Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 auf ams


alexis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also ich finds auch super, dass Porsche nicht am Ps Wettrüssten teilnimmt!

Dann kann ich in ein paar Jahren in die verdutzten Gesichter der Carrera Fahrer schaun, wenn ich mit dem M4 an ihnen vorbei donnere! :D:wink:

Spass beiseite. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus! Und ich bin übrzeugt, dass Porsche in sachen Handling wieder neue Massstäbe setzen wirt. Porsche ist und bleibt kult! :-))!

genau, bis 250km/h dann geht bei dir leider leider nix mehr.. UND: du sitzt in keinem mythos und keiner dreht sich nach nem bmw um :P

ich finde die neue (alte) porsche linie besser. der momentane 911er gefällt mir nicht besonders. vor allem die runden frontleuchten begrüsse ich.

es ist aber schon unglaublich wie lang sich ein ewig "facegeliftetes" auto hält.

UND: du sitzt in keinem mythos und keiner dreht sich nach nem bmw um :P

wer dreht sich den schon nach einem porsche um... :???: porsche hat einfach nicht den effekt wie z.b. ferrari. :wink:

Bei Porsche geht es doch um viel mehr als um dumme Fahrleistungen. Porsche hat etwas, was kein BMW, Mercedes, etc. dieser Welt sp einfach bekommt. Porsche ist und bleibt eben Porsche. Die Fraktion der luftgekühlten sieht das schon etwas anders. Dennoch: Porsche braucht nicht viel PS um stark, schnell und etwas besonderes zu sein.

Mein Statement.

Auch meine Meinung, allein die Synthese aus

Sitzposition, Lenkung, Fahrwerk, Blick auf die vorderen Kotflügel und besonders beim 4s auf die hinteren sind in Verbindung mit den Bremsen und dem

kernigen Motor einfach in dieser Form einmalig. Das soll nicht heißen, dass hier das bessere Produkt gegenüber BMW Audi Mercedes etc. entstanden ist oder vieleicht sogar das schnellere.

Nein das kann man objektiv bestimm nicht sagen aber die Kombination der genannten Punkte machen einfach an.... :-))!

Ein positiver Effekt der moderaten Motorleistung ist der relativ günstige Durchschnittsverbrauch. Ein 996 läßt sich mit gut und gerne ca. 13 Liter Durchschnittsverbrauch sehr flott auf allen Strecken bewegen.

Selbstverständlich ist das kein Kaufkriterium für einen Sportwagen allerdings ist es auch kein unangenehmer Nebeneffekt. Ich denke ein Porsche wird immer von seiner Aeorodynamik und seiner Traktion profitieren. Hier ist noch ein deutlicher Vorsprung gegenüber den anderen Herstellern zu verzeichnen.

Die exclusivität, den einzigen ernstzunehmenden Heckmotorsportwagen zu fahren ist auch noch ein kleiner Punkt, den man erwähnen sollte.

Und seit dem Klappenauspuff habe ich keinen besseren Sound gehört .

Allein dafür würde ich Notfalls auf 20 PS verzichten... :D

wer dreht sich den schon nach einem porsche um... porsche hat einfach nicht den effekt wie z.b. ferrari.

Das liegt wohl vor allem an den Preisen und dem Angebot. Porsche hat mit dem Boxster ein relativ günstiges Auto für unter 50.000€ im Angebot, bei Ferrari kostet der Günstigste(360 Modena) gleich fast das 3-fache.

So einen Modena kannst du wohl nur mit einem Turbo vergleichen. Da ist der Modena teurer. Außerdem sind viele Leute, die das Geld für einen Ferrari haben, ich sag jetzt mal "zu faul" um sich einen zu besorgen. An die kommt man hier nicht so leicht ran, da muss man schon zu Tamsen(die es ja auch nicht überall gibt) oder nach Singen fahren.

Aber warst du schon mal in Italien? Da ist's grad andersrum. Da fährt jeder halbwegs reiche einen Ferrari, wenns auch "nur" ein 355 ist. Porsche sucht man dort fast vergebens.

Und in den USA gilt jeder BMW-Fahrer als Bonze. Wir waren dort vor 3 Jahren und haben uns einen 5er gemietet. Auf beinahe jedem Parkplatz ist jemand gekommen: "Wow! What a great car! You are so lucky!" Und auf der Strasse sind sie alle neben uns gefahren und haben das Maul nur so aufgerissen.

