Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7er geklaut - Bilder ab Seite 8.


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Für mich ist es absolut unnachvollziehbar, dass es keine wirksamen Methoden gibt, Diebstähle zu verhindern.

wenn sie deinen wagen nicht auf dem parkplatz klauen können werden sie sich neuorientieren. sprich: er klaut dir auf offener strassen den wagen unter dem arsch weg.

deshalb: einschränken, okay. verhindern ist nicht möglich. wenn jemand etwas ohne rücksicht auf verluste stehlen will, macht und kann er es auch.

Die Ausgangslage ging ja auch von einem geparktem Auto aus. Dass man dich an der Ampell aus dem Auto zerren kann ist klar. Obwohl man dies mit z.B. permanenten Iris-Scans oder ä. auch unterbinden könnte...... Und komme bitte jetzt nicht auf die Idee dem armen Fahrer auch noch das Auge sammt der Iris stehlen zu wollen :wink2:

klar, aber wie gesagt: ich denke sie sind flexibel. wenn nicht parkiert dann halt fahrend.

iris-scan ist interessant. auf jeden fall wäre das 100%ig sicher. :-))! ich sehe das problem eher, dass dann wirklich nur du den wagen fahren dürftest und köntest. oder würde bei jedem starten die iris neu gescannt werden? :???:

andere frage: wenn die diebe die schlüsselabhängigewegfahrsperre umgehen können, könnten sie dann nicht auch z.b. ein fingerabdruck- oder iris-scanner ungehen? :???::-?

aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass wohl nicht das maximum von seiten der autohersteller gemacht wird.

Wemm jemand ein Auto stehlen möchte und sich damit auskennt, wird er auch Erfolg haben, da bin ich mir ziemlich sicher, so traurig es ist.

Davon bin ich auch überzeugt.

Solange sie nur das Auto nehmen und niemand zu Schaden kommt, kann man ja noch glücklich sein, In der Zeit als in Köln, D´dorf und auch Neuss eine Bande von Carjackern ihr Unwesen trieb, hab ich mich auch nach allen möglichen Sachen erkundigt sein Auto bestmöglich zu sichern, es aber dann trotzdem gelassen. Wenn er weg ist, ist er weg und dann zahlt (hoffentlich) die Versicherung.

Man kann wirklich froh sein, wenn bei so einer Aktion niemand zu Schaden kommt.

Vor nicht allzu langer Zeit. trieb auch hier in AC & Umgebung so eine Bande ihr Unwesen. Allerdings machten sie sich nicht mal die Mühe, die Auto zu "knacken", sondern brachen direkt in die Wohnungen ein und klauten die Schlüssel.

Einem Bekannten wurde auf diesem Wege seine 4 Wochen alte/neue S Klasse entwendet. Ein entfernterer Nachbar durfte den Schlüssel seines 3er BMW sogar persönlich überreichen, nachdem die Herren mitten in der Nacht im Schlafzimmer gestanden sind. :-o

Mein Deviese,

sollen sie doch die Kisten mitnehmen, solange mich keiner im Schlaf stört (:D) und mich wohlmöglich auch noch bedroht, ist mir das egal.

Sowas kann man alles ersetzen!

@ITM: Nein, tut mir leid, die ist ja wie ich hier auf der Insel gefangen gehalten.

@ Die anderen, danke fuer eure antworten! :hug:

Ich weis auch neues:

Es wurden aus der Stadt wo mein Vater die Wohnung hat 3 Autos geklaut, unser 7er, ein Audi RS6 und ein weiteres Auto, mein Vater wusste aber bis jetzt noch nicht welches!!! :-o:-o:-o Verdammte scheisse... sowas ist irgendwie.. ja wie soll man sagen, beaengstigent????

Was die kerle da drueben drauf haben.. krass.....

Zum Thema connections: Meine Eltern haben alle connections eingeschaltet, mal sehen was kommen wird.

Zum 7er selber:

Ich find den 7er einfach sau geil, moechte nicht das die kiste weg kommt, und die bloeden ....... die die kiste haben sollen damit mal blos keine scheisse anstellen, sonst gibts rambazamba... :evil::lol:

Ich hoffe halt das die Polizei die Autos bald wiederfinden wird, sobald es geht. Bekomme aber ein schlechtes gefuehl wenn ich so eure posts laese! :oops::cry::)

Danke fuer eure antworten zum Thema Versicherung, hatte mir da gedanken gemacht!

Meine Eltern sind heute morgen schon zur Polizei... mal sehen was kommt, rufe sie heute abend nochmal an.

@Streicher, wegen der PN die sich "erledigt" hatte; also wenn die kiste wiederkommen sollte (Hoff!!!!!) dann bitte ich darum das du nochmal das schreiben kannst! :-))!:hug:

Naja was soll man sagen...

Abwarten und Tee trinken??

Hi!

Also- als Polin (die kein Auto knacken kann!!!) muß ich mich hier auch mal einschalten.

Erstmal: mein Beileid!

