Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Größerer Tank für den 911 (996) C2


Gast fkk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich derzeit für einen 911, leider finde ich beim C2 den Tank (64 Liter) wirklich sehr klein. Der GT2/3 hat einen 89 Liter Tank, kann dieser bei einer Neubestellung nicht gleich mitbestellt werden oder sprich hier was technisch dagegen. Da der 911 C2 im Schnitt nur 2 bis 4 Liter weniger braucht als ein GT2 wären die 25 Liter mehr gleich eine Reichweitenerhöhung von fast 200 Km.

gruß ferdinand

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine, das ich mal gehört habe, das es nur bei einem "nicht" Allradfahrzeug funktionieren soll?!?

Kenne mich aber bei den Porschefahrzeugen nicht so gut aus, welches und ob das Modell Allrad hat!? :-?

bye

Hallo,

verstehe nicht ganz was das ganz mit C4 Karosse mit C2 Antrieb zu tun hat. Der GT2/3 hat ja auch keinen Allradantrieb. Da der Tank doch vorne ist sollte doch auch beim C2 genug Platz übrig sein.

Bin morge beim Porsche Händler und werde mal nachfragen was da so geht,

gruß ferdinand

der Gt3 basiert auf dem C4 und der Gt2 auf dem Turbo.

die C4 Karosse hat vorne ein Ausbuchtung für den Allradantrieb, da dieser Platz bei einem reinen Hecktriebker nicht benötigt wird hat man mehr Platz für einen größeren Tank. Alles Klar?

Der 996 turbo z.B. hat deswegen nur einen 64 l Tank, weil schlicht und ergreifend kein Platz für ein größeren Tank vorhanden ist. Das liegt am Allrad.

Porsche bietet beim C2 einfach keinen größeren Tank an, ich denke auch nicht, daß es über die Exklusiv Abteilung möglich ist. Vielleicht kann Dir da irgendein Tuner weiterhelfen.

Das ein C2 allerdings nur 2 Liter weniger verbrauchen soll als ein GT2, halte ich für ein Gerücht. Mit anderen Worten: vielleicht im Leerlauf, niemals beim Fahren. ;-)

  • 4 Wochen später...
frag doch mal beim tuner (z.B FVD) an die haben meist coole alu behälter ;-) sind leichter und meist größter

Ist das jetzt nur ein Scherz oder gibt es wirklich einen Tuner der einen größeren Tank einbauen kann :-?:???:

Wenn ja wo ist der was kostet das und wie lange ist mein Baby weg zum Umbauen.

Wäre schon eine reizvolle Sache, denn wenn ich mal ein bisschen sagen wir mal "zügiger" unterwegs bin X-) dann reicht der sprit nie besonders lange und ein vergrößertes Tankvolumen von über 20 Litern wäre nicht schlecht.

  • 4 Wochen später...

Ja ohne Tüv ist dann auch wieder scheisse.

Ich fahre das Auto täglich und dann will ich nicht Angst haben müssen von den Bullen den Wagen stillgelegt zu bekommen.

Oder könnte man mit einer Einzelabnahme ne Eintragung bekommen :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...