Jump to content
bielieboy

Rote Kurzkennzeichen?

Empfohlene Beiträge

bielieboy   
bielieboy

Es gibt doch die 5-tagezulassung mit dem gelben enddatum. Diese gibt es auch in rot. Was ist das? man hat mir mal erzählt, dass das welche für ausländer wären, kann ich aber nicht ganz glauben! Glaub höchstens noch das die für autos sind die das nächste halbe jahr in Deutschland rumfahren, aber eigentlich im ausland angemeldet sind... Aber das kann auch nicht sein, weil ein bekannter sein auto in der CZ angemeldet hat, und damit auch nur in D rumgondelt...

Kann mir da wer Helfen?

Danke + Tschü :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thooli   
Thooli

Ich gaube die Kennzeichen die du meinst sind Ausfuhrkennzeichen für Autos, die in Deutschland gekauft worden sind und auf eigener Achse ins Ausland überführt werden. Genauers kann ich leider auch nicht sagen, aber sicherlich gibt es auch hierfür Spezialisten bei Carpassion. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaGu   
MaGu

Die Kennzeichen in Rot sind Probefahrtkennzeichen für das Kfz-Handel und -Handwerk. Es handelt sich dabei um Dauerkennzeichen, die dem Betrieb zugeteilt sind, zum Gebrauch muß jeweils ein kleines Büchlein geführt werden.

Die Kurzzeitkennzeichen waren früher auch rot, seit EU-Kennzeichen sind sie schwarz und haben den Gültigkeitszeitraum auf gelbem Grund geprägt.

Unter http://www.kfzkennzeichen.info/autoschilder/autoschilder_arten.html kann man sich über die Kennzeichen genau informieren.

Gruß

MaGu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thooli   
Thooli

Ich glaube es waren nicht die Kennzeichen mit den roten Buchstaben gemeint sondern die mit den schwarzen Buchstaben und dem roten statt dem gelben Balken am Rand. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaGu   
MaGu

@thooli

Hast recht. Auf der Seite, die ich mit eingestellt habe, sind die Kennzeichen alle beschrieben, auch das Ausfuhrkennzeichen mit der rot unterlegten Gültigkeitsdauer.

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bielieboy   
bielieboy

THX für eure mithilfe. Bin jetzt wieder etwas schlauer :wink::-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cadillac   
Cadillac

Also rote Nummern kenne ich nur die 07 Nummer für Autos ab 20 Jahre in eher schlechtem Zustand nicht Orginal,und die 06 Nummer die ist für Händler aber sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag