Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche-Uhren


JK

Empfohlene Beiträge

hallollo !

Eigentlich wollt ich mir jetzt ne Porscheuhr zulegen, doch im PZ wurde mir mitgeteilt, dass die produktion seit einem Jahr eingestellt wurde!!

:(

gibt es irgendwo noch eine möglichkeit die uhren zu kaufen, ausser ebay ??

:-?

JK :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

evtl. könntest du auch im porsche design store, oder wie immer der Laden in der Maximilianstr. in MUC heisst, Chancen haben, noch so ne Uhr zu bekommen....

Jedenfalls hatten die Weihnachten ne recht große Auswahl und meinten auch, noch andere Modelle reinzubekommen. Insofern kann das, wenn überhaupt, mit dem einen Jahr nicht richtig sein...

cu

Christoph

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Also ich muss auch ehrlich sagen die Uhr gefällt mir gar nicht, auch wenn sie von Porsche ist. Es gibt schönere Porsche Uhren. Nur weil Porsche geile Autos macht, muss es nicht heissen das sie auch gerade gute Uhren machen oder so. Also wenn eine Uhr dann Rolex, Gucci oder so je nach Art. Aber wie schon gesagt wenn es jemand gefällt soll er die Uhr kaufen, jeder het seinen eigenen Geschmack.

Greetz King-K

Aber was soll ich mit einem Cayenne S?

Aber was soll ich mit dieser Porsche-Uhr?

Eins haben beide gemeinsam. Nach 15 Jahren bekommst Du nichts

mehr dafür.

Adios

Also der Preis der GT-Uhr ist exorbitant, alles eine Frage des Uhrwerks, aber es gibt teurere Kaliber :wink:

Die Uhr als solche gefällt mir eingentlich recht gut, wenn sie mich auch ziemlich an Kreationen von Alain Silberstein erinnert :???:

BTW: jemand nannte in Verbindung mit guten Uhren, solche von Gucci. DIe sind zwar villeicht hübsch anzuschauen, Uhrwerkstechnisch allerdings ziemlich drittklassig. Da zahlt man dann nur das Label, aber wie schon gesagt: jedem das seine :wink2:

Also ich weiß nicht was an der Uhr schön bzw. gut sein soll.

Uhren sind ein Ausdruck an Persönlichkeit und wer sich sowas um den Arm schnallt *hust*. Ich finde es geht einfach nichts über einen Klassiker wie Breitling für den Alltag und dann noch 1-2 ausgefallene Stücke für den besonderen Anlass. Wirf doch mal einen Blick auf Glashütte - Stücke für Kenner - der Rest wird sie nicht beachten!

Also der Preis der GT-Uhr ist exorbitant, alles eine Frage des Uhrwerks, aber es gibt teurere Kaliber :wink:

Die Uhr als solche gefällt mir eingentlich recht gut, wenn sie mich auch ziemlich an Kreationen von Alain Silberstein erinnert :???:

BTW: jemand nannte in Verbindung mit guten Uhren, solche von Gucci. DIe sind zwar villeicht hübsch anzuschauen, Uhrwerkstechnisch allerdings ziemlich drittklassig. Da zahlt man dann nur das Label, aber wie schon gesagt: jedem das seine :wink2:

Jo, das war ich wegen Gucci Uhren. Aber wie schon gesagt

jede seine Sache. Gucci mag ja wirklich drittklassig zu sein.

Aber sie sieht halt sehr gut aus wie z.B. Rolex oder Breitling.

Also mit 65.000? würde ich nicht diese Uhr kaufe, sondern

was anderes.

Auch wenn ich Porsche über alles liebe, werde ich mir die

Uhr nicht kaufen.

Greetz King-K

  • 6 Monate später...

@JK

das ist ein dreier set , äusserlich gleich der aktuellen porsche-design uhr von eterna.

das besondere ist, dass unter der 12 das profil eines 911ers zu sehen ist und das blatt der uhr in jeweils indischrot, speedgelb oder basaltschwarz zu haben ist. zusätzlich gibt es ein kleines, sehr genau gearbeitetes modell des 997 in der jeweiligen farbe dazu.

falls du das ganze dreier set nimmst, gibt es noch eine sehr schöne lederschachtel obendrauf.

Bedauerlicherweise wurde die Verbindung von Porsche Desing und IWC vor einigen Jahren durch den Zukauf von Eterna durch die Porsche Holding gelöst.

Meiner Meinung nach passte das Markenimage und das Selbstverständnis von Porsche und IWC besser zueinander als es heute bei eterna und Porsche.

