Jump to content
dsw

Möchte neues M3 Cabrio kaufen! Habt ihr ein paar gute Tipps?

Empfohlene Beiträge

dsw   
dsw

Beim durchschauen der Preislisten sind mir ein paar enttäuschende Punkte aufgefallen: Adaptives Kurvenlicht gibt´s noch nicht für die Ms, Garagentoröffner im Spiegel nicht, die Voice.Control auch nicht! Naja - will den M3 ja aus anderen Gründen kaufen. Hat jemande Erfahrung mit Individual Leder - sprich bicolor?

Auf was sollte ich bei den Verhandlungen achten? Hat jemand die 250 km/h Begrenzung vom Händelr direkt "entfernen" lassen?

Danke für eure Tipps! Bin ja mal riesig gespannt? Was für Sommerreifen passen denn maximal unter die Radhäuser? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toolmaker   
Toolmaker

Bicolor hab ich auch.

Sieht anders aus als beim Coupe. Die Farbe in der Mitte vom Sitz geht durch bis zum Lehnenende. Liegt wohl an den Integralsitzen.

Mein Händler hat sich strikt geweigert ein V-max Modul einzubauen.

Mit den Rädern muß sich ein anderer erbarmen dir zu antworten, da ich die serienmäßigen 18 Zöller ganz bewußt gewählt habe, in der Hoffnung zumindest ein wenig Federungskomfort zu haben.

Meine Hoffnung wurde leider entäuscht. :D

Das Ding ist knüppelhart. Dafür läßt es sich ganz gut um die Ecken wetzen.

Die Sprachsteuerung wollte ich auch haben. Wird aber nicht angeboten weil es wegen der lauteren (besonders offen) Fahrgeräusche nicht funktioniert.

Quitschgeräusche vom geschlossenen Verdeck mußt du in Kauf nehmen.

Die Seitenscheiben klappern schon mal ganz ordentlich im geschlossenen Zustand gegen den Rahmen, besonders gern wenn du quer über Schienen fährst.

Tja, beim verhandeln kann dir keiner helfen. Das mußt du selber machen.

Ich hab 9% bekommen.

Und 9 Monate Wartezeit. :D

Ich glaub das ist jetzt nicht mehr so lang.

Viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dsw   
dsw

Hi Toolmaker,

vielen Dank für deine Tipps. Sehe, dass du die gleichen Anfragen hattest wie ich. Hast du eigentlich mal Winterreifen auf die 18er draufgemacht?

Welche kleinste Größe (Breite) ist den möglich?

Thanks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toolmaker   
Toolmaker

Hab zur Zeit Winterreifen drauf.

18 Zoll Felgen mit 225er rundum. Eingetragen sind zwar nur 17 Zoll, aber es gab für diese Felge eine Freigabe mit ABE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomSilver   
TomSilver

Dem Kommentar von Toolmaker ist wenig hinzuzufügen. Ich habe damals (6/03) 10% bekommen und einen Monat gewartet. Ich finde auch, dass die 18" Felgen reichen - grad wenn man mal längere Strecken fährt, ist man für ein bisschen Minimalkomfort dankbar. Ansonsten ist das Ding toll und man kann dich nur beglückwünschen. Nimm auf jeden Fall SMGII, das ist sein Geld wirklich wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
...Adaptives Kurvenlicht gibt´s noch nicht für die Ms...

Weiß jemand warum die M Modelle anders behandelt werden als die normalen Coupés. Die Scheinwerfer sind doch wahrscheinlich identisch, oder? Bei den Coupés und Cabrios gibt es doch das Kurvenlicht mit Bi-Xenon, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master_p   
master_p

Weiß jemand warum die M Modelle anders behandelt werden als die normalen Coupés. Die Scheinwerfer sind doch wahrscheinlich identisch, oder? Bei den Coupés und Cabrios gibt es doch das Kurvenlicht mit Bi-Xenon, oder irre ich mich da?

Bei den Ms wurde kein Front-Scheinwerferfacelift gemacht. Die haben noch die alten drin und da passt wahrscheinlich die Technik nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Oh, stimmt. Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Die Ms haben nur die LED Rückleuchten bekommen.

Danke @master_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW-Fr34K   
BMW-Fr34K

hi dsw

mein vater ist bmw-verkäufer(in erfurt -> thüringen) und hat zur zeit ein m3 - cabrio auf arbeit !!

kostenpunkt 76 000 euro

wenn du mehr wissen möchtest sag bescheid email: MarcusFiedler@gmx.de

:wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW-Fr34K   
BMW-Fr34K

kurzer edit:

m3 cabrio laguna seca blau

preis mit hardtop 64 900 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juli 964   
Juli 964

Hi,

was hat der denn alles an Ausstattung??

SMG II?? Navi??

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eltoro   
eltoro

Wenn man auf Laguna Seca Blau mit ebensolchem Leder steht .... :puke: grauslige Farbe, vor allem für innen.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

VMax Entriegelung dürfen die Händler nicht anbieten, kannst Du nur nachrüsten -> Garantie futsch. Deshalb habe ich auch keine drin. Ist mir wg. dem Motor dann doch etwas heikel.

Was den anderen Schnickschnack angeht wie Kurvenlicht etc, wird man mehr als genug entschädigt durch das Fahrverhalten, Motor usw.

Ich vermisse zumindest nichts in meinem Auto.

Gruss, Toro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW-Fr34K   
BMW-Fr34K
Wenn man auf Laguna Seca Blau mit ebensolchem Leder steht .... :puke: grauslige Farbe, vor allem für innen.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

jo ist er wirklich, ich find die farbe genial ist net immer so langweilig wie silber schwarz! O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomSilver   
TomSilver
jo ist er wirklich, ich find die farbe genial ist net immer so langweilig wie silber schwarz! O:-)

Ich finds zum gruseln, aber über Geschmack sollte man nicht streiten. Ich habe auch in echt noch einen M3 in dieser Farbe gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag