Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitzheizung hinten bei E39 Limousine nachrüsten


AxelF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Bruder weilt mit seinem M5 gerade in Finnland auf Montage und hat mich gefragt, ob es nicht eine Sitzheizung für die hintere Sitzreihe gibt, die man nachrüsten kann?

Ich meine auch, schon mal was davon in einer Preisliste gesehen zu haben, aber bin jetzt nicht sicher, obs das nur für den 7er oder so gibt.

Weiß da einer Bescheid oder hat sowas schon mal machen lassen?

Wo sitzen denn da die Schalter dafür?

Sollte schon ne professionelle Lösung sein, am liebsten von BMW direkt mit Original-Schaltern usw.

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also für den 7er gab's das auf jeden Fall (ich meine über die IndividualAbteilung). Für den alten 5er müsste man eigentlich mal nachfragen. Ich wüsste eigentlich keinen Grund, warum das nicht passen sollte. Der Einbau dürfte aber nachträglich recht teuer sein.

Bin lange Zeit 5er (E39) gefahren und hab noch nie was von einer Sitzheizung im Fond gehört. Aber das muss ja nix heissen.

Wenn es serienmäßig keine Sitzheizung gibt, könnte man ja die Heizmatten von den vordersitzen nehmen. Die 'schlaue' elektronik sitzt ja im Schalter -> an das Bordnetz anschließen und mal schauen. Vieleicht gehts ja.

Bin lange Zeit 5er (E39) gefahren und hab noch nie was von einer Sitzheizung im Fond gehört. Aber das muss ja nix heissen.

Wenn es serienmäßig keine Sitzheizung gibt, könnte man ja die Heizmatten von den vordersitzen nehmen. Die 'schlaue' elektronik sitzt ja im Schalter -> an das Bordnetz anschließen und mal schauen. Vieleicht gehts ja.

Ob das so einfach ist, weiß ich nicht, denn imho war die Sitzheizung im 5er mit der Sitzbelegungserkennung gekoppelt. Wenn man sie aktiviert und niemand sitzt drauf hat sie sich bei uns zumindest nach ca. 10 Minuten deaktiviert (komplett). Wenn jemand drauf saß, dann ist sie auch mal 2 Stunden angewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...