit- oder Drittwagen in frage und das dauert noch ein wenig.... :wink:

  • 11 Jahre später...
und was sind deine gründe dafür?

meinste das die leute denken (wenn du das opel zeichen dran lässt) das du dir "nur" einen opel leisten kannst? :???:

Im Moment überlege ich auch, mir einen Speedster zuzulegen. Aber das mit dem Opel-Zeichen ist ein Argument. Gibt es eigentlich von Lada, Kia oder Mahindra Logos bzw. Schriftzüge, die in diese Lücke(n) passen?

Wenn ich mir hier so manche "Argumente" durchlese, dann muss ich mich echt fragen, wo ich hier hingeraten bin? Welcher halbwegs intelligente Mensch beurteilt denn ein Buch nach seinem Umschlag oder ein Auto nach den Emblemen die drankleben oder eben ncht? Wichtig ist bezüglich der Fahreigenschaften, was der Wagen kann. Wie schnell ist er aus dem Stand auf Tempo 100, wie gut ist sein Handling usw. Im

war der Speedster Turbo auf der Teststrecke nur einen Wimpernschlag langsamer als ein Porsche 911 Turbo.

Auch

schneidet der Lotus nicht elementar besser ab. Die Frage ist also letztendlich, ob der Fahrer charakterlich ausreichend gefestigt ist, mit einem Sportwagen ohne Markenimage präsentieren zu können. Wer das nicht ist, legt sein Geld möglicherweise in professioneller psychologischer Betreuung besser an als in sportlichen Fahrzeugen.

Bis dann,

Thorsten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...