Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw M3 Coupé Baujahr 2002


Alter Schwede

Empfohlene Beiträge

Gruss an alle BMW Fahrer :wink2:

So ich habe mir jetzt auch ein M3 gegönnt und gleich mehrere Fragen: :lol:

1. Wo bekommt man eine Airbox wie die vom M3 CSL her?

2. Was kann ich gegen die lästige 250er Abriegelung tun, Chiptuning?!

3. Ich habe momentan nur die 18 Zöller drauf, lohnen sich 19er???

Gruss André

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin zwar kein BMW-Fahrer, aber ich versuche es trotzdem mal :

0. Herzlich Willkommen.

1. Der Umbau auf die CSL-Airbox ist sehr aufwändig. Unter anderem bräuchtest du auch das CSL-Steuergerät, da der Luftmassenmesser entfällt und du die Alpha-N-Motorelektronik brauchst. Es gibt aber Airboxen von anderen Herstellern, die den LMM beibehalten und entsprechend einfach zu verbauen sind.

2. http://www.fn-automobil.carpassion.com/

3. Optisch auf jeden Fall. Fahrdynamisch dürfte der Unterschied nicht sehr groß sein. Es gibt aber auch schöne Felgen von anderen Herstellern, z.B. BBS CH.

1. Wo bekommt man eine Airbox wie die vom M3 CSL her?

Hi André

Es muss ja nicht unbedingt die CSL Box sein, es gibt auch Alternativen von anderen Herstellern. Allerdings würde ich an diesem Motor nichts ändern, leb lieber mit den 343 PS :wink:

Hallo!

Willkommen im Club! Super Entscheidung!

Bei Digitec bekommt man ein Set für den M3.

Darin erhalten sind:

Carbon-Airbox(genau wie beim Csl),Chiptuning,V-max Aufhebung(284km/h).

Das Gesamtpaket kostet 5000€

Nach dem Set hast Du dann ca.385ps!

Ich empfehle Dir 19 Zoll Felgen(Originalen M3) und ein KW-Gewindefahrwerk.

Bei Digitec bekommt man ein Set für den M3.

Darin erhalten sind:

Carbon-Airbox(genau wie beim Csl),Chiptuning,V-max Aufhebung(284km/h).

Das Gesamtpaket kostet 5000€

Nach dem Set hast Du dann ca.385ps!

Da hast vergessen zu erwähnen, dass du dazu noch kostenlos den Garantieverlust bekommst.

Ausserdem 385 PS? :bored: Nicht mit Airbox und Chiptuning. Würde mich wundern, wenn er überhaupt über die Serienleistung kommt, bestimmt nicht über 360 PS. Dass er die 385 PS nicht erreicht, würde ich sogar wetten.

Bei Digitec bekommst Du 1Jahr Garantie (und nicht wie FN beim Motor nur bis zu 6000€,dann fehlen Dir beim M3 nämlich noch Schlappe 14000€!)

Das Leistungsdiagramm erhälst Du bei Digitec!

Bei der Serie von Motorschäden fände ich es äußerst riskant für ein Unternehmen wie Digitec die volle Haftung im Garantiefall zu übernehmen. Aber wenn die das machen ist es ja nur gut für den Kunden und sicherlich das Hauptargument Digitec zu wählen. Nur wiegesagt, mir als Unternehmer wäre das nichts.

Oftmals ist das Problem bei den Tunern, das sie die Garantie für die von ihnen angebauten Teile am Motor übernehmen, nicht aber für den Motor selber.

@Alter Schwede zu den Reifen 18 oder 19" kann ich nur wiedergeben was einer der Ingenieur der M-gmbH sagte : Die 19 " sind zwar schoen jedoch die 18" sind fahrdynamisch die bessere Wahl.

Ich kann es nicht bewerten, obwohl ich schon beide Versionen gefahren bin. Mir fehlt leider dafür das Feingefühl.

Hallo alter Schwede

Willkommen im ///M Club :D:-))!

Würd mich erst mal an den 343PS erfreuen und dann mal am Fahrwerk

werkeln, bingt mehr Freude und weniger Ärger :D

Würde vieleicht mal die Typen bei Digitec genauer befragen wie seriös die das meinen und wie es denn mit der Garantie genau aussieht :???:

Wieviele km hat denn Dein M3 auf der Uhr? Alle Updates gemacht? Fortlaufende Werksgarantie?

Also MK Motorsport hat auch so ein 390PS-Kit. Ist allerdings teurer...sogar ziemlich.

Obs Sinn macht ist was anderes, aber das ist doch beim Tuning immer so.

Eine Firma, die was auf sich hält, kann auch Garantie geben. Z.B. Brabus mit der 3-Jahres- oder 100.000-km-Garantie.

Im übrigen kann man einigen Firmen schon zutrauen, das sie Tuning anbieten, das hält und auf das auch bedenkenlos Garantie gegeben werden kann.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...