Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Irmscher Sondermodell - Vectra GTC i35


PurePleasure

Empfohlene Beiträge

So, ist glaube ich das erste mal das ich im Opel-Forum wildere O:-)

Irmscher hat zu seinem 35 jährigen Firmenjubiläum ein Sondermodell des Opel Vectra GTS gebaut. Es ist der schnellste Irmscher-Opel der je gebaut wurde. Es wird natürlich nur eine limitierte Stückzahl des Autos geben.

Daten:

302 PS Kompressor Motor

370NM

0-100 in ca. 6 Sekunden

VMAX: 283 km/h

Alleine von den Daten her würde ich jetzt mal behaupten das dies der erste Opel ist, der an die Leistungen des Opel Omega Lotus rankommt :-))!

Irgendwie gefällt mir das Teil :-))!

IAA%20GTS%20Front.jpg

IAA%20GTS%20Lippe.jpg

IAA%20GTS%20Heck.jpg

IAA%20GTS%20Heckflügel.jpg

Weitere Infos unter

http://www.irmscher.de/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Steht zumindest in der Presse-Info so drin :wink: Das Auto wird auf der Motor-Show in Essen zu sehen sein.

Mal abwarten ob es einen AMS oder sportauto Test davon geben wird. Da werden wir dann sehen ob die Daten auf dem Blatt, auch der Realität entsprechen :wink:

..leider nicht mehr als 4x4..aber evtl. mal wieder!

Warum soll er die 283 nicht schaffen?..ist doch kein Golf mit nem Schrankwand CW-Wert. :lol:

Interessanter ist doch der 1.9 Liter Turbodiesel im Vectra OPC mit 212 PS :-o und 6,7sec. auf 100 und bei 250 abgeriegelt bzw. 400NM Drehmoment!..dieser wird auch in Essen zu bewundern sein! Stufen-Turboaufladung wie im Supra(MKIV). :-))!

...es geht also voran!

Hi!!

Die Topspeed wurde doch beim Signum schon ermittelt! War keine Werksangabe! Das geht schon in ordnung!! Doch der Wert von 0-100 war beim Signum ziemlich miserabel!! War bloss ca. 0.2s schneller als org.!

Das es ein Froontriebler ist spielt wohl dabei keine Rolle! Ich kenne Frontler die in 5.5s auf 100sind!

:wink2:

Und selbst wenn er die 302 PS hätte, so sind die 283 km/h wohl etwas zu optimistisch

wieso ? Es hängt doch auch von der Übersetzung ab, oder täusche ich mich ?

Ich find in recht schick, hat zwar ein bischen viel Spoiler aber das Auto hat sicherlich ein Gutes PS/Preis-verhältnis.

Gut Fronttriebler ist vielleicht schon ein bischen kritisch bei der Leistung *gg*.

Hey.

Von dem Hammerdiesel habe ich auc gehört. Wollte ihn mir mal auf der Opelseite anschauen. Leider keine Preise und kein Erscheinungstermin. Stehe zwar nicht so auf Fronttriebler, aber wäre ein schönes Alltagsauto für die Autobahn. Kennt jemand Einzelheiten.

Gruss Ingo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...