Das sich niemand nach einem Porsche umdreht, kannst du so nicht sagen. Ich persönlich mach es noch und bestimmt noch viele ander CP User (Es sei denn, sie fahren Diablo etc. O:-) )

:wink2:

Ich denke, dass sich Käufer eines aktuellen Elfers ziemlich geprellt vorkommen würden, wenn sie mit ihrem ein paar Monate alten Auto von einem Boxster, dem "Billig-Porsche", auf der Rennstrecke überholt werden würden...

....da merkt man ,daß Du wohl null Ahnung von den Rennstrecken-und Fahrwerksqualitäten eines "billig-Porsches" hast....

:wink:

Es hatte schon seinen Grund, warum ich das ganze in Anführungszeichen gesetzt habe, es ging rein um das subjektive Empfinden der Elferfahrer. Der Boxster ist unbestritten ein toller Roadster, aber rein preislich ist er nunmal der Billig-Porsche.

sowiet ich weiss handelt es sich beim modell 997 nur um eine optische änderung. motor und getriebe bleiben gleich wie beim 996.

innenraum und karosserie werden überarbeitet.

das richtig neue modell, also auch mit neuem motor wird erst in 3 jahren kommen.

fraglich wie lange die kundschaft diese spielchen noch mitmacht.

Die Autobild hat auch vor kurzem geschrieben, dass es sich im eigentlichen Sinne nur um eine Art Facelift handelt. Das Auto ist also keine wirkliche Neuentwicklung. (was lt. Autobild die Wirtschaft begeistert hat, wie es Porsche schafft, den Lebenszyklus eines Modells auf über 10 Jahre zu strecken).

Das heißt ja nicht unbedingt, dass es keine neuen Motoren geben kann.

MfG south

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alexis,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@headroom42

also eins ist sicher. der 997 bekommt keine art von seq. getriebe oder DSG.

das ganze ist eine schummelpackung. typische porsche politik.

man zeigt keine leistung mehr, lässt sich aber jeden farbklecks teuer bezahlen.

Zum Thema teure Farbkleckse verweise ich mal auf den Challenge Stradale, dass sind teure Farbkleckse :D

Ich muss meine obige Aussage nochmal revidieren: Nicht das Powerkit erhält 350 PS, sondern die S Versionen, zumindestens laut ams.

hi Jungs,

ich hab mich vor kurzem mit Porsche Representanten unterhalten, und die meinten, dass alles jetzt noch ziemlich geheim ist und sich bei Autozeitschriften pures Rätselraten breit macht..

Trotzdem scheint es richtig zu sein, dass erstens der 997 dem 993 nachempfunden wird, und zweitens die pure PS Protzerei nicht nachgemacht wird..

Was aber bei Porsche Deutschland festzustellen ist: bei den normalen Modellen wie Boxter 2,7l und 996 Carrera macht sich eine gewisse Kaufunlust breit, und neben dem Cayenne laufen nur die Nischenmodelle (4S Cabrio, Turbo Cabrio, GT3, GT2)..

Und warum das so ist liegt meiner Meinung nach daran, dass sich bei all der Modellvielfalt keiner mehr nach einem stinknormalen 996 umschaut! Und deshalb ist es wichtig, das auch für die normalen Modelle eine interessante Variante hinzukommt: nämlich ein normal RS..

und soweit ich den Reps entnehmen konnte liegt soetwas auch beim 997 an... :-))!

Ich fahre jetzt seit mehr al 15 Jahren Porsche. Seit 2001 fahre ich den 996 turbo und kann nur sagen: Porsche muß etwas machen!!

Die Modelle sind nicht mehr uneingeschränkt Leistungsführer. Wenn der Gallordo (ich habe ihn bereits gefahren) gem. sport-auto auf dem HHR (kleiner Kurs) dem Turbo 3 Sekunden abnimmt, dann sind das Welten!!

Ich möchte mal sehen, wie sich ein passionierter Carrera-Fahrer gegen einen M3 auf der Nordschleife behauptet. Wenn zwei identisch begabte Fahrer in einem Serien-M3 und einem Serien-Carrera unterwegs sind, ist der BMW vorne weg. Da hilft es dem 11er nicht mehr, wenn er auf der Döttinger Höhe vielleicht 10 Kmh schneller ist. Schon im Pflanzgarten oder im Kesselchen ist der M3 weg.

