Jump to content
dp303

Kennzeichen im Video entfernen!

Empfohlene Beiträge

dp303   
dp303

Hallo Leute, hat nun einer von euch schon ein gutes und vor allen dingen einfaches Programm gefunden um per Motion Tracking Kennzeichen aus Videos zu entfernen?

habe mich da mal mit Pinnacle Studio dran probiert, hat aber nur halbwegs geklappt!

wenn jemand erfahrungen damit hat, bitte hier ausführlich beschreiben oder Quelle posten! wäre echt nett, danke!

ps: wenn das klappt gibts eine mega video cd mit allem erdenklichen autokrams ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MxMagnum   
MxMagnum

Sorry kan dir leider nicht helfen, aber as beduetet "motion tracking"?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Mit After Effects von Adobe sollte das Motion Tracking besser klappen, kostet aber ne Stange Geld und ist nicht leicht zu bedienen :cry:

Und Magie sollte man von solcher Software auch nicht erwarten. Meistens wird das Tracking über die Lummiszenz des Nummernschildes gelöst und Fehler sind vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr Body   
Mr Body

ansonsten schneid das video einfach, sofern dies möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dp303   
dp303

also Motion Tracking bedeutet:

das programm sucht sich sozusagen einen bestimmten pixel raus und versucht den zu verfolgen im video! dann gibt es die möglichkeit zu sagen: legen über des pixel ein weißes quadrat!

dann haste das kennzeichen überdeckt!

im fernsehen funktioniert das ja nun auch immer (rastereffekt)! aber das scheint irgendwie besser zu klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MxMagnum   
MxMagnum

@dp303, Danke für die Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Klar klappts "Im Fernsehen", die haben aber auch Soft- und Hardware dafür die mindestens soviel wie ein ordentlicher Kleinwagen kostet :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×