Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Continental GT


DinoP

Empfohlene Beiträge

Wir hatten heute die möglichkeit den Continental GT in Essen zu fahren.

Das Auto ist absolut Genial. Vom aussehen, vom fahren und auch vom Sound her :-))!

Hier ein paar Bilder:

3232323637326562.jpg

3764653137366132.jpg

3138323838386264.jpg

3636656565363732.jpg

3138643831313131.jpg

6138343463653262.jpg

3939663736313063.jpg

3364616433663963.jpg

Ich hab noch mehr Bilder und auch ein kurzes Video, falls das jemand für mich uppen kann bitte melden.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

#DinoP! Da wäre ich auch gerne gewesen. Wie bist Du an den Termin gekommen? :-?

Vor 10 Tagen habe ich noch bei Tamsen in HH angerufen, und da wurde mir noch gesagt, dass der GT erst in 04 in Dtschl. zu sehen ist!! :evil:

Man soll halt nicht alles glauben ............. :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DinoP,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

#DinoP!

Naja auf der IAA war er - das ist richtig. Aber so richtig sehen und "anfassen" und probesitzen bzw. Fahren :-(((° ist halt bei der IAA nicht drin.

Aber trotzdem, wie bis Du an den Termin in Essen gekommen? Gibt es vergleichbaren auch in anderen Städten?

:-?

Naja auf der IAA war er - das ist richtig. Aber so richtig sehen und "anfassen" und probesitzen bzw. Fahren ist halt bei der IAA nicht drin.

Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst. Man konnte sehr wohl in den Autos von Bentley probesitzen, ich saß im Continental GT. Man muss zwar etwas anstehen und sie lassen auch immer nur ein paar Leute gleichzeitig an die Autos ran, aber rein konnte man wirklich.

:wink2:

Man konnte nicht nur drin sitzen, man konnte ihn (nach Voranmeldung) auch fahren - eine Stunde lang und in Begleitung eines "Bentley-Boys". Ich hatte das Vergnügen auf der A5 von Frankfurt nach Weiterstadt und zurück und kann nur sagen - ein tolles Auto. (Ein Tag vorher hatte übrigens ein Amerikaner bei einer dieser Probefahrten einen Continental GT zerlegt).

Wie fährt er sich? In knapp einer Stunde läßt sich das schwer "erfahren". aber sicher nicht wie ein CL mit mehr Power. Mein CL 600 kommt gegen den Bentley geradezu leichtfüßig daher (was nicht bedeuten soll, daß er schneller in der Beschleunigung wäre), aber die rund 400 kg mehr Gewicht des Bentleys merkt man in allen Belangen: es ist ein unglaubliches Gefühl, einen derart schweren Wagen mit durchgedrücktem Gaspedal und unter Zuhilfenahme der Schaltwippen aus niedriger Geschwindigkeit zu beschleunigen - man spürt unmittelbar die ungeheure Kraft, die notwendig ist, um 2,4 Tonnen in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen, und selbst bei 280 (schneller bin ich nicht gefahren, da der "Bentley-Boy" neben mir sichtlich nervös wurde) hat man wirklich das Gefühl, auf Schienen zu rollen: kein noch so leichtes Flattern, kaum Windgeräusche, sturer Geradeauslauf. Beinahe noch imposanter als die Beschleunigung ist die Bremsanlage: eine derart brachiale Verzögerung beim Bremsen habe ich noch bei keinem anderen Wagen, incl. SL55, erlebt.

Fazit: hohe Kaufgefahr!

  • 3 Wochen später...

Das Video ist leider recht kurz geworden, ich denke aber das man erahnen kann wie sich der GT anhört. Ich hatte wie erwähnt heute noch mal das Vergnügen den Wagen in Hamburg zu fahren und ich muss sagen das der GT mit seinen 2.5 Tonnen wie die Sprichwörtliche SAU geht. Ich finds auch gar nicht so schlecht das VW seine Finger da im Spiel hat, eventuell wird das dann mal ein Bentley in den man einsteigen und einfach losfahren kann...

  • 5 Wochen später...

Moinsen

Durfte gestern mal den GT ein wenig fahren.

Absolute Klasse! :-))!

Sound stimmt - egal ob beim Anlassen oder beim Gas geben.

Schub ist mehr als enorm und die Wanne fährt wirklich mehr als nur auf Schienen - eigentlich zu ruhig X-) .

Die ganzen technischen Leckereien (oder auch Schnick-Schnack) sind auch in sehr großer Anzahl vorhanden. Ich würde bestimmt den ersten Unfall haben, weil ich wie wild durch das Menü drücken würde und nicht auf die Straße schaue.

Die 3. Bremsleuchte ist der Hammer. Über die gesamte Breite der Heckscheibe leuchtet oben ein Bremslicht! Im dunkeln mehr als fies.

Die Sitze sind ne Wucht - auch hinten.

Evtl. mache ich morgen einige Fotos und stelle Sie hier rein.

WiWa, du hattest dich vertippt, ich habe deinen Satz mal verbessert. :D

O:-)

Ok. Du bekommst welche - die anderen evtl. O:-)

Der Wagen sieht in Natura schöner aus als auf den Fotos. Und wuchtiger - ne richtige Wuchtbrumme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...