Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ohne Worte R.I.P M3


phantomat

Empfohlene Beiträge

Nabend!!

Am Samstag hatt sich ein freund von mir, mit deim M3 ab geschossen... :-(((° Sicher ist er selber schuld aber zu glück ist nicht mehr passirt.. die larterne steht aber noch :oops:

hier die bilder....

DSC00291.JPG

DSC00292.JPG

DSC00295.JPG

DSC00298.JPG

DSC00296.JPG

Sieht übel aus leider aber total wird es woll nicht sein oder.. am Motor etc ist nix dran..

MFG

Meik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

sieht übel aus und er hat wirklich überhaupt nichts abbekommen?? Wenn doch richte gute Besserung aus. :D

Sag mal, welche Farbe ist der Emmie denn?? Silber oder schwarz??

Ist irgendwie schwierig zu erkennen.... am Schweller sieht es nach schwarz aus, sonst silber.... :D

Gruß Julian

P.S. War es dein M3, mit dem dein Freund sich "abgeschossen" hat??

Hey

Er ist Silber. und es ist zu glück nicht meiner..

ich war ja nicht da bei.. er meinte es wäre so mit 40km gewessen sein. Er war mit 3 leuchte unterwegs niemand ist was zu schaden gekommen zu glück airback kamm auch nicht raus :-?

MFG

Meik

zu glück airback kamm auch nicht raus :-?

Der Airbag kommt erst raus, wenn es sich "lohnt". Bei niedrigeren Aufprallgeschwindigkeiten bleibt er drin, um Verletzungen vorzubeugen und unnötige Kosten zu reduzieren.

@phantomat

Sorry, kein Mitleid. Der Schaden sieht nach 7000.- Euro aus, nicht mehr und nicht weniger. Pech könnte man haben, weil das ganze unter 7 Grad passiert ist und der M3 SOMMERREIFEN hat! Wie kann man soviel Geld für ein Auto ausgeben und an den Reifen sparen?

Ein wirklicher Totalschaden sieht anders aus, ich poste Euch mal bei Gelegenheit ein paar Pics von meinem auf der NS verschrotteten Leichtbau M3.

Das RIP kannst Du Dir also sparen.

Gruß

Headroom

Yep... die nicht adäquate Bereifung ist mir auch als erstes Aufgefallen :???:

Totalschaden ist das bei weitem nicht! Hab' schon schlimmere Schäden gesehen, die nicht mal annähernd ein "Totaler" waren.

Cheers

Andreas

Alles halb so schlimm, sieht nach einer Woche Werkstatt aus, dann isser wieder flott. Danach sieht man garnix mehr, wenn die Werkstatt gute Arbeit leistet! Nur gut, daß deinem Freund und den "drei Leuchten" nichts passiert ist!

OFFTOPIC AN

Auch wenn das ein Autoforum ist, kann man sich doch mal ein bisschen bemühen, die deutsche Rechtschreibung in den Griff zu bekommen, oder? Vielleicht auch mal vorm Absenden drüberlesen und korrigieren. Ist meine Meinung, sorry. Und jetzt bitte nicht mit Sprüchen wie "Is doch n Autoforum" oder so kontern...

OFFTOPIC AUS

Gruß

MQP :wink2:

Ich frag mich grad, ob unser phantomat besoffen ist,

oder tust du dir generell mit der Rechtschreibung ein bißchen schwerer? O:-)

Was ist an dem Satz bitte falsch; die Groß-bzw. Kleinschreibung mal ausgenommen?

Tust du dir generell mit der Rechtschreibung ein bißchen schwerer? O:-)

Hm... irgendwas stimmt doch auch an deinem Satz nicht... ;)

An anderer Rechtschreibung mäkeln aber auf die eigene Grammatik nicht achten..... Achte mal drauf...

Wer findet den Fehler??? :D :D

P.S. Nicht böse nehmen.

ONTOPIC

Glaube auch noch lange nicht, dass das ein Totaler ist, sowas sieht anders aus. Aber trotzdem schade um die "Karre".

Gruß Julian

Jo man fährt ja auch bei minusgraden gern mit den 19 zöllern wegen der optik .... da ja die 17 zoll aufem M3 ja wirklich zum :puke: aussehen .

Ich schätze mal weit über 7000 € der moto hat gestimmt auch was abbekommen und der rahmen auch ....... ich würde jedenfals mit diesem auto auch wenn er repariert ist keinen meter mehr fahren .

Er hat doch gesagt, dass am Motor nix sei.

Denke auch, dass das stimmt.

Desweiteren teile ich auch nicht die Meinung, dass der Rahmen verzogen sein. Kann ich mir nicht vorstellen!!

