Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supertest's des Gallardos


BME

Empfohlene Beiträge

Der in der Sportauto veröffentliche Test's zeigt den Gallardo an vorderster Front. (Ich weiss im Porsche Forum wird dieser Test's bereits heftig diskutiert)

Aber die Werte lassen aufhorchen und dies bei 8°C Aussentemperatur:

Gallardo / Murcielago

0-100 4s / 3.9s

0-200 13s / 12.8s

Kleine Runde Hockenheim

1:11.8 / 1:12.0

Zu mindest die nackten Zahlen zeigen die beiden Lambos auf gleichen Niveau. V12 & Flügeltüren sind ein anderes Thema.

Vor allem die Hockenheimzeit ist genial!

Ich persönlich finde den Gallardo ziemlich gelungen, finde ist den Schriftzug Lamborghini mehr als würdig. Kann Audighini nicht mehr hören. Übrigens die Audiringe auf dem Zündschnüssel: Schmarren, war nur beim Testwagen so, bin schon drei Gallardos gefahren und da hatte noch jeder den edlen Stier auf dem Zündschlüssel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich persönlich finde den Gallardo ziemlich gelungen, finde ist den Schriftzug Lamborghini mehr als würdig. Kann Audighini nicht mehr hören.

Ich finde aber es passt, denn wenn ich soviel Kohle für den Wagen hinlege und dann eine Klimaanlage bedienen muss, die jeder in einem 20.000€ teuren A3 bedient, dann finde ich persönlich das schon sehr gewöhnungsbedürtig. Ich finde das schade, denn solch eine offensichtliche Vermischung der zwei Marken hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Übrigens die Audiringe auf dem Zündschnüssel: Schmarren, war nur beim Testwagen so, bin schon drei Gallardos gefahren und da hatte noch jeder den edlen Stier auf dem Zündschlüssel.

Ich denke das ist auch eher als Metapher gemeint, weil der Lamborghini im Grunde ein Audi mit edlem Gewand und starkem Motor ist.

Hier ist übrigens eine Diskussion zum Supertest:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=243380#243380

Leider ist das Audighini Wirklichkeit, sonst wären die Umfassungen am Armaturenbrett aus Aluminium und nicht aus Plastik.

Aber vielleicht gibt es die mal als Zubehör, du kannst ja Roland den Floh ins Ohr setzen...

Das würde das Auto bzw. Interieur extrem aufwerten!

Hallo Zusammen,

Für mich enden die Lamborghini modelle mit dem Diablo. Die Schöne agressive Linie die zum Beispiel der Countach hatte oder die Brachiale Wucht eines Diablo vermisse ich bei den neuen Audighinis. Darum kann ich auch nicht viel mit dem Gallardo sowie dem Murciélago anfangen.

Das Innterieur vom Murci finde ich noch ganz ok. Aber das vom Gallardo ist mir zu :puke:. Aber am schlimmsten finde ich, dass der Motor vom Gallardo noch in anderen Audi Modellen verbaut werden. Wo bleibt hier nur die Exklusivität der Marke Lamborghini :-(((°

Sorry, musste ich einfach mal loswerden.

Gruss m3 :wink2:

Selbst ich als Lambofan muss sagen,ich kann den Gallardo gar nicht ab.

Das Interieur ist einfach nur zum :puke: und auch sonst ist mir der Wagen nicht agressiv genug.Der Murcielago war zwar ein Meisterstück :-))! ,aber wenn Audighini die nächsten Modelle so wie den Gallardo baut.......

Gallardo / Murcielago

0-100 4s / 3.9s

0-200 13s / 12.8s

Ich will ja nicht auf "Klugscheisser" machen aber waren die Zeiten vom Murcie im Supertest nicht:

0-100 3.8s

0-200 11.8s

Auf 200 km/h währe das schon 1.2 sek. schneller als der Gallardo.

