Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kohlefaser Motorhaube für Japaner


JAPANPOWER

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe mir eine Kohlefaser Motorhaube für meinen Honda Prelude bestellt die in ca.1-2 wochen geliefert werden soll. Da diese motorhaube in deutschland wegen den hohen transportkosten z.B bei D&W um die 1300-1400€ :evil: kosten sollte , habe ich direkt aus USA bestellt wo die Hauben bei ca. 400-450$ liegen also ca. 370-400€ da mann aber mit den transportkosten die bei luftfracht bei ca. 600-800€ liegen ebenfalls fast auf die gleiche summe kommt wollte ich fragen wer ebenfalls lust hat sich eine Kohlefaser haube zu bestellen und bei mehreren bestellungen wäre dann auch der versand sehr niedrig.

Lieferbar für fast alle HONDA MAZDA MITSUBISHI NISSAN TOYOTA UND NATÜRLICH AUCH FÜR VIELE DEUTSCHE MODELLE

technische daten:

Gewicht : 4kg :-))! Original : ca.15-20kg :-(((°

das heisst die haube ist um ca.50-75% leichter und gleichzeitig um 6-8 mal so steif. das geringere gewicht der motorhaube kommt auf jeden fall dem handling zu gute da der schwerpunkt nach unten verlagert wird und das untersteuern verringert wird. wer will kann per Persöhnlich Nachricht meine telefonnummer erfragen falls noch fragen offen sind!!

P.S ich verdiene an dieser aktion keinen einzigen cent ich will euch nur ermöglichen ebenfalls ein kohlefaser motorhaube zu erwerben a die versandkosten für viele abschrecken.

P.P.S die motorhauben sollen nach frankfurt/main geliefert werden. d.H abholung vor ort oder noch mal versand zu euch nach hause was ca. 50-100€ kostet.

Bestellt werden die Motorhauben bei

www.trixracing.com

und der hersteller ist VIS racing. da könnt ihr euch ja bilder anschauen und sehen ob die haube für euren JAPANER lieferbar ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Klingt ziemlich interessant, aber mein künftiger Japaner hat schon ne Alu Haube, die lass ich da drauf. Und für meinen "Winterjapaner" (Starlet) wärs doch etwas übertrieben X-) .
interessant ist die carbon-haube auf jeden fall und auf jeden fall auch praktisch denn ich lasse meine unlackiert und werde deswegen auch gleichzeitig nie steinschläge auf der haube bekommen :-))!

zur Idol Haube:

Die ist total überteuert. Ob die einer selber macht oder ob die von ner Maschine in USA gefertigt wird ist mir keinen cent mehr wert...

IDOL ist einfach zu teuer, sry...Bsp. Drosselklappe. Wollt mir echt eine von Idol kaufe, aber krieg den gleichen Durchmesser für ca. 350 € weniger. Warum sollte ich da zu Idol gehen???

Wirst Du mit der Carbonhaube nicht Probleme mit dem TÜV bekommen?
eintragung per einzelabnahme kostet ca 100-150€ das sollte kein problem sein solange die qualität der haube stimmt und ich weiss das die super ist denn der hersteller VIS ist zusammen mit aerogear martkführer in USA
zur Idol Haube:

Die ist total überteuert. Ob die einer selber macht oder ob die von ner Maschine in USA gefertigt wird ist mir keinen cent mehr wert...

IDOL ist einfach zu teuer, sry...Bsp. Drosselklappe. Wollt mir echt eine von Idol kaufe, aber krieg den gleichen Durchmesser für ca. 350 € weniger. Warum sollte ich da zu Idol gehen???

IDOL muss ich zugeben ist wirklich nicht günstig weil handarbeit!!

und 460€ für eine drosselklappe ist eine menge.

nnomo-racing bietet das gleiche für 200€ an und tss-tuning sogar nur 139€ aber tss bearbeitet nur die aussenseite und haben selbst zugegeben das ihre methode nur 3-5 ps bringen soll

nein noch nicht. hab aber ein sehr interessantes angebot von nnomi-racing. da gibts ne fertige im tausch für unter 200€. im paket mit chiptuning aufm prüfstand und evtl. noch verstellbaren nockenwellenrädern kommt man auf nen akzeptablen gesamtpreis bei dem jedes teil ein wenig billiger ist als der einzelpreis.

idol mag ja gut sein und ahnung haben, aber es ist wie mit den vertragswerkstätten auch. warum 70 € stundenlohn für was zahlen was mir n kumpel auf der grube machen kann. wenn du nen mechaniker kennst haste mal nen riesen vorteil :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JAPANPOWER,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, wer kennt sie nicht, die Hauben?!?!?

Meines Wissens nach, soll es Probs beim TÜV geben, wie schon erwähnt wurde. Haste dich da mal im Vorfeld schlau gemacht? Nicht das das Teil für das ganze Geld da steht und der ... TÜV will die nicht eintragen X-)

Ja, wer kennt sie nicht, die Hauben?!?!?

Meines Wissens nach, soll es Probs beim TÜV geben, wie schon erwähnt wurde. Haste dich da mal im Vorfeld schlau gemacht? Nicht das das Teil für das ganze Geld da steht und der ... TÜV will die nicht eintragen X-)

also meine wird auf jeden fall eingetragen weil ich schon infos eingeholt habe und keine bedenken entstehen solange keine scharfen kanten an der haube sind
es findet sich immer ein tüv der es einträgt. ich hab sogar die sitze drinne stehn. hat zwar ne weile gedauert...musst halt geduld haben...
die firma xtremeparts bietet auch hauben an zu einem etwas höheren preis als selbstimport (ca 50€ mehr) und die kümmern sich auch um eintragung das sollte wirklich kein problem sein!!

wie sieht es denn aus ich werde nach der motorshow meine motorhaube bestellen will jemand ebenfalls eine haben und zusammen die versandkosten teilen. bei eventuellen rückfragen bitte direkt an meine email adresse wenden.

gruss kosta

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...