Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TÜV-Richtlinien Tuning


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Ich weis nich ob ich hier 100% richtig bin, aber naja ...

Wie im anderen Thread Versprochen habe ich mal nachgehakt wegen TÜV richtlinien richtung UbB (Unterbodenbeleuchtung) und Extrem Body Kits - also Tuning in richtung the fast and the furious.

Wegen der UbB bin ich noch am Nachforschen, alles andere Poste ich derweil:

- NOS:

Für NOS gibt es keine Zulassung in Deutschland (obwohl ich schon wagen mit NOS sah ...)

- Herrkömmliche UbB:

Auch hier keine Zulassung... auch wenn ich auch dieses schon sah.

- Extrem Body Kits

extrem body kits können nur mit gutachten eingetragen werden gegebenenfalls auch über eine tüv sonderabnahme möglich

Das dazu

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die Bodykits brauchen dann wohl ne Einzeleintragung!

Was dich glaub ich nochmal € 3000 kostet! Bin mir abe rnicht sicher!

Ich schätze, dass die Leute, die du mit dem Zeugs gesehen hast das ganze illegal eingebaut hatte!

Allerdings darfst du ja ne Unterbodenbeleuchtung einbauen, wenn sie nur angeht, wenn deine Türen offen sind!Also eine Ausstiegshilfe oder wie man es nennen will!Aber ich schätze mit dem nötigen Know-How kann man des ganze auch so einbauen, dass man mit nem Schalter zwischen Einstiegshilfe und normaler Nutzung während der Fahrt wechseln kann...ohne die ganze zeit mit halb offener Tür zu fahren...kannst ja dann der Polizei erklären wenn sie dich erwichen, dass deine Tür scheinbar nicht richtig zu war und du es nicht gemerkt hast... O:-):wink2:

dann glüht meine schleuder wie plutonium und rostet von ausen 8) .

Ich find das scheiße ... was is daran so schlimm ein auto soo umzubaun? gegen standart straßensupersportwagen hat auch kein tüv was

Die TÜV-Richtlinien sind aber auch nicht sehr sinnvoll. Schau dir mal die ganzen LKW`s an, was die alles an zusätzlicher, bunten Innenbeleuchtung haben. Laut TÜV-Richtlinien ist das nämlich auch alles nicht erlaubt, d. h. jeder LKW mit solch einer Beleuchtung fährt streng gesehen illegal. Doch die Polizei macht nichts dagegen.

Nur die wieder mal die ach so bösen "illegalen Straßenraudis" werden strafrechtlich verfolgt.

Die TÜV-Richtlinien sind aber auch nicht sehr sinnvoll. Schau dir mal die ganzen LKW`s an, was die alles an zusätzlicher, bunten Innenbeleuchtung haben. Laut TÜV-Richtlinien ist das nämlich auch alles nicht erlaubt, d. h. jeder LKW mit solch einer Beleuchtung fährt streng gesehen illegal. Doch die Polizei macht nichts dagegen.

Nur die wieder mal die ach so bösen "illegalen Straßenraudis" werden strafrechtlich verfolgt.

doch, doch. Die halten die vielleicht nicht direkt an, weil das zu viele haben (diese Weihnachtsbeleuchtung im Cockpit meine ich). Aber wehe die bauen einen Unfall. dann schiebt die Versicherung Stress. Und das ist bei Autos genauso. Finde ich eigentlich ne Frechheit, dass wegen so ner Funzel der Versicherungsschutz wegfällt. :puke:

Aber ich finde das an nem normalen Auto sowieso affig und LKW fahr ich keinen... X-)

alles ansichtssache 8) .

Sagen wirs so: Extrem find ich prollig und auc hein wenig hässlich.

Man muss wissen wie :-))! . Rennautos sind Extrem und extrem geil, ohne Frage. Sowas auf der Straße ist die Steigerungsform davon, und das ganze beleuchtet wie mamas christbaum :wink: .

Und an der Ampel neberm Porsche :bored::wink2: . Bis die Blonde nebendran :puke:

herrlisch ich freu mich so auf Freitag wo NFS7 rauskommt für PC X-):-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...