Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo gibt's Erlkönige?


Gast sma

Empfohlene Beiträge

Okay, die Frage wurde so oder so ähnlich schon öfter gestellt. Aber immer verlief sich der Thread dann irgendwie im Nichts, weil jeder (auch ich :D ) auf seinem Standpunkt bestand: Wer rausfinden will, wo Autoversuche laufen, der soll gefälligst selbst danach suchen.

Gut, hab ich gemacht - mit ziemlichem Erfolg sogar. Aber jetzt würd ich doch noch gern wissen, ob es den ein oder anderen interessanten Ort gibt, den ich noch nicht kenne.

Also - habt ihr schonmal irgendwo einen Erlkönig gesehen, oder wisst ihr, wo man welche finden kann?

Hier hab ich mal aufgelistet, was ich in Deutschland schon kenne:

- Nürburgring, Nordschleife (natürlich)

- Stuttgart-Untertürkheim (Mercedes)

- Schwieberdingen (Bosch)

- Schweinfurt (auch Bosch, ZF-Sachs)

- Saarbrücken (ZF, Peugeot)

- Aschheim (BMW)

- Abstatt (Bosch)

- Friedrichshafen (ZF)

- Pferdsfeld (Opel)

- Weissach (Porsche)

- Saarlouis (Ford)

Und dann natürlich die üblichen, bei denen man nix sieht: Ehra-Lessien (VW), Papenburg (Mercedes) usw.

Wenn ihr Fragen habt, haut mich einfach mal an. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab noch fast jedes mal wenn ich in und um Stuttgart unterwegs war nen Erlkönig gesehen, z.B. neue A-Klasse, SLK, Smart Roadster.

Bei den vielen Herstellern in der Gegend auch kein Wunder.

mfG airboarder

In Österreich kann man sich rauchende Bremsen bei den Testfahrten vom Grossglockner anschauen.

Ist schon witzig, wenn ich mitm Bike rauffahre, wie die getarnten Prototypen immer wieder rauffahren und dann nur auf der Bremse stehend, den Berg runterfahren (teilweise sogar mit Anhänger).

Hier in Berlin hast Du selten Glück ein Erlkönig zu Gesicht zu bekommen.

Ich habe irgendwann mal einen Porsche Carrera GT gesehen, konnte damals leider keine Photos machen.

Ab und zu fahren hier Mercedes Modell kurz vor der Präsentation, als "Erprobungsfahrzeug" meist nahezu ungetarnt, rum.

Hab letztens einen Erlkönig vom Viano in Ludwigsfelde gesehen. Das Fahrzeug war vollkommen getarnt, obwohl die Markteinführung dieses Modells schon war :???: .

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast sma,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also bei uns sieht man ab und an mal welche rumfahren, aber auch dann nur mit letzter Tarnung.

Hier in Hildesheim ist ja Tele-Atlas, die machen für z.b für Audi und Mercedes die Navi.

Oder hier in der Nähe im Harz gibt es ein Zulieferer für die Dichtungen. Dort stand letztens bei denen wohl der neue BMW 6er Cabrio in der Halle!

gruß

junior

Das ist ja schon einiges. Ein Problem hab ich aber noch: Kennt noch jemand die Prototypen vom Smart Roadster? Die hatten meist feste Aachener Kreiskennzeichen drauf. Auch auf anderen Prototypen (z.B. Fiat-Konzern) hab ich schon rote AC-Nummern gesehen, was mich auf einen Zulieferer tippen lässt. Mehr weiß ich aber leider nicht.

Oh, und weiß jemand, ob's bei Karmann Osnabrück oder Rheine was zu sehen gibt?

@Reichel: Am Großglockner, aber auch auf anderen österreichischen Pässen, wird so ziemlich alles getestet. Jüngstes, bekanntestes Beispiel sind wohl AutoMedia's Bilder vom nächsten Ford Focus (die mit der SLS-Nummer).

Hey,sagt mal leute, wisst ihr wo die Erlkönige aus Bremen(HB-...) hauptsächlich testen?Weil ich den SLK am Samstag in Lübeck seelen ruhig

auf einem Parkplatz stehen gesehen habe?Vor ca.2-3 Jahren fuhr hier nämlich auch der SL rum.

Ist da vielleicht ein Werk von Daimler?

Danke für antworten

Carson

004.jpg

Ist da vielleicht ein Werk von Daimler?

Ich meine ja ! Kann mich dran erinern das mein Vater geschäftlich dort war. O-Ton: Bei Mercedes in Bremen !!

Damals haben sie dort den alten SL gebaut. Ich geh davon aus das es heute der aktuelle SL ist!

gruß

junior

  • 2 Wochen später...

HI,

Richtig in Bremen wird der SL,der SLK und die C-Klasse produziert. Die entsprechenden Autos sieht man hier auch öfter vor ihrer Präsentation als Erlkönige. Hab auch schon das CLK-Cabrio noch getarnt hier rum fahren sehen. Den SLK(noch getarnt) sieht man hier eigentlich jeden Tag,leider ist er von innen immer abgedeckt,wenn er parkt.

gruß

phil

@ sma also bei karmann kann man zur zeit das crossfire cabrio sehn, habs ma gesehn,is ein echt schones ding...testen größten teils in papenburg,da die 60 pronzentiger anteilseigner der teststrecke in papenburg sind.

@ hobbyautodesigner

ja in bremen gibs ein mercedes werk,die autos werden ebenfalls größtenteils in papenburg getestet :wink2:

Auffahrt und Abfahrt A96 sehe ich oft die ersten ungetarnten Neu-BMWs. War beim Z4 so und auch beim 6er. Da wohnt anscheinend einer von der Entwicklungsabteilung der immer mit einem der ersten herumfährt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...