Jump to content
Sim

gebrauchtes Lenkgetriebe für E30

Empfohlene Beiträge

Sim   
Sim

Schönen guten abend allerseits!

Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, such ich für meinen E30 320i(EZ 89) nen Lenkgetriebe. Ich hab mitbekommen, dass anscheinend das vom 318er und 325er auch passt.

Über Ebay hab ichs schon probiert, doch da wart ich jetzt leider schon seit 3 Wochen drauf, wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten :???: . Ich brauch halt mein Auto so schnell es geht wieder und ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen?!

MFG Sim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CW323ti   
CW323ti

Hi,

ich schlachte grade einen 89er 320i 2türer. Ist zwar nicht mehr viel über, aber von der Lenkung ist bis auf´s Lenkrad noch alles vorhanden. War übrigens ein Modell ohne Servolenkung.

Der Wagen steht in Dinslaken. (Bei Duisburg, NRW)

Am liebsten wär mir, wenn du´s selbst ausbaust. Wenn du aber von zu weit her kommst, muss ich halt selber ran. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m6   
m6

Für solche Fragen gibt es extra ein Forum.

Aber hast du es schon einmal bei deinem BMW Händler probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc

Wenn Du den E30 ohne Servolenkung hast, paßt meines Wissens das Lenkgetriebe vom 318er NICHT. Mir wurde als Begründung mal gesagt, daß des Lenkgetriebe der 6-Zylinder wegen des höheren Motorgewichts ein anderes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sim   
Sim

@mx 6 Sorry hab ich übersehen

nNe hab (leider) ein mit Servo. Ein neues würd 800- 1000Euro kosten und dass wär mir eigentlich schon zu teuer, obwohl er viel zu schade zum hergeben wär. Hoff Ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag