Jump to content
RolandK

Erste "passive" Probefahrt mit dem neuen M5

Empfohlene Beiträge

RolandK   
RolandK

Bin letzte Woche in die erste passive Probefahrt mit einem neuen M5 gekommen. Passiv daher, weil er mehrere Ampeln lang neben mir hergefahren ist und wir etliche mal durchbeschleunigt haben.

Mal ganz ehrlich. Der Sound des neuen M5 ist echt dürftig. Hört sich an, wie ein 6 Zylinder mit wenig Leistung. Da hört sich ja der alte M5 noch um einiges kerniger an. Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen. JA es war ein M5 und kein anderes Modell (Frage beantwortet und abgeschlossen).

Und von der Beschleunigung hätte ich mir auch mehr erwartet. Ich hab zwar kein Rennen mit ihm gemacht, aber er hatte etliche male bei der Ampel Vollgas gegeben. War nicht der Brüller.

Soviel dazu. Demnächst werde ich live einen ausprobieren. Ihr bekommt dann den Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WiWa   
WiWa

Roland alter Kampfhund.

Dann wirst Du Dir wohl keinen zukünftigen M5 zulegen.

Was hat denn Dein Schatzi auf der Rückbank dazu gesagt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolandK   
RolandK
Was hat denn Dein Schatzi auf der Rückbank dazu gesagt? :D

Die ist mittlerweile Beschleunigung und Kurvenfahrten gewohnt. "Surft" sogar richtig mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HighSpeed 250   
HighSpeed 250

Mal ganz ehrlich. Der Sound des neuen M5 ist echt dürftig. Hört sich an, wie ein 6 Zylinder mit wenig Leistung. Da hört sich ja der alte M5 noch um einiges kerniger an. Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen. JA es war ein M5 und kein anderes Modell (Frage beantwortet und abgeschlossen).

.

Nun, der M5 ist ja noch im Entwicklungsstadium, auch wenn er schon herumfährt. Aber vielleicht hat er ja unter der Haube noch nicht das was er später dann haben wird.

Vielleicht hat er noch nicht den neuen M5-Motor eingebaut und auch nicht die neue Auspuffanlage. Tarnen und täuschen ...

Und zum Testen des Fahrwerks und anderer Komponenten muß man ja noch nicht unbedingt den künftigen Antrieb einsetzen. Der ist vielleicht noch gar nicht fertig... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gigusiech   
gigusiech

Hey

das war ich im M5 !!!

Bin Testfahrer bei BMW 8)

Das war kein "vollgas", das Auto wird grad eingefahren.

gigu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Dieser Thread hat bereits alle Anlagen ein ganz grosser zu werden, mit Schloss drunter X-)

@Roland: Gegen den kommenden M5 mit 500/550 PS sieht der M3/CSL in der Beschleunigung kein Land. Ich denke die haben gerade die optional bestellbare Zylinderabschaltung getestet und er lief nur auf max. 6 Zylinder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ToM3 CO   
ToM3

Zum Sound sei angemerkt, das der V10 - der sehr wohl in jedem 5er mit 4endrohren drinsteckt - eine unglaubliche Laufruhe zu haben scheint.

Bei niederen Drehzahlen ist vielmehr nur ein 'säuseln' oder 'pfeifen' zu hören, während er bei stärkerem Gas schon gut anfängt zu 'brabbeln'.

Da ich dies als Passant schon öfter erlebt habe, hatte ich auch keine Nebengeräusche von meinem Auto, Fahrtwind, etc. also das pure Soundvergnügen, aber wie Roland schon gesagt hat, der "Brüller" war es bis jetzt nie. Aber es hat auch noch nie einer richtig Gas gegeben. Und inwieweit sich die Abgasanlage in der endgültigen Ausbaustufe/Soundstufe befindet, das sei auch dahingestellt.

Ich freu mich auch schon sehr auf den V10 und werde versuchen, einen der ersten M5 mal übers Wochenende zu ergattern :-))!

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Sehe das genau wie Tom :-))!

BMW stattet die getarnten M5 ja wohl käumlich mit einer "eisenmannmässigen" Mörderanlage aus um ja auzufallen :???:

Da es wohl keine Probleme mit der Leistung des V10 gibt (M6 angeblich >=550PS) können sie auch mit einer sub-optimalen gedämpften Abgasanlage ihre Tests fahren.