Auf der Autobahn würde er am Murci nicht vorbeikommen.

gruss :wink2:

Ich will ja nicht auf "Klugscheisser" machen aber waren die Zeiten vom Murcie im Supertest nicht:

0-100 3.8s

0-200 11.8s

Ich möchte zu dem Thema kurz anmerken, dass es nicht die Zeit X für den Murciélago und die Zeit Y für den Gallardo gibt.

Die Testwerte gelten immer nur für eben das eine Testfahrzeug zu eben dem spezifischen Zeitpunkt unter Einfluß der entsprechenden Umwelteinflüsse zu eben diesem Zeitpunkt. Und bedenkt das unterschiedliche Können der jeweilgen Fahrer.

Sprich es wird sicher den einen oder anderen Test-Gallardo geben, dessen Zeiten besser sind als die des einen oder anderen Murciélago-Testwagens bzw. es wird immer Fahrer geben, die mit einem Gallardo einen anderen Fahrer in einem Murciélago abhängen...

Walter Röhrl würde auf der Nordschleife wahrscheinlich selbst im Kinderwagen Kreise um die meisten Porsche-Besitzer fahren :D ...

cp-User sind davon natürlich ausgeschlossen :wink: ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BME,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich persönlich platziere ihn nach meinem favoriten dem diablo!

er ist halt auch nicht die klasse, in der sich der diablo bewegt...

ABER

er hat klasse...er ist ein pfiffiger sportler und in seiner region übertrifft er alle in sachen styling und auftritt...er ist der eyecatcher schlechthin!!!

MTT hat es bezüglich auf technik schon angesprochen und dem habe ich nix hinzuzufügen...

ich habe letztens im racingflix forum einen sehr schönen kommentar gelsesen von einem lambobesitzer der auch sportwagen sammelt...(fährt nen weissen SV)

"ich hatte porsche, viele schnelle porsche, aber ein langsamer lamborghini ist trotzdem aufregender!"

deswegen mag ich das 5000s modell des countach auch so gerne...megaflach...ultrabreit...nicht die überleistung(knapp über 300 ps) aber er verköpert eine absolut einmalige maschine, alleine schon durch den brutalen v12 sound!

deswegen mag ich das 5000s modell des countach auch so gerne...megaflach...ultrabreit...nicht die überleistung(knapp über 300 ps) aber er verköpert eine absolut einmalige maschine, alleine schon durch den brutalen v12 sound!

Du meinst wahrscheinlich eher den LP 400 S, denn bereits der LP 500 S respektive 5000 S wurde an der Vorderachse höher gelegt und kauerte nicht mehr so aggressiv auf der Straße wie der Vorgänger LP 400 S:

LP 400 S (hier eine frühe US-Version):

lp400susps.jpg

LP 500 S:

lp500s23.jpg

Ich hoffe man kann das auf den Bildern so ein bißchen erkennen...

hi Jungs,

ich hab noch ein paar Nachträge zum Gallardo:

Beim Top Gear Test des Gallardo hat Jeremy Clarkson noch ein paar interessante Punkte von sich gegeben:

1. Der Gallardo ist das erste Allrad Auto welches überhaupt keine Untersteuerneigung aufweist..

2. Der Gallardo fährt sich wie eine grosse Lotus Elise...

3. Track-Test des Stig: 1 min 25,8 Sekunden für den E-Gear Gallardo verglichen mit GT3 '03 von 1 min 27,5 Sekunden, BMW CSL von 1.27,8 und Lambo Murcie von 1.27,3

Also ich finde den Gallardo immer besser!

MFG

:wink2:

3. Track-Test des Stig: 1 min 25,8 Sekunden für den E-Gear Gallardo verglichen mit GT3 '03 von 1 min 27,5 Sekunden, BMW CSL von 1.27,8 und Lambo Murcie von 1.27,3

Wobei man immer dieses kleine (w) hinter dem GT3 beachten sollte. Das bedeutet nämlich, dass der Test "under wet conditions" , also im Nassen war. Genauso beim CSL.

@ derduke : Oh, wusste ich gar nicht. :oops:

Aber im Nassen hat der Gallardo natürlich einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil durch seinen Allrad. Ein Test im Trockenen würde mich auf jeden Fall sehr interessieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...