Jump to content
deHeld

Fragen zum Audi S6

Empfohlene Beiträge

deHeld   
deHeld

Hallo zusammen,

ich wahrscheinlich demnächst die Möglichkeit relativ günstig an einen gebrauchten Audis S6 zu kommen. Es handelt sich um das alte Modell mit dem 290PS - 4,2 Liter V8 als Avant mit Automatik.

Mir ist natürlich klar, dass die Anschaffung eine Sache ist, der Unterhalt aber eine ganz andere. Ich will mich sozusagen nicht übernehmen! Deswegen hätte ich gern ein paar Infos in Sachen Verbrauch, Verischerung, Inspektionskosten usw.

Reizen würde mich der Wagen nämlich schon. Dass er Automatik hat ist zwar ein Nachteil, aber damit könnte ich wohl noch leben. Leider habe ich zu dem Wagen recht wenig im Internet gefunden, aber in mehreren Foren wurde der Audi V8 angesprochen, der wohl horrende Unterhaltskosten mit sich bringt. Schon deswegen komme ich ins Grübeln.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

CYa, Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matthias2004   
Matthias2004

Hallo!

Versicherungsbeiträge sind bestimmt nicht ohne!!

Spritverbrauch beim Kumpel zwischen 13- 17 Liter.

Die Inspektionskosten würde ich vielleicht bei Audi mal erfragen, besonders auch die Bremsanlage, eben die Dinge die bei einer der Inspektionen neu müssen. Wieviel KM hat er denn runter? Vielleicht mal schauen, was demnächst anliegen könnte? Reifen?

Der Wagen läuft natürlich :-))!

Denke aber, das die Inspektionen so teuer sein werden wie bei meinem M3 und das liegt am Anfang meistens immer um die 300 Euro.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSchmalz   
TomSchmalz

Hallo Sven

So teuer ist der S6 nicht, meine Frau fährt den seit 2 Jahren und der Verbrauch liegt mit Chip ( von mir selbst ) bei 12-12,5L/100.

Die Versicherung kostet 130,- Euro im 1/2 Jahr ( nur Haftpflicht )

Wenn du noch warten kannst, im Sommer nächsten Jahres will ich den

perlmuttweißen Avant S6 4,2 mit Schaltgetriebe verkaufen.

Laufleistung liegt dann bei knapp über 200 000 Km.

Zubehör: Tieferlegungsfahrwerk, Sportauspuff, Telefon, Klima, Sitzheiz. vorne/hinten, Leder schwarz, Xenon, Hängerkup. 2,1 Tonnen, RC Bose,

Glasdach ele. E-Fensterh. uvm.

Gruß TomSchmalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok 911   
Ok 911

der alte s6 ist ein wunderschönes auto, das auch ziemlich gut geht und nen tollen v8 sound hat. :-))!

ein kumpel von mir hatte ne zeitlang einen. zum automat kann ich nichts sagen. ist aber in dieser klasse kein nachteil. vor allem beim verkauf später nicht. mein kumpel hatte nur schlechte offerten, weil seiner ein schaltgetriebe hatte, und ne spezielle farbe. dunkelviollet metallic.

was die kosten betrifft möchte ich dir das auto nicht ausreden, aber sie sind hoch. zumindest in der schweiz.

versicherung sind auf sportwagenniveau. mein kumpel hat fast meht bezahlt, als ich für meinen elfer. :-o (vollkasko)

ihm hat sich ne xenonlampe verabschiedet. er hatte einen der allerersten mit xenon. da konnte man noch nicht einfach nur die "xenonbirne" wechseln, sondern musste die ganze lampe ersetzen. kostenpunkt neu: um die 1300 euro. wir haben dann ne gebrauchte für 300 euro gefunden.

servicekosten sind auch hoch, zumindest, wenn man es nicht selber machen kann. schau unbedingt, dass der zahnriemen bei 120 000km gemacht wurde/ oder noch wird. zahnriemenwechsel und service kosten schon mal um die 2000 euro :-o

billig ist er nicht, aber ein geniales auto. :wink:

grüsse ok 911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×