Jump to content
Kyalami

TVR Sagaris

Empfohlene Beiträge

Kyalami   
Kyalami

Auf der British Motor Show stellt TVR ein neues Modell den Sagaris vor. Er basiert auf dem aktuellen T350 und wird über 400 PS verfügen

The new TVR Sagaris will be seen for the first time ever in the Live Action Arena at Earls Court on the 11 December, 2003 and can be seen until the show closes on Sunday 14th.

The Sagaris is an exciting step on from the T350 on which it is based. While motorsport was already uppermost in the designers’ minds with the T350, the styling of the Sagaris is a direct result of the rigorous demands of the endurance motorsport arena. It will compete in categories where modifications to the road car are limited as so it carries its aerodynamic advantages as standard.

It has a wider track than the T350 for even greater grip and stability and is propelled by the mighty 400 bhp TVR Straight Six engine from the Tuscan S. With an emphasis on lightweight carbonfibre inside, the Sagaris represents the latest in TVR’s thinking on the road racer theme.

The three closest TVR dealers to Earls Court, Racing Green Cars, Castle and The TVR Centre, will be in attendance.

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
svenson69   
svenson69

9-1313.jpg

9-1315.jpg

9-1319.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thooli   
Thooli

Der Wagen sieht ja extrem giftig aus!!! Wow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Delos V8-   
-Delos V8-

Und wie immer bei TVR meiner Meinung nach Vorne hui hinten pfui...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mushu   
Mushu

Wenn man diesen hässlichen unteren Teil der hinteren Stoßstange wegließe und die zwei Auspuffrohre gerade nach hinten stünden, wäre er super. Aber so ... naja, von hinten sehen ihn ja meistens die anderen. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fReshjive   
fReshjive

..also naja! Ich finde, dass der Wagen viel zu verklüfftelt aussieht mit den ganzen Kiemen und Anbauteilen. Absolut nicht mein Ding! Meiner Meinung nach sieht doch der T350c schon fantastisch aus! (siehe z.B. die folgende Autobild Test und Tuning - meine ich zumindest- )

Den T350c kann man wohl auch mit diesem "Rennmotor" (an die 400PS) und den kompletten Renn-package (Bremsen, Felgen, Fahrwerk, Überrollbügel in mit Leder überzogen etc) von Werk aus bekommen ... Der muss eine absolute Granate sein! Der Sound ist bei Sechszylindern wohl auch kaum zu übertreffen! Man denkt es steht ne waschechte Rennsemmel vor einem! Nichts für Frisöre, oder wie sagt man hier so schön, pcp.. :-))!

Von daher wäre die Wahl für mich nicht all zu schwierig!

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cherche   
cherche

Hi,

Leute, werft Eure GT3s und Turbos weg... :wink: .

@fReshjive,

bist Du der Christof aus dem TVR-Forum (pistonheads)? Der ist ja auch aus Siegen.

BTW ist in der nächsten Autobild Tuning ein Test von Christofs TVR. Freue mich jetzt schon drauf.

Grüße

Cherche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
westbywest   
westbywest

da bleibt mir aber wirklich nur der mund offen :-o

....BOOOAAAAH, ist ja irgendwie krank geil die karre :D:-))! wenn der wagen noch so richtig schön brüllen und fauchen kann (was wahrscheinlich sogar zutrifft), dann dürfte das einer der kränkesten, genialsten, schrägsten und geilsten wagen sein, die unter dieser sonne rumfahren :D 8) :-))!X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-lobo-   
-lobo-

sieht von hinten ein bisschen wien 928 aus mit dem langen nach hinten gezogenen breiter werdendem heck. und vorne eher batmobil :-(((°

sicher interessantes design aber mit wäre das zu aggressiv wenn ich das auto auch im alltag bewegen wollte. wenn das teil auf der rennstrecke gut abschneidet gegen gt3s gallardos etc dann is die karre für den ein oder anderen ne überlegung wert. ganz so schlecht sieht er ja dann doch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hoch3   
Hoch3

DasTeil sieht einfach nur krass aus. Ein bisschen zu krass mit diesem komischen Schildkröten- Panzer auf der Fronthaube. Das Heck ist, da wird mir wohl jeder beistimmen absolut zum :puke: . Finds ein bisschen befremdlich, dass TVR so ein komisches, unförmiges Hinterteil macht. Das bisherige Heckdesign von z.B. Tuscan oder T350 find ich absolut geil. War für mich fast eine TVR-typische Designsprache.