Wenn am gleichen Tag/ in der gleichen Nacht noch zwei andere hochpreisige Fahrzeuge entwendet wurden, dann kannst Du davon ausgehen, daß die schon längst in Rußland sind. Ist einfach so. Die schlimmen Zeiten, in denen Polen die Zügel solcher Machenschaften in den Händen hielten sind längst vorbei. Könnt Ihr mir ruhig glauben. Mit neu gestohlenen Fahrzeugen kann man in Polen nicht mehr rumfahren. Da wir ja in die EU wollen, wird schon seit Jahren hart durchgegriffen. Okay, Korruption mal ausgenommen. Aber bis auf diesen kleinen Bruchteil wandern alle diese Auftragsarbeiten (und das sind sie) gen Osten...

Ich komme aus Danzig und was da abgeht- Stichwort Russenmafia- ist echt nicht mehr koscher... Allein wieviele geile Karren den Bekannten meiner Alten unter`m Arsch weggeklaut wurden, da könnt ich stories erzählen... Hülfe!!!

Wichtig ist nur, daß Dein Dad ne grüne Karte hat, dann ist alles in Butter, zwar mit Papierkram verbunden, aber...

Wenn Du aber sagst, daß er öfters dort zu tun hat, dann wird er ja schon so schlau gewesen sein, oder?

Noch eine Frage: wo genau in Polen ist das passiert?

LG,

pdib

moin,kann das z.Z. gut nachvollziehen. mir wurde vor 3 wochen ein 325ci vor der haustüre geklaut.kurvt wahrscheinlich schon irgentwo hinterm "ural" rum.

sorry,aber die 3,die gestern hier(ruhrgebiet) verhaftet wurden,waren polen,genau wie die 2 vögel,die meinem boss vor ca.4 monaten eine pistole an den kopf hielten,um einen cl 600 zu stehlen.ging nochmal geradeso gut.

Na, na, na, mein Freund, ich wäre an Diener Stelle etwas vorsichtiger mit der Wortwahl, die ist nun wirklich nicht nett...

Ich werfe ja auch nicht mit Schimpfwörtern für Deutsche oder andere Nationalitäten um mich. Und das macht auch sonst kein intelligenter Mensch hier.

Keine Frage, es gibt auch kriminelle Polen, aber genauso gibt es Deutsche, Amis, Franzosen, Schweden, Belgier, Chinesen usw., die illegale Dinger drehen.

Also, zurück zum Thema.

Glaubt mal; die Polen hielten nur kurze Zeit selbst die Zügel in Händen. Mittlerweile haben sie halt das Know-How um die Fahrzeuge zu entwenden; dahinter stehen jetzt aber ganz andere Kaliber an "Unternehmern". Und die wohnen ein ganzes Stück weiter östlich.

Wie ist das denn mit einem Ortungssystem? Gibt´s doch. Aber mal ehrlich; so traurig und ärgerlich der Diebstahl des Autos ist; ob ich mein´s nach 1-2 Wochen da hinten in fremden Händen wiederhaben wollte................ ich weiß nicht.

dann kannst Du davon ausgehen, daß die schon längst in Rußland sind. Ist einfach so. Die schlimmen Zeiten, in denen Polen die Zügel solcher Machenschaften in den Händen hielten sind längst vorbei. Könnt Ihr mir ruhig glauben. Mit neu gestohlenen Fahrzeugen kann man in Polen nicht mehr rumfahren. Da wir ja in die EU wollen, wird schon seit Jahren hart durchgegriffen

Ja mit nur einem kleinem Denkfehler !

Hast recht die Zeiten sind rum und Prozentual gesehn trifft dieses 'woanders anmelden und rumfahren ' vielleicht nur noch auf 10 % aller gestohlenen Fahrzeuge zu ! Wenn überhaupt, heut zu Tage dienen die als sogenanntes Ersatzteillager, sprich wird ausgeschlachtet bis nur noch das Fahrgestell übrig bleibt !

Geh mal zu Audi und erzähl den mal du hättest gern einen RS6 Austauschmotor, da zahlst du dich blutig!!

Von daher ist das Geschäft extrem rentabel!

@ BMW-7er

Sieh die Sache doch mal praktisch. Wenn die Versicherung zahlt, gibt es ein neues Auto, dann hoffentlich ohne ärgerliche Fehler seitens BMW.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was die Versicherung dazu sagt.

@ Seckbacher

Von welchem Hersteller ist das "Semesterticket" noch gleich? Oder anders: PurePleasure wäre Dir sicher zutiefst ergeben, wenn Du Deinen Fuhrpark abänderst.

Hallo, hab grad nicht viel Zeit.

@pidbwasauch immer

Slupsk!

Das 3te Auto war eine S Klasse die geklaut wurde. :evil:

Die Polizei arbeitet auf Hochturen, jeder 7er der nun nach Polen rein oder raus will wird von oben bis unten gecheckt, genau so wie RS6 oder S Klasse = sehr gut!

Noch dazu benutzt mein Vater auch seine Connections um dem Auto einige Spuren naeher zu kommen - ich bleib optimistisch!

Schoenen Abend!

