Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rote Kurzkennzeichen?


bielieboy

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch die 5-tagezulassung mit dem gelben enddatum. Diese gibt es auch in rot. Was ist das? man hat mir mal erzählt, dass das welche für ausländer wären, kann ich aber nicht ganz glauben! Glaub höchstens noch das die für autos sind die das nächste halbe jahr in Deutschland rumfahren, aber eigentlich im ausland angemeldet sind... Aber das kann auch nicht sein, weil ein bekannter sein auto in der CZ angemeldet hat, und damit auch nur in D rumgondelt...

Kann mir da wer Helfen?

Danke + Tschü :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich gaube die Kennzeichen die du meinst sind Ausfuhrkennzeichen für Autos, die in Deutschland gekauft worden sind und auf eigener Achse ins Ausland überführt werden. Genauers kann ich leider auch nicht sagen, aber sicherlich gibt es auch hierfür Spezialisten bei Carpassion. :)

Die Kennzeichen in Rot sind Probefahrtkennzeichen für das Kfz-Handel und -Handwerk. Es handelt sich dabei um Dauerkennzeichen, die dem Betrieb zugeteilt sind, zum Gebrauch muß jeweils ein kleines Büchlein geführt werden.

Die Kurzzeitkennzeichen waren früher auch rot, seit EU-Kennzeichen sind sie schwarz und haben den Gültigkeitszeitraum auf gelbem Grund geprägt.

Unter http://www.kfzkennzeichen.info/autoschilder/autoschilder_arten.html kann man sich über die Kennzeichen genau informieren.

Gruß

MaGu

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...