Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo schlägt 996 Turbo im Supertest ! ! !


Tanne

Empfohlene Beiträge

ach so - die 385PS waren auf den Miura bezogen...

Ja die PS Zahlen aus den vergangen Jahren waren leider nicht so zuverlässig.

Wie Raymond schon sagte, wurden die Messungen ohne Nebenagregate durchgeführt.

Mein Countach hatte mager 298 PS auf der Rolle (im Orginalzustand). Werksangabe 353 PS. :cry::cry:

Was die geringen Zeitunterschiede in Fiorano angeht, hat das mit der kleinen Strecke zu tun. War vor einigen Jahren mal dort. Für mich ist ds eine etwas zu grossgeratene Go-kartbahn.

Der Vergleich Enzo vs 360 würde in Monza ganz anderst aussehen. Da würde der Enzo den 360 in Grund und Boden fahren.

gruss

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mein Countach hatte magere 298 PS auf der Rolle (im Orginalzustand). Werksangabe 353 PS. :cry:

Wenn das die PS-Zahl an den Hinterrädern ist, dann hör auf zu jammern, mit einer angenommenen Verlustleistung von 15 % hast du am Motor demnach zurückgerechnet 350 PS, also perfekt!

Die Werksangaben beziehen sich immer auf den Motor, wobei seit > 20 Jahren DIN-PS und nicht mehr SAE-PS angegeben werden.

hallo fürs erste!

ich konnte vorige woche 2 tage einen neuen gallardo probieren und da vielen mir einige sachen auf z.b. die schaltung ist offentsichtlich von der elektronik aus noch nicht 100%ig abgestimmt, den bei hoher drehzahl knallt der lambo die gänge relativ brutal nach. in der früh bei kaltstart (wir hatten 8° in wien) trennt das getriebe noch nicht sauber d.h. man spürt immer einen leichten schub am stand wenn ein gang eingelegt ist.

der extrem lange erste gang stört irgendwie im stadtverkehr, aber an das gewöhnt man sich. die angenehme seite ist natürlich der sound(obwohl ich da verwöhnt bin von meinen 964er turbo mit cuprohr), die agilität des fahrzeuges und zu guter letzt wie das ding geht O:-)O:-)O:-)

nur kann ich mir nicht vorstellen von meinen lieben 964er umzusteigen auf einen lambo oder ähnliches

schönen tag wünsch ich

Wenn das die PS-Zahl an den Hinterrädern ist, dann hör auf zu jammern, mit einer angenommenen Verlustleistung von 15 % hast du am Motor demnach zurückgerechnet 350 PS, also perfekt!

Die Werksangaben beziehen sich immer auf den Motor, wobei seit > 20 Jahren DIN-PS und nicht mehr SAE-PS angegeben werden.

Leider nein!!!!

War Motorleistung. Auf der Hinterachse hatte ich 258 PS.....

:-(((°:-(((°:-(((°

Jammer,jammer,jammmmmmmer.......

gruss

:wink2:

Mir ist es eigentlich egal wieviel PS mein Lambo oder sonst ein Auto hat.

Meiner Meinung nach kommt es auf das Fahrgefuehl und den emotionalen Wert an.

Es muss geil zu fahren sein und schick aussehen!

Ob einer jetzt hier oder da noch eine Zehntelssekunde schneller ist, spielt bei Strassenautos doch gar keine Rolle.

Und der Gallardo bzw. 996 Turbo sind solche.

Auch wenn der Gallardo viel langsamer als der 996 waere, wuerde ich mich trozdem fuer den Lambo entscheiden. :hug:

Gruss PasQ :wink2:

Das mit der Motorleistung ist leider so bei den Italo-Sportler. Mein früherer 97' Diablo SV hatte gerade mal hochgerechnete 461 Motor-PS, an der Achse magere 384PS. Ein 911 Turbo 3.6 / 94er war einen Tick schneller bis 220km/h, was mich zur Messung bewog. Ein Kollege mit dem 360er Modena hat gemessene 311PS an der Hinterachse, 362PS Motorleistung, das Teil ging echt schwach. Sein Ferrari wurde nach Modena zur Nachbesserung verbracht, hat jetzt 382PS, immer noch entfernt von der maximalen Power.