Die Leistungsdichte wird eben auch für Porsche dünner. Und wenn ich dann die Preis- und Aufpreisolitik ins Verhältniss setze, kann ich nur sagen, Zuffenhausen muß etwas machen. Ein Carrera 4 S Cabrio kostet fast doppelt soviel wie ein M3-Cabrio. Und wenn es richtig gut offen gehen soll, nehme ich den Wiesmann MF3. Carrera S Cabrion = Null Chance.

Es ist ja schön wenn Porsche Rekordzahlen (dank Baukastesystem) vermeldet, ich aber im Carrera, im Turbo, im GT3 und im GT2 die völlig identische Innenausstattung habe. Und dann (auch das ist über Jahre Porsche-Politik) darf ich für den Leichtbau RS satt mehr bezahlen.

Ohne Frage ist es ein super Sportwagen. Aber Sportwagen werden auch an der MotorLeistung gemessen, da die Autos (leider) schon werksseitig immer schwerer werden.

Die neuen 997 müssen mindestens bei 350 PS, die GT3 bei 400 und die Turbos bei circa 470 PS liegen.

Adios

Hi lobo,

sorry, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Je mehr umso besser.

Aber es wäre ja sinnvoll, dem zukünftigen 997 Turbo das feinjustierte GT2-Aggregat einzupflanzen. Dann hätte er diese Leistung.

Wenn dann noch circa 100 KG Gewicht wegfallen, paßt es auch wieder im Leistungsgewicht zum Gallardo und der Turbo macht die pace!

was haltet ihr von folgenden 997 Modellen:

(so würd ich es machen wenn ich Wendelin Wiedeking wär :D:D )

(ohne Cabrio, Targa und sonstige Modeautos!)

997 Carrera (3,6 liter; 350 PS; 1440 kg)

997 Carrera RS(3,6 liter; 375 PS; 1350 Kg)

997 Carrera S (3,8 liter; 370 PS; 1475 kg)

997 Carrera 4S (3,8 liter; 370 PS; 1525 kg)

997 GT3 (3,8 liter; 425 PS; 1400 kg)

997 Turbo (3,6 liter; 465 PS; 1600 kg)

(Werkstuning bis 490 PS)

997 Turbo S (3,8 liter; 500 PS; 1500 kg)

997 GT2 (3,8 liter; 530 PS; 1465 kg)

so und GT3 und GT2 haben als Clubsport Variante Rennreifen aufgezogen..

..Rennreifen hat auch der Turbo S und der RS

Der GT2 hat ausserdem DSG und PCCB serienmässig, bei allen anderen ist das Option

O:-):-))!O:-)

MFG

:wink2:

Mir waren die 993er Augen auch lieber und sein Gewicht. PS sind zwar schön und gut aber das bringt alles nix wenn man in der nächsten Kurve 1.6t statt schlanker 1,2 um die Ecke wuchten muss. Ich hätte gern eine Version mit GT3-Motor, ordentlichem Porschehintern und ohne PSM-Müll(verleitet nur zum Hirn draussen lassen). ein boxster-coupe ist in Arbeit, war mal in der A-Bild. Sah aber aus wie ein geschrumpfter 911 und hatte nur 10-15PS mehr. Mein Vorschlag: 1. schickes Hardtop; 2. feststehender Heckflügel und 3. Turbo mit ca. 350PS -> dann hätte man einen Boxster GT Turbo! Cayenne kann ich überhaupt nicht ab, dieses Glubschauge. der X5 hat 10x mehr Überholprestige, mal ganz abgesehen davon das so´ne Kiste immer nur einen Kompromiss bietet und nix richtiges. Back to the Roots!

aber dieses geriffelte irgendwas von spoiler ist auch keine lösung. wenn so einer auf der landstrasse vor dir fährt geht`s hoch und runter, weil ständig die Ausfahrgeschwindigkeit Über-/unterschritten wird. wenn das teil dann mal drausen ist siehts kacke aus! der alte bumerang-spoiler vom GT3 war doch schön, oder?

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...