Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klackergeräusch (Motor) bei M3 E46...wer weiß was?


tdi-man

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit kurzem ein Klackern im Motor, hört sich an, wie bei alten Auto´s,

wenn die Ventile klappern - - ich mach mir echt Sorgen!

Sonst ist nichts festzustellen, Motor hat Leistung und läuft gut.

Habe am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt... hatte jemand schon

ein ähnliches Problem? Ich bin schon ganz unruhig und hoffe, dass es nichts ernstes ist. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß Tdi-Man

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du noch Garantie hast,dann brauchs Du Dir natürlich keine Gedanken machen,ansonsten würde ich das Auto auch bis zum Werkstattermin stehen lassen und notgedrungen den R32 nehmen(danach weisst Du deinen M3 auch wieder besser zu schätzen).

...und wie ging das bei euch so aus?

Meiner ist jetzt 27 Monate alt und hat 27 tausend km runter.

Pleul, Antriebsstrang... was war denn genau kaputt? Kann das jemand mal genauer erklären...?

Wie sieht es denn da mit Garantie und Kosten aus?

...das hört sich alles nicht gut an!

Gruß Tdi-Man

Normalerweise hast Du 24 Monate Garantie,das heisst also,dieses Problem ist 3Monate zu spät aufgetreten,denn deine Garantie ist ja jetzt abgelaufen!

Das heisst im Klartext,daß Du alle anfallenden Kosten selber bezahlen musst!

Das kann teuer werden!

Frohe Weihnacht!

Normalerweise hast Du 24 Monate Garantie,das heisst also,dieses Problem ist 3Monate zu spät aufgetreten,denn deine Garantie ist ja jetzt abgelaufen!

Das heisst im Klartext,daß Du alle anfallenden Kosten selber bezahlen musst!

Das kann teuer werden!

Frohe Weihnacht!

Von Garantie kann man sowieso nicht mehr sprechen, zumindest nach den ersten 6 Monaten nicht mehr.

Versuch es mal mit der Kulanzregelung.

Wenn du Erstbesitzer bist und alle (waren ja nur 2) Inspektionen bei BMW machen lassen hast und auch sonst nichts auffälliges auf elektronischem Wege ausgelesen werden kann, bekommst du mit Sicherheit den neuen Motor (sofern notwendig) auf Kulanz.

Hab' meinen 2ten auch auf Kullanz bekommen.

Der erste war auch weit über Garantie 'raus.

Garantie war aber damals nur 1 Jahr.

Bekommst sicher einen neuen (wenn nötig).

Tja, dann schon mal viel Spass beim 2ten

(langsamen) Einfahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tdi-man,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hi zusammen!

...stimme headroom da zu...zumal man ein leichtes ventielgeräusch beim m3 in kauf nehmen muß (baubedingt)...besonders gut im sommer zu hören...wenn die scheiben auf sind...und man dicht neben etwas schallreflektierendes färt (mauer, leitplanke...)

ps: die ventile sind meist in den unteren gängen zu hören...wenn man(n) gas raus nimmt...oder konstant die geschw. hält.

gruß

CARSTEN

So, ....vorläufiger Zwischenbericht:

Ein Gleitschlepphebel ist nicht mehr 100%ig und von der Nockenwelle war die Rede - eigentlich nicht so schlimm, meinte der von der Werkstatt. Am Mittwoch soll ich ihn wieder bekommen.

Kostenübernahme von BMW steht noch offen...

Werde mir bei der Abholung noch einmal alles genau erklären lassen.

Gruß Tdi-Man

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...