Seit Audi bei Lambo mitmischt, wird die Leistung eher nach oben streuen, hauptsächlich bei den für die Tests zur Verfügung gestellten Kisten, wie auch die der AMG-Truppe, da beispielsweise der SL55AMG. Habe diesen selbst ein paar Tage gefahren (im Kundenauftrag zum verkaufen) war nicht der Reisser, handgestoppt bis 200km/h um die 15 bis 16 Sekunden.

Alle Lambos vor dem Gallardo kannste im Vergleich zum 996 Turbo / GT2 einmotten!

Gruss, turboracer

Bei einem muss ich dir energisch widersprechen, Lamborghini baut keine speziellen Testautos, das einzige was gemacht wird, ist dass die Motoren anstatt 3 deren 8 Stunden auf dem Prüfstand eingefahren werden, so dass sie beim Einbau die versprochenen 500PS haben.

Die Motoren der Kundenautos haben bei Auslieferung ca 490PS und brauchen dann noch ein wenig bis sie die 500-505PS erreichen.

Das Drehmoment ist höher als vorausberechnet nämlich bis 540Nm anstelle der publizierten 510Nm, ist doch schön wenn man im Zeitalter der computerberechneten Motoren positiv überrascht wird.

Diese Werte kann man nirgends lesen, die wurden mir vom Werksleiter während der 40 Jahre-Feier so mitgeteilt als ich ein wenig bohrte, da waren sie auch schon am Murci-GT, aber da er nichts konkretes sagte habe ich das auch nicht verbreitet...

Das die früheren Diablos (ausser 2wd) nicht die Leistung hatten ist ein altbekanntes Thema, ich habe auf der Start/Zielgeraden in Assen einen 1999-er Diablo VT-Roadster mit dem Countach überholt.

Mein Auto hatte mal 340PS an den Rädern, mittlerweile dürften es 360-370 sein.

Der Diablo VT6.0 ist hingegen ein anderes Kaliber, der geht fast so gut wie der Murcielago, der Murci ist lediglich ein paar Zehntel schneller. Darum wenn Diablo würde ich mir einen VT6.0 kaufen, am besten den SE in Gold wie ihn Gian hat, aber leider fehlt dazu die nötige Portokasse :cry:

@Turboracer

Was hattest du für einen SV? Farbe usw. und wo ist das Auto geblieben?

Hallo Raymond

hatte zuerst einen gelben 91er Diablo, welchen ich nach Deutschland an eine Luxuscar-Vermietung verkaufte. Hatte ausser mit der Gearbox keine grösseren Probleme. Dann konnte ich den SV günstig erwerben, war auch gelb, hatte erst 3000km auf der Uhr. Den verkaufte ich bzw. ein Händlerkollege nach gut 1 Jahr an einen Händler in Luxemburg. Da ich schon praktisch alles, was Räder hat (inkl. F40) bewegen konnte, bin ich bei den faszinierendsten Objekten "hängengebleiben": Die Lambos und die Porsches mit Aufladung, die kann man zu unglaublich schnellen, haltbaren Racern formen. Hatte einen 965 Turbo mit fast 650 PS, der gewichtsoptimiert (Rennsitze, Alutüren, Haube, Kohlefaserteile, ohne Klima, , etc etc.) nur knapp 1200kg auf die Waage brachte. Für diesen Porsche bekam ich ein unanständig hohes Gebot, weshalb ich mich zum Verkauf bewegen konnte. Nach so einem Racer sind fast alle anderen Kisten leider nur noch als lahm zu bezeichnen, ein naher Verwandter fährt den M3 SMG2 Jg.03 (sicherlich ein tolles Auto) nur halt wie gesagt zum gähnen.

Im Gegensatz zu vielen Markenabhängigen würde ich, gutes Angebot vorausgesetzt, auch den Gallardo kaufen, nie aber einen Ferrari, ausser dem F40, die aber leider ohne grossen Wertverlust behaftet sind.

Gruss, turboracer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...