Aber braucht ja nicht zu stimmen. :D :D

Gruß Julian

Denke mal, sieht schlimmer aus, als es wirklich ist. Aber dafür ist Blech ja da, um sich zu verformen! Ich vermute, so knapp an die 10T€ wirds schon sein, obwohl, was sind denn heute noch 10T€, vor 2 Jahren waren das mal 10TDM... :D .

Wieso sollte der danach nicht mehr sicher sein?

Rahmen vermute ich mal ist OK, kann man aber wirklich so nicht genau sagen. Ich denke mal, daß er uns da wohl auf dem Laufenden hält.

Gruß

MQP :wink2:

Ich machs zwar ungern, aber ich muss mal wieder kurz off-topic gehn... :oops:

War er besoffen oder wieso fährt er so ein geiles auto zu schrott?

Alles, was hier falsch sein könnte, ist dass man hier 2 verschiedene Zeitformen benutzt hat. war besoffen ... fährt er ...

So, und wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :-))!

Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Ich find der Schaden sieht schon heftig aus, aber er sollte zu reparieren sein, auch wenns den ein oder andern Euro kostet... 8)

:wink2:

Sorry, kein Mitleid....Wie kann man soviel Geld für ein Auto ausgeben und an den Reifen sparen?

Ein wirklicher Totalschaden sieht anders aus, ich poste Euch mal bei Gelegenheit ein paar Pics von meinem auf der NS verschrotteten Leichtbau M3.

Na da wären wir dann auch mal alle gespannt wieso man im Falle Deiner "Voll-Delle" Mitleid haben sollte?

Wir sind daher nicht nur auf die Bilder, sondern insbesondere auf die Story gespannt :???:

:wink2:

Der Schaden sieht schon recht übel aus, aber Blech ist zu ersetzen. Glück, dass keinen der Insassen etwas passiert ist.

offtopic an

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es hier in Deutschland immer noch keine Pflicht für Winterreifen gibt!

Hier ist jeder Mist gesetzlich vorgeschrieben, nur solche wichtigen Dinge nicht. Das kann ich nicht verstehen!

Wie sieht es denn in den Nachbarländern aus (CH & A), gibt es dort denn eigentlich eine Pflicht für Winterreifen.

Hätten wir so eine Pflicht, würde sich meiner Meinung nach die Anzahl der Unfälle im Winter deutlich verringern.

Bin auch mal einen Winter ohne Winterreifen gefahren (aus Geldmangel), und muss sagen, es gehört verboten!

offtopic aus

:wink2:

R.I.P.? Sag deinem Freund ich nehme den Wagen und gebe ihm auch schriftlich das ich die Entsorgung übernehme! O:-)

Wie ist denn das genau passiert? War die Scheibe während der Fahrt auch so zugefroren? :lol: Ne, sorry. Ist natürlich Scheisse für deinen Freund.

Mein Beileid, tut immer in der Seele weh sowas zu sehen.

Auf der anderen Seite wirds wohl eine Lehre für Deinen Kollegen zu sein, bei den derzeitigen Temperaturen und Strassenverhältnissen keine riskanten Manöver über dem eigenen Limit zu treiben - geschweige denn mit Sommerreifen :???:

Zum Glück sind keine Personen zu Schaden gekommen, Blech lässt sich ersetzen.

ABER: Was mich interessieren würde ist, ob die Versicherung keine Mätzchen macht wegen der Reifen. Droht sowas nur, wenn Winterreifen gesetzlich vorgeschrieben sind, oder kann das auch ohne gesetzliche Grundlage zu Problemen führen ?

Gruss Doc

Kann mir mal einer sagen wie man es schaffen kann einen Wagen wie

den M3 mit solch guten fahreigenschaften (Sommerreifen hin oder her)

mit 40 schlappen kilometerchen in eine Laterne zu jagen ist nicht

böse gemeint aber mit einem Panda mit 40 und sommerreifen hätte

ich es ja noch verstanden ...

Gruß BMW M3 CSL :wink2:

@MQP: Bei grober Fahrlässigkeit ist wohl ein Regress (Reduktion auf 30% ?) möglich, aber komplett aus der Affäre kann sich die Versicherung nicht ziehen.

Kann mir mal einer sagen wie man es schaffen kann einen Wagen wie den M3 mit solch guten fahreigenschaften (Sommerreifen hin oder her) mit 40 schlappen kilometerchen in eine Laterne zu jagen ist nicht böse gemeint aber mit einem Panda mit 40 und sommerreifen hätte

ich es ja noch verstanden ... Gruß BMW M3 CSL :wink2:

Ein M3 fährt sich auf komplett vereister Fahrbahn genau gleich schlecht wie ein Panda. Im Vergleich zu einem 4x4 Panda vielleicht noch schlechter X-) Die Physik hat auch irgendwo ihre Grenzen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...