Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste "passive" Probefahrt mit dem neuen M5


RolandK

Empfohlene Beiträge

Bin letzte Woche in die erste passive Probefahrt mit einem neuen M5 gekommen. Passiv daher, weil er mehrere Ampeln lang neben mir hergefahren ist und wir etliche mal durchbeschleunigt haben.

Mal ganz ehrlich. Der Sound des neuen M5 ist echt dürftig. Hört sich an, wie ein 6 Zylinder mit wenig Leistung. Da hört sich ja der alte M5 noch um einiges kerniger an. Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen. JA es war ein M5 und kein anderes Modell (Frage beantwortet und abgeschlossen).

Und von der Beschleunigung hätte ich mir auch mehr erwartet. Ich hab zwar kein Rennen mit ihm gemacht, aber er hatte etliche male bei der Ampel Vollgas gegeben. War nicht der Brüller.

Soviel dazu. Demnächst werde ich live einen ausprobieren. Ihr bekommt dann den Bericht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal ganz ehrlich. Der Sound des neuen M5 ist echt dürftig. Hört sich an, wie ein 6 Zylinder mit wenig Leistung. Da hört sich ja der alte M5 noch um einiges kerniger an. Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen. JA es war ein M5 und kein anderes Modell (Frage beantwortet und abgeschlossen).

.

Nun, der M5 ist ja noch im Entwicklungsstadium, auch wenn er schon herumfährt. Aber vielleicht hat er ja unter der Haube noch nicht das was er später dann haben wird.

Vielleicht hat er noch nicht den neuen M5-Motor eingebaut und auch nicht die neue Auspuffanlage. Tarnen und täuschen ...

Und zum Testen des Fahrwerks und anderer Komponenten muß man ja noch nicht unbedingt den künftigen Antrieb einsetzen. Der ist vielleicht noch gar nicht fertig... ???

Dieser Thread hat bereits alle Anlagen ein ganz grosser zu werden, mit Schloss drunter X-)

@Roland: Gegen den kommenden M5 mit 500/550 PS sieht der M3/CSL in der Beschleunigung kein Land. Ich denke die haben gerade die optional bestellbare Zylinderabschaltung getestet und er lief nur auf max. 6 Zylinder :D

Zum Sound sei angemerkt, das der V10 - der sehr wohl in jedem 5er mit 4endrohren drinsteckt - eine unglaubliche Laufruhe zu haben scheint.

Bei niederen Drehzahlen ist vielmehr nur ein 'säuseln' oder 'pfeifen' zu hören, während er bei stärkerem Gas schon gut anfängt zu 'brabbeln'.

Da ich dies als Passant schon öfter erlebt habe, hatte ich auch keine Nebengeräusche von meinem Auto, Fahrtwind, etc. also das pure Soundvergnügen, aber wie Roland schon gesagt hat, der "Brüller" war es bis jetzt nie. Aber es hat auch noch nie einer richtig Gas gegeben. Und inwieweit sich die Abgasanlage in der endgültigen Ausbaustufe/Soundstufe befindet, das sei auch dahingestellt.

Ich freu mich auch schon sehr auf den V10 und werde versuchen, einen der ersten M5 mal übers Wochenende zu ergattern :-))!

Gruß

Tom

Sehe das genau wie Tom :-))!

BMW stattet die getarnten M5 ja wohl käumlich mit einer "eisenmannmässigen" Mörderanlage aus um ja auzufallen :???:

Da es wohl keine Probleme mit der Leistung des V10 gibt (M6 angeblich >=550PS) können sie auch mit einer sub-optimalen gedämpften Abgasanlage ihre Tests fahren.

Und alle die schon wieder schreien und schwarzsehen, der neue M5 wird ein Paukenschlag, genau wie der Vorgänger. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruss Doc

PS: Das der V10 kein V8-Bollerer a la E39 M5 wird dürfte klar sein, muss er ja auch gar nicht 8)

Aber auf PNs zu antworten und mal zu sagen wo Du Dein ganzes Wissen herziehst, dazu fehlt Dir der Mum?!

Ja völlig. Hast mir aber auch gehörig die Leviten gelesen, bin immer noch ganz niedergeschlagen und deprimiert X-)

:wink2:

P.S. Übrigens, es heisst Mumm oder hast Du zu viel Sekt getrunken O:-)

Hatte nicht die Viper auch einen V10?

Ich weiss es nicht, kann es aber gerne für dich nachschlagen falls Bedarf besteht?

Hmm also mit einem solchen :wink: Smiley hätte ich es als Sarkasmus aufgefasst.

Ihr könnt ja beide mal nachgucken. Du in Deinen Büchern und ViperGTS in seiner Garage :-))!

Übrigens, der M5 war überhaupt nicht getarnt, sondern in voller Pracht zu sehen. Geile Felgen und Auspuffanlage. Und die Bremsscheiben (sogar hinten) war genauso groß wie der Innendurchmesser der Felgen. Einfach gigantisch.

An gigusiech: Wenn du das gewesen bist, dann weißt du ja, wo wir uns begegnet sind. Also sag wo, ansonsten bist du unglaubwürdig.

Hi,

kurze Frage abseits vom Topic - Kann mir jemand 'nen Link geben, wo man Bilder vom neuen M5 sieht ? Mir ist bis jetzt leider nur eines unter die Augen gekommen - war glaube Ich in 'ner Sonderausgabe von Auto Motor und Sport :cry: . Gibts vielleicht irgendwo Erlkönig-Bilder ?

Danke im Vorraus,

Axel

Hi,

kurze Frage abseits vom Topic - Kann mir jemand 'nen Link geben, wo man Bilder vom neuen M5 sieht ? Mir ist bis jetzt leider nur eines unter die Augen gekommen - war glaube Ich in 'ner Sonderausgabe von Auto Motor und Sport :cry: . Gibts vielleicht irgendwo Erlkönig-Bilder ?

Danke im Vorraus,

Axel

Benutze doch bitte die Suchfunktion.

Da findest du z.B. diesen 8 Seiten langen Thread, voll mit Erlkönigen:

http://www.carpassion.net/de/forum/viewtopic.php?t=12086

@ viper GTS: er hat ja die 10 Zylinder mit der Viper gemeinsam-Ihn mit einem "Transportermotor" mit zentraler Nockenwelle zu vergleichen ist aber minimal unfair....

Trotz allem gilt für die Viper meine sig....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...