Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda nervt langsam


olivier1234

Empfohlene Beiträge

Sehe ich zwar ähnlich, aber auch Daimler/ Chrysler bietet für viele Länder Motorvarianten und Leistungstufen an die es in Deutschland nicht gibt und die ich jetzt auch nicht berücksichtigt habe.

wogegen darauf wieder zu erwähnen wäre, dass deutschland für mercedes sicherlich zum hauptmarkt gehört, bei honda ist es ein nebenmarkt. aber stimmt schon, das honda-programm ist lückenhaft. ob gewollt oder nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wogegen darauf wieder zu erwähnen wäre, dass deutschland für mercedes sicherlich zum hauptmarkt gehört, bei honda ist es ein nebenmarkt. aber stimmt schon, das honda-programm ist lückenhaft. ob gewollt oder nicht.

leider ist es so...werden für einen honda in deutschland z.B 5 motoren angeboten sind es in usa und japan 7-8 motoren.....meistens einen mit noch mehr leistung aber auch motoren die das angebot auch nach unten abrunden und irgendwo dazwischen liegen was ich sehr schade finde...wenn mann sich die top 10 zulassungstatistik in USA sich anguckt sind dort 6 pick-ups und 4 hondas vertreten
  • 2 Wochen später...

@ Tralien: Das mit dem Leistungsunterschied hat aber u.a. was mit den Abgasnormen zu tun. In Japan hat der Sprit so weit ich weiß auch mehr Oktan. :-(((°

Die neuen DC´s sind auch als Linkslenker erhältlich. Sogar in Deutschland. Zwar nicht offiziell bei Honda, aber man kann ihn importieren lassen. Siehe mobile .de :-))!

ich weiß nicht. ist es in deutschland nicht so dass abgase überhalb der 6000 U/min egal sind? demnach wäre der leistungsunterschied, der ja hauptsächlich im oberen drehzahlbereich auftritt nicht durch abgasbestimmungen zu erklären.

und das es den dc5 und den nsx-r als linkslenker gibt wäre mir neu, würde mich aber sehr freuen O:-)

@ Tralien: Das mit dem Leistungsunterschied hat aber u.a. was mit den Abgasnormen zu tun. In Japan hat der Sprit so weit ich weiß auch mehr Oktan. :-(((°

Die neuen DC´s sind auch als Linkslenker erhältlich. Sogar in Deutschland. Zwar nicht offiziell bei Honda, aber man kann ihn importieren lassen. Siehe mobile .de :-))!

habe eben bei mobile.de nachgeschaut und da ist wirklich ein RSX dc5 im angebot aber der NSX-r wurde ja nur als rechtslenker gebaut
ich weiß nicht. ist es in deutschland nicht so dass abgase überhalb der 6000 U/min egal sind? demnach wäre der leistungsunterschied, der ja hauptsächlich im oberen drehzahlbereich auftritt nicht durch abgasbestimmungen zu erklären.

und das es den dc5 und den nsx-r als linkslenker gibt wäre mir neu, würde mich aber sehr freuen O:-)

@ tralien

glaub mir aber das dich der neue RSX optisch entäuschen wird das ding ist so klein wie ein POLO classic (stufenheck) bzw SEAT cordoba o.Ä

habe mal einen US-fahrzeug gesehen und war enttäuscht

denke aber das der RSX aufgrund der fahrleistung dem "altem" überlegen sein wird...in einer "USA" ausgabe der SportsCompactCar wurde der RSX mit einer zeit von 0-60 mpH mit 5.9 sec. gemessen

in der sport auto wurde der dc5 mit 6,7 sec 0-100 gemessen. also trotz 30 mehr ps genau so langsam wie der dc2. aber von der optik her...einfach nur geil. war der bei mobile.de ein linkslenker?
keine ahnunng ob linkslenker der steht aber noch drin und kostet ca.24.000€ neu.

aber das den 5.9sec stimmt laut meiner zeitschrift die ich noch immer habe keine ahnung welche zeitschrift jetzt recht hat..!!! obwohl 5.9 sec. für einen frontantrieb doch ziemlich unwahrscheinllich sind

@Tralien:

Alle Acura RSX (Type-S): linkslenker (da Acura nur in Amerika verkauft wird)

Alle Honda Integra Type-R DC5: rechtslenker

5.9sec. (ist der test integra oder rsx?) halte ich für Schmarrn

Aber 6,7sec. ist auch schlecht für nen DC5-R...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo olivier1234,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

5.9sec. (ist der test integra oder rsx?) halte ich für Schmarrn

Aber 6,7sec. ist auch schlecht für nen DC5-R...

wie gesagt kann ich nur sagen was in der US zeitschrift zu lesen war...ich halte diese zeit selber für unwahrscheinlich da frontantrieb...wobei der neue 6.gang hat 30 PS mehr und das gewicht glaube ich auch um 10 kg reduziert worden sein...... :wink2:

@Japanpower ob es was bringt sei dahingestellt aber wenigstens haben wir das ruhige Gewissen das wir es versucht haben :-))!:-))!:-))!

Gruss Hagge

Schließe mich der Meinung an ob es was nutzen wird werden wir ja dann sehen :-))! Glaub aber schon das das was bringt denn Link sieht man schon in den diversen Honda Foren und wenn genug Leute mitmachen wird es ja vielleicht was daraus(hoffentlich)

Hi All

habe mich auch eingetragen.

@Japanpower ob es was bringt sei dahingestellt aber wenigstens haben wir das ruhige Gewissen das wir es versucht haben :-))!:-))!:-))!

Gruss Hagge

schaden kann es ja nicht aber ich bin erst der 577.te eintrag für ein europaweiten aufruf etwas wenig wie ich finde......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...