Als ich vor ein paar Jahren in England einen sprachauftenthalt hatte, hatte einer in der Strasse einen Tuscan. Der Sound war einzigartig sonor und hat uns jedes mal am 8 Uhr Morgens aus dem Bett geschüttelt :D . Die TVR's sind auf jeden Fall eine Alternative zu Porsche & Co. Hoffe, dass ich eines Tages auch einen mein Eigen nenne darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kyalami   
Kyalami

Bei dem Heck sträuben sich bei mir aber auch die Haare. :???:

Da hat sich TVR mit der Extravaganz selbst übertroffen. Das Heck vom 350 bzw. 390 dagegen ist richtig gelungen. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu
da bleibt mir aber wirklich nur der mund offen :-o

....BOOOAAAAH, ist ja irgendwie krank geil die karre :D:-))! wenn der wagen noch so richtig schön brüllen und fauchen kann (was wahrscheinlich sogar zutrifft), dann dürfte das einer der kränkesten, genialsten, schrägsten und geilsten wagen sein, die unter dieser sonne rumfahren :D 8) :-))!X-)

mann o mann! wir sind einmal beim design gleicher meinung. das MUSS ja ein topauto sein... :wink:

von vorne: :-o ! von hinten gefällt mir der t350 doch einiges besser. ich hoffe aber, dass tvr die modellpallette nicht zu sehr ausbaut. im vergleich zu früher haben sich bereits heute die modellpallette und die abverkäufe vervielfacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
San   
San

ich kann hoch3 nur zustimmen,der Wagen sieht echt ne Spur zu krass aus!Vor allem das Heck....ich weiss absolut nicht was ich davon halten soll,normal steh ich auf so extreme Wagen,aber das ist ja doch noch was ganz anderes!Von vorne sieht er allerdings gar nicht schlecht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tanne   
Tanne

Was Soll das ding kosten :-o:-?

Sieht extrem extrem aus ... wenn er so geht wie er aussieht dann geht er gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m3_m   
m3_m

Mit dem Heck hatte TVR schon immer Probleme, aber die front sieht richtig böse aus. Gefällt mir :-))!

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FormulaPontiac   
FormulaPontiac

Naja, das Heck des Tuscan (nicht das des Speed Six) sieht doch gut aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Heute führte mich der Weg wieder mal zu TVR-Deutschland (mein Dentist ist direkt daneben). Seit geraumer Zeit ziert den Showroom ein Sagaris. Ich bin immer wieder angetan von diesem Fahrzeug und oute mich auch als stiller Fan des Sagaris.

Ich denke die Zeit von Automobilen dieser Gattung geht oder ist schon zu Ende gegangen. Kompromissloser und puristischer ist wohl kaum ein anderer GT. Ein Wiesmann MF 5 GT ist da schon fast eine "Sänfte" dagegen.

Der Innenraum ist wie auf den Leib geschneidert - passt, oder passt eben nicht. Basta.

tvr010.jpg

tvr002.jpg

tvr006.jpg

Ein nettes Detail ist auch der herausnehmbare Teil der Motorhaube. Für kleine "Arbeiten" reicht es, das Guckloch zu öffnen.

tvr009.jpg

tvr014.jpg

Ebenso der Plexi-Heckflügel. Hab ich auch noch nie an einem anderen Fahrzeug gesehen.

tvr008.jpg

tvr005.jpg

Der TVR Sagaris ist definitiv eines der letzten Hardcore-Coupes. Man sollte sich einen sichern. :wink:

tvr003.jpg

tvr012.jpg

tvr013.jpg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PoxiPower CO   
PoxiPower

Wow, so einen habe ich ja noch nie in echt gesehen. Richtig, richtig böse :-))!

Was auffällt, sind die verschiedenen Auspuffvariationen. Besonders interessant ist ja das hier:

tvr008.jpg

Mit einem gezielten Gasstoß kann man da bei jeder Passantin wie weiland Marilyn Monroe das Röckchen etwas lüften O:-) Ob die deutschen Zulassungsbehörden das auch so lustig finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Streetfighter   
Streetfighter

Wird hoffentlich mal mein nächster, wenn der Tuscan irgendwann mal weg geht. :-))!

Dann aber mit Kompressor.... 8) Man will sich ja steigern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Graunase   
Graunase

Hat denn das hier noch keiner von Euch gesehen?

Dann poste ich es mal:

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gecko911 CO   
gecko911

Ich kannte das Modell bis jetz gar nicht...:-o

Wie gehts denn jetzt bei TVR eigentlich weiter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Streetfighter   
Streetfighter

Der Grund warum viele das Modell nicht kennen ist, dass es in Deutschland eigentlich nicht möglich ist den Sagaris zuzulassen. Hat was mit der Abgasnachbehandlung zu tun, die erreichen Euro 3 wohl irgendwie nicht (haben also nur eine Lambdasonde nach Kat usw.). Die gesetzliche Regelung sagt jedoch, dass ab 2006 gebaute Fahrzeuge mindestens Euro 3 haben müssen.

Jedoch gibt es ja immer Mittel und Wege..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gecko911 CO   
gecko911

Ich hab mich seit dem Griffith 500 mit der Mark eigentlich nicht mehr beschäftigt, aber ich würde mich freuen, wenn es TVR wieder oder weiterhin geben würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×