Hendrik

Das ihr den 7er findet glaub ich schon, bloß der Zustand wird wohl nicht gerade gut sein!!!!

Meinem Opa wurde sein 3er compact in Polen geklaut, man konnte den Wagen nicht mehr erkennen, fast alles war draussen, mein vater und mein opa wollten sich noch mit dem Mann dort anlegen, bloß dann kamen mehrere Schläger und sie sind dann doch lieber abgehaun.

Das gleiche ist meinem Onkel passiert, das Auto konnte man auch nicht mehr erkennen.

Man könnte auch einen GPS-Sender im Wagen verstecken, dann könnte man ihn auf der ganzen Welt auf den Meter genau orten.

Das wird in zukünftigen Autos sicher serienmäßig kommen: Ein unabschaltbarer, direkt ins Motorsteuergerät integrierter GPS-Sender. Dieses Gerät müßte versiegelt werden (z. B. in Plastik), sodass nicht einzelne Bauteile deaktiviert werden könnten. Man könnte den Wagen so elektronisch einfach abschalten, wenn er als gestohlen gemeldet wird.

Garantiert ist damit auch die Aufspürung und lückenlose Überwachung des Autos, und vielleicht kann man es noch retten, bevor es zerlegt wird.

Nachteile: Man kann selbst lückenlos überwacht werden, auch wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen! Und es könnten Geschwindigkeitsübertretungen einfach elektronisch geahndet werden, ohne Blitzen. Und natürlich kann es hier, wie überall Mißbrauch geben, denn kein System ist völlig fehlerfrei.

So, das war jetzt wieder eine meiner Zukunftsvisionen!

@Falcon99,

mit solchen Maßnahmen treibt man nur den Teufel mit dem Belzebub aus, sprich damit irgendwelche Laien nicht unsere Autos klauen, nimmt man eine lückenlose Überwachung in kauf. Denn echte Profis werden wohl ihr eigenes manipuliertes Steuergerät mitbringen und einfach anklemmen um nicht lokalisiert zu werden.

Sprich solange es Objekte der Bergierde gibt, gibt es auch jemand der es klaut. Da kann man machen was man will. Wohin gute Wegfahrsperren führen wurde ja auch schon angesprochen, dann steigt die Anzahl der Carjackings und Einbrüche zwecks Autoschlüsselklau.

Schlüssel kann man nachmachen, Wegfahrsperren kann man austricksen, GPS Systeme kann man abklemmen und selbst Biometrische Systeme sind zu überwinden, mit anderen Worten die absolute Sicherheit wird es leider nie geben.

Tja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, entweder das Ding fährt schon mit dem "neuen Eigentümer" durch den Kaukasus, oder es wird irgendwo in einem Kaff ordentlich zerlegt... Letzteres würde natürlich in Polen gemacht, denke ich.

Ich würde mal sagen, daß es auch extrem von Interesse ist, nach wievielen Stunden der Diebstahl bemerkt, gemeldet und wann die Polizei angefangen hat zu handeln... Wenn die Diebe mehr als 4-5 Stunden Zeit und einen korrupte Grenzbeamte hatten, ist das Ding rüber, I suppose...

Mal ein paar Top-Stories von den Freunden meiner Eltern:

-Einer sieht seine S-Klasse vor der Nase von einem bewachten (HAHA!!!) Parkplatz wegfahren, sucht sich ein Taxi und hinterher. Mal pauschal Richtung Grenze. Und bingo: er hatte Glück! Vor seinem gestohlenen Auto standen gottseidank noch zwei weitere Fahrzeuge, sodaß er einen Riesenrabatz gemacht hat und seine Karre wieder mitnehmen konnte, der Dieb (ein Weißrusse) wurde natürlich verhaftet...

-Einem anderen Kumpel wurde ein damals neuer 7-er gestohlen, Individual-veredelt und leider schon mit Macke (don`t ask me was nun genau, auf jeden Fall unübersehbar und speziell). Sein bester Freund hat also ein paar Monate später in Moskau zu tun, sieht die Karre doch ohne Sch*** auf der Strasse parken, ruft ihn an, der in Flieger, alle Papiere, Schlüssel, etc. dabei, in Moskau dann damit zur Polizei... Das einzige, was ihm dort gesagt wurde: Mein Herr, glauben sie mir, es wäre gesünder für sie, wenn sie es so belassen würden wie es ist...

Alles klar?

Guten Morgen;

Pdib: Hast recht!

Die S Klasse wurde 70km vor Warschau gefunden, gestern Nacht. Auto hatte einen Unfall, mehr weis mein Vater auch nicht.

Angeblich gibts eine Spur wegen RS6 und 7er - ein "Freund" meines Vaters meinte das das Auto in den naechsten 7 tagen wieder vor seiner Tuer stehen wird... 8) :-o

Hoffen wirs mal!

Hendrik

Ein "Freund" meinte das? Uiii, da wär ich vorsichtig... Nicht daß der erwartet, daß dann ein paar Scheine über die Theke gehen, oder daß Dein Dad mal ein "Päckchen" mit rübernehmen soll... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nech?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...