Jump to content
AxelF

Sitzheizung hinten bei E39 Limousine nachrüsten

Empfohlene Beiträge

AxelF   
AxelF

Hallo,

mein Bruder weilt mit seinem M5 gerade in Finnland auf Montage und hat mich gefragt, ob es nicht eine Sitzheizung für die hintere Sitzreihe gibt, die man nachrüsten kann?

Ich meine auch, schon mal was davon in einer Preisliste gesehen zu haben, aber bin jetzt nicht sicher, obs das nur für den 7er oder so gibt.

Weiß da einer Bescheid oder hat sowas schon mal machen lassen?

Wo sitzen denn da die Schalter dafür?

Sollte schon ne professionelle Lösung sein, am liebsten von BMW direkt mit Original-Schaltern usw.

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juli 964   
Juli 964

Hi,

Sitzheizung für hinten gab es beim E39 leider nie.

Nur beim E 38 sprich 7er, die Schalter dafür saßen unter dem Zigarettenanzünder im Fond, da wo man auch das Fexgerät anschließen kann.

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Also für den 7er gab's das auf jeden Fall (ich meine über die IndividualAbteilung). Für den alten 5er müsste man eigentlich mal nachfragen. Ich wüsste eigentlich keinen Grund, warum das nicht passen sollte. Der Einbau dürfte aber nachträglich recht teuer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juli 964   
Juli 964

Hi,

soweit ich weiss, konnte man die Sitzheizung direkt über BMW bestellen, man musste dafür nicht über INDIVIDUAL gehen...

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seb   
seb

Bin lange Zeit 5er (E39) gefahren und hab noch nie was von einer Sitzheizung im Fond gehört. Aber das muss ja nix heissen.

Wenn es serienmäßig keine Sitzheizung gibt, könnte man ja die Heizmatten von den vordersitzen nehmen. Die 'schlaue' elektronik sitzt ja im Schalter -> an das Bordnetz anschließen und mal schauen. Vieleicht gehts ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p
Bin lange Zeit 5er (E39) gefahren und hab noch nie was von einer Sitzheizung im Fond gehört. Aber das muss ja nix heissen.

Wenn es serienmäßig keine Sitzheizung gibt, könnte man ja die Heizmatten von den vordersitzen nehmen. Die 'schlaue' elektronik sitzt ja im Schalter -> an das Bordnetz anschließen und mal schauen. Vieleicht gehts ja.

Ob das so einfach ist, weiß ich nicht, denn imho war die Sitzheizung im 5er mit der Sitzbelegungserkennung gekoppelt. Wenn man sie aktiviert und niemand sitzt drauf hat sie sich bei uns zumindest nach ca. 10 Minuten deaktiviert (komplett). Wenn jemand drauf saß, dann ist sie auch mal 2 Stunden angewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seb   
seb

Hmm, dann vieleicht die Matten aus dem 7er. Müssten doch eigentlich auch in den 5er passen, meine Rückbank im 7er schaut jedenfalls nicht soviel anders aus als die im 5er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×