Und alle die schon wieder schreien und schwarzsehen, der neue M5 wird ein Paukenschlag, genau wie der Vorgänger. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruss Doc

PS: Das der V10 kein V8-Bollerer a la E39 M5 wird dürfte klar sein, muss er ja auch gar nicht 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spoiler_01   
Spoiler_01
Aber auf PNs zu antworten und mal zu sagen wo Du Dein ganzes Wissen herziehst, dazu fehlt Dir der Mum?!

Ja völlig. Hast mir aber auch gehörig die Leviten gelesen, bin immer noch ganz niedergeschlagen und deprimiert X-)

:wink2:

P.S. Übrigens, es heisst Mumm oder hast Du zu viel Sekt getrunken O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Fr34K   
BMW-Fr34K
P.S. Übrigens, es heisst Mumm oder hast Du zu viel Sekt getrunken

vielleicht meint er deine Mum O:-):hug:

hehe scherz bei seite also das mit dem m5 muss man net tragisch nehmen, das wird schon werden :-))!

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mercedisto   
Mercedisto

Warum bannt den/die Typen keiner?

Was bringen die neuen Forumregeln wenn sie nicht angewandt werden? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Björn   
Björn

back to topic ...

Denke auch, dass der M5 seine vollständige "Reife" noch nicht erreicht hatte, bzw. hoffe es. Ansonsten bleiben ja immer noch Alternativen -> Eisenmann.

@Headroom42

Meinst Du eigentlich diese Video ?: http://www.p1800.se/mpegs/EuroOnEngine.mpg

Zugriff über www.e31.de -> Videos

Gruß,

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ViperGTS   
ViperGTS

V10, V10, V10...da war doch noch was? Was? Hmmmmmmmm...?

Irgendwie erinnert mich V10 an was? An was blos? .... O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Hatte nicht die Viper auch einen V10?

Ich weiss es nicht, kann es aber gerne für dich nachschlagen falls Bedarf besteht?

Hmm also mit einem solchen :wink: Smiley hätte ich es als Sarkasmus aufgefasst.

Ihr könnt ja beide mal nachgucken. Du in Deinen Büchern und ViperGTS in seiner Garage :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolandK   
RolandK

Übrigens, der M5 war überhaupt nicht getarnt, sondern in voller Pracht zu sehen. Geile Felgen und Auspuffanlage. Und die Bremsscheiben (sogar hinten) war genauso groß wie der Innendurchmesser der Felgen. Einfach gigantisch.

An gigusiech: Wenn du das gewesen bist, dann weißt du ja, wo wir uns begegnet sind. Also sag wo, ansonsten bist du unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW   
BMW
Und die Bremsscheiben (sogar hinten) war genauso groß wie der Innendurchmesser der Felgen. Einfach gigantisch.

Die müssen zupacken :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Der M5 sah ja auf den getarnten Bilder schon gut aus, besonders Felgen mit der riesigen Bremsanlage, aber live wirkt er bestimmt noch besser!

Bin schon gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uxel   
Uxel

Hi,

kurze Frage abseits vom Topic - Kann mir jemand 'nen Link geben, wo man Bilder vom neuen M5 sieht ? Mir ist bis jetzt leider nur eines unter die Augen gekommen - war glaube Ich in 'ner Sonderausgabe von Auto Motor und Sport :cry: . Gibts vielleicht irgendwo Erlkönig-Bilder ?

Danke im Vorraus,

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m6   
m6
Hi,

kurze Frage abseits vom Topic - Kann mir jemand 'nen Link geben, wo man Bilder vom neuen M5 sieht ? Mir ist bis jetzt leider nur eines unter die Augen gekommen - war glaube Ich in 'ner Sonderausgabe von Auto Motor und Sport :cry: . Gibts vielleicht irgendwo Erlkönig-Bilder ?

Danke im Vorraus,

Axel

Benutze doch bitte die Suchfunktion.

Da findest du z.B. diesen 8 Seiten langen Thread, voll mit Erlkönigen:

http://www.carpassion.net/de/forum/viewtopic.php?t=12086

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

@ viper GTS: er hat ja die 10 Zylinder mit der Viper gemeinsam-Ihn mit einem "Transportermotor" mit zentraler Nockenwelle zu vergleichen ist aber minimal unfair....

Trotz allem gilt für die Viper meine sig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sauber   
sauber

Der Hauptgrund ist sicher, den "Respektabstand" zum 7er zu wahren. Denn der V12 soll ja nur der höchsten Klasse vorbehalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×