Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huepft der A3 3,2 auch?


Notsch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe jetzt schon oefters gelsesn, dass das Ambition Fahrwerk nicht ausgereift ist und man die ganze Zeit, hauptsaechlich auf Autobahnen huepft.

Ist das beim 3,2 auch oder tritt es bei dem nicht auf da er schwerer ist?

Danke!

Notsch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich habe gehoert, dass das Ambition Fahrwerk so erstmal bleiben soll. ABer das huepfen soll beim 3,2 nicht auftreten, da er Allradantrieb hat und somit um einiges schwerer sein soll.

Wollte mir diesen Freitag einen A3 3,2 bestellen, falls hier einer postet und mir bestaetigen kann, dass das huepfen nihct auftritt!

Notsch

Da es sich um ein sportfahrwerk handelt sollte eigentlich klar sein, dass die Abstimmung etwas härter ist. Wem das zu viel ist soll doch die Ambiente-Ausführung bestellen und das Auto nachher mit einem Höherlegungssatz modifizieren... X-)

Mein Ambition (kein Quattro) hüpft überhaupt nicht auf der Autobahn, sondern fährt brav und ruhig geradeaus und hat ein tolles Fahrverhalten.

erstmal hüpft der A3 nicht !!

die Abstimmung des Fahrwerks war allerdings einigen Kunden etwas zu straff, so das man jetzt eine etwas harmonischere Abstimmung bestellen kann.

das Ambition Sportfahrwerk bleibt davon allerdings unberührt.

["Auf schlechten Autobahnen, bspw. Ingolstadt -> Nürnberg bereitet einem das Ambition-Fahrwerk größte Kompfschmerzen. Sportfahrwerk hin oder her, diese Abstimmung ist auf der Autobahn eine Frechheit."]

"Einigen Kunden" ist wohl etwas untertrieben, es sind immerhin schon so viele Kunden, dass es bald für den A3 Nachrüstfedern für die Hinterachse geben wird. Von Audi versteht sich.

Ferner kommt neben Ambition Fahrwerk (Sportfahrwerk) und dem Serienfahrwerk noch ein Soft-Fahrwerk im A3 zum Einsatz.

["Nicht, dass ihr mich falsch versteht, auf der Landstraße ist dieses Fahrwerk in Ordnung. Sehr straff, super abgestimmt, nichts zu meckern.

Aber: Fahrt wirklich mal über ein längere Strecke über "schlechte" Autobahnen (von denen es in Deutschland genügend hat). Euer Kopf wird`s euch heimzahlen, von "Harmonie" nicht wirklich eine Spur."]

ciao

Hi,

habe im Mai meinen Alpina in Buchloe abgeholt und nach hause überführt.

An Belagskanten auf der AB hat es ihn auch so stark versetzt, daß sogar die DSC-Kontolleuchte brannte.

Ich war damals sehr überrascht. Aber nach ca. 1000 km hatte sich das Fwk gesetzt und es tut heute das, was ich von ihm erwarte: eine gute Portion Restkomfort (im Vergleich zum M346). Also ein Versetzen auf der AB gibt es defintiv nicht mehr.

Es kommt also darauf an, ob Euer Fwk. schon "eingefahren" ist.

Grüße

Cherche

Hi,

[...]

Es kommt also darauf an, ob Euer Fwk. schon "eingefahren" ist.

Grüße

Cherche

Hi cherche,

keine Angst, dass Auto von dem ich spreche hat bereits ca. 7.000km hinter sich. Sollte also mehr als eingefahren sein..

Mal abwarten in welcher Preisregion sich die "Nachrüstfedern" bewegen. Der eine sagt 350€, der andere wiederum "nur" 200€.

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...