Einige Modelle aus der IWC Kollektion sind zu Klassikern in der Uhrenszene geworden. Modelle wie die Ocaen 2000, Kompassuhr oder Titanchrono warne seinerzeit richtungsweisend in Technik und Design.

Diese Modelle erfreuen sich auch heute noch grosser Beliebtheit, sie werden annährend zum damilgen LP gehandelt.

@King-K: Potentielle Kunden, die sich für eine Uhr dieser PReisklasse entscheiden, haben ihre elementaren Bedürfnisse wie Haus, Auto (gerne auch mehrere) usw bereist gedeckt. Die Uhr steht also nicht in Konkurrenz zu irgendwas anderem. Ausserdem ist es auch auch ganz nett, dass wir unser Geld nicht alle für identische Dinge ausgeben.

Grüsse

AlexM

@alexM

Ausnahmslos alle mechanischen Uhren aus der IWC Porsche Design TitanKollektion werden weit über dem damaligen Verkaufspreis gehandelt. Diese Uhren sind die Klassiker schlechthin, was Design und Material angeht. Die schönsten und damals auch technisch fortgeschrittensten Uhren, natürlich bis auf die unbezahlbaren Wahnsinsdinger von AP, Blancpain, Piaget, Pateck etc, aber die sind mit dieser Kollektion sowieso nicht zu vergleichen. Ich suche noch den 911 Chrono, den ersten aus der Eterna Linie. Wird leider auch etwas höher oder für meine Begriffe zu hoch gehandelt. Die Technik der Eterna Uhren ist nicht die schönste und erstklassigste die zu Porsche eigentlich gehört.

@JK

das ist ein dreier set , äusserlich gleich der aktuellen porsche-design uhr von eterna.

das besondere ist, dass unter der 12 das profil eines 911ers zu sehen ist und das blatt der uhr in jeweils indischrot, speedgelb oder basaltschwarz zu haben ist. zusätzlich gibt es ein kleines, sehr genau gearbeitetes modell des 997 in der jeweiligen farbe dazu.

falls du das ganze dreier set nimmst, gibt es noch eine sehr schöne lederschachtel obendrauf.

wow, da keinnt sich einer aus!

weiß du was eine oder das 3er set kostet?

Hier eine Beschreibung der Uhr, da wird der Preis zumindest halbwegs verständlich ...

Die Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG, Stuttgart, die Porsche Lizenz- und Handels-gesellschaft mbH & Co. KG präsentierte mit dem Porsche-Design-Indicator eine Weltneuheit: den ersten Chronographen mit mechanisch-digitaler Stoppuhr-Anzeige, d.h. bis zu neun Stunden und 59 Minuten gestoppte Zeitintervalle bildet diese mechanische Uhr in digitalen Ziffern ab. Die Indices sind mit farblich abgestimmtem Superluminova ausgestattet. Um jedoch einen längeren Einsatz in völliger Dunkelheit zu ermöglichen, ist geplant, eine Profi-Ausführung zu homologieren, bei der das Material Tritium zum Einsatz kommt.

Das derzeit komplizierteste, in Serie gebaute Armband-Uhrwerk der Welt basiert auf dem Automatik-Kaliber ETA/Valjoux-7750 und besteht aus über 800 Einzelkomponenten. Diese sind in einem wasserdichten Gehäuse mit einem stolzen Durchmesser von 49 mm und 18 mm Höhe untergebracht. Trotz der imposanten Größe wurde der INDICATOR (die eindeutige und unmissverständliche Anzeige war oberstes Prinzip bei der dreijährigen Entwicklung) gewichts-optimiert, indem das Blatt des Rotors innen aus Titan gearbeitet wurde.

Die "Power Reserve Indication", also die Gangreserve-Anzeige - als Farbcode ausgelegt - zeigt das verbleibende Energiepotenzial der vier Federhäuser an. Eines der Federhäuser treibt das Uhrwerk an, die drei anderen sichern den Anzeigen-Mechanismus der digitalen Chronographen-Funktion. Die Konstruktion dieser gemeinsamen Gangreserve wurde im übrigen zum Patent angemeldet.

Das derzeit komplizierteste, in Serie gebaute Armband-Uhrwerk der Welt basiert auf dem Automatik-Kaliber ETA/Valjoux-7750 und besteht aus über 800 Einzelkomponenten.

naja, Porsche, da sag ich nur: eigenlob stinkt.

ein wiederspruch in sich, ETA werk und komplizierteste uhr der welt.

es handelt sich bei der digitalanzeige sicher um eine tolle komplikation aber das war es dann auch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...