Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die extremsten Mercedesveredelungen


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Ein 6x6 fährt bei uns wirklich regelmäßig zur KiTa vor. Aber ohne Schwimmbad hinten drauf. Urus, Cullinan, Bentayga für den standardisierten Bring- und Holservice gehören zum alltäglichen Bild vor dem Kindergarten. Ich mag die Autos ja. Allerdings können nur die wenigsten Damen damit umgehen (ja sowas sage ich als Frau) und meinen direkt vor der Tür des Kindergartens damit parken zu müssen. Damit macht man sich keine Freunde, auch innerhalb der KiTa-Belegschaft nicht. In unmittelbarer Nähe ist ein Geschäftsgebäude, dass täglich rundum zugeparkt wird von SUVs und Luxusfahrzeugen der Eltern. Die Mitarbeiter dort können teilweise nicht mehr auf- oder abfahren. Manchmal gibt es tumultartige Szenen die sich hier abspielen. Beleidigungen, Schreierei, Geblöcke, Hufscharren. Für viele Eltern, zu 95% Mütter, ist es einfach nicht zumutbar mal 30m entfernt zu parken beziehungsweise die paar Meter einfach zu laufen. Also wird press direkt vom Eingang versucht das Fahrzeug zu positionieren. Vor zwei Wochen erst fuhr sich eine Madame ihren weißen XXL-Escalade fest. Es folgten Verzweiflung, Kupplungsgestank, Schlagen auf das Lenkrad, Heulkrampf. Peinlich sowas, einfach nur peinlich. Ein Vater erbarmte sich und half der Dame, er übernahm kurzerhand das Ruder und fuhr für sie ihren Wagen aus der Misere. Vielleicht auch deswegen, weil sein Pkw genau in der „Risikozone“ stand und er für sich Schlimmeres vermeiden wollte. In regelmäßigen Schritten gibt die KiTa-Leitung Hinweisschreiben an die Eltern mit nachhause, in denen zur Vernunft appelliert wird. Ohne Erfolg. 

  • Haha 5
  • Traurig 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

vor 50 Minuten schrieb michael308:

Genau…….zeig denen mal wie Silikon mit einem Schlag aus der Lippe 👄 entweichen kann🤣🤣🤣🤣 🥊 

 Tzzz

 

Gewaltfantasien in jedem Thread. 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Und auf dem Rücksitz dann die lebensunfähigen Blagen.

 

Die einen Heulkrampf kriegen, wenn ihnen der Lehrmeister am ersten Tage sagt, sie mögen sich bitte selber die Schuhe zubinden. 

  • Gefällt mir 7
  • Haha 2

Also bei uns im Ort gibt es auch ne Kita. Elterntaxi auch genügend.

 

Aber beim Thema "Schuhe binden" gab es da mal was.

 

Innerhalb des Geländes stand ein kleiner Junge mit offensichtlich offenen Schnürsenkeln und hat rumgemault.

 

Dann kamen 2 gleichaltrige Mädels (würde sagen 4-5 Jahre alt) und haben dem Typen die Schuhe zugebunden. Also jede einen.

 

Ich habe zwar keine Ahnung wie er heisst, ist aber auch egal, ich sage nur noch Chef zu ihm.

  • Haha 8

@Sarah-Timo Ich dachte, Du wohnst in der Pfalz, die ja als eher ländlich geprägt gilt. Wenn ich jedoch deine Zeilen oben lese, könnte man bei deinen aufgezählten Modellen meinen, Ihr seid nach M-Bogenhausen umgezogen 😅 Oder Starnberg und Du beschreibst die Parksituation dort vor der internationalen Schule… 

  • Haha 2

SUV vor den Schulen? Furchtbar, man kommt ja kaum durch!

 

IMG_1953.thumb.jpg.87b2c1740bbf2bddf2ff0ac33b9b53d3.jpg

 

:lol:

 

Das mit der frischen Luft auf dem Banner habe ich dann berücksichtigt und das Dach geöffnet. :lol:

  • Haha 11
vor 7 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

 

 

 

 

 

 

 

 

420262237_18423462859058361_7255148575965962687_n.jpg

 

 

 ..................aerodynamisch katastrophaler fliegender Teppich.................

 

 

 

  • Haha 2
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Bentayga für den standardisierten Bring- und Holservice gehören zum alltäglichen Bild vor dem Kindergarten. Ich mag die Autos ja. Allerdings können nur die wenigsten Damen damit umgehen (ja sowas sage ich als Frau) und meinen direkt vor der Tür des Kindergartens damit parken zu müssen. Damit macht man sich keine Freunde, auch innerhalb der KiTa-Belegschaft nicht. In unmittelbarer Nähe ist ein Geschäftsgebäude, dass täglich rundum zugeparkt wird von SUVs und Luxusfahrzeugen der Eltern. Die Mitarbeiter dort können teilweise nicht mehr auf- oder abfahren. Manchmal gibt es tumultartige Szenen die sich hier abspielen.

Wenn ich solche Sachen lese, bin ich ja irgendwie schon froh. auf dem Land (also wirklich Land, keinen Laden, keinen Bahnhof, keine Post im Dorf) aufgewachsen zu sein und jetzt auch wieder da zu wohnen.

Dafür kann ich aber nix, das war einfach nur Glück...

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SlyStyle,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da habt ihr Recht. Ich binauch immer wieder froh abends zuhause im Dörfle‘ zu sein und hier zu wohnen. Stadtleben ist nicht so meins. Aber ganz drumherum komme ich eben auch nicht. Es hat auch einige Vorteile.

Ich kann dazu nur sagen: In meiner Erinnerung bin ich in 4 Jahren Grundschule nicht ein einziges Mal mit dem Auto zur Schule gefahren worden. Egal bei welchem Wetter.

Und das waren zu Fuß (immerhin) 1,3km durch die hügelige Kleinstadt.

 

Diese Art von Wohlstandsverwahrlosung finde ich mindestens ähnlich bedenklich wie die Verwahrlosung am anderen Ende der sozialen Nahrungskette. Mein Sohn besucht eine - sagen wir mal: privilegierte - Schule. Was du da an Beschwerden aus dem Lehrerkollegium hörst. Junge, Junge, da denkst du aber, die Schule steht mitten in der Bronx. Tut sie aber nicht...

 

Aber was sagte mir vorgestern ganz woanders eine Gymnasiallehrerin. Die (sich noch entwickelnden Kinder-) Gehirne sind von den Snaps und TikTok so zermartert, der fallen 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn zappelnd vom Stuhl.

 

Das ist jetzt zugegebenermaßen alles ein wenig polemisch zugespitzt. Aber in der Sache ist es leider vielfach so.

 

Ich glaube, die Chinesen wissen, warum sie ihrer Jugend TikTok verbieten. Die sind klug!

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Da habt ihr Recht. Ich binauch immer wieder froh abends zuhause im Dörfle‘ zu sein und hier zu wohnen.

Das was du weiter oben geschrieben hast klingt ja stark nach Grossstadt, wenn ich das richtig interpretiere wohnst du aber auf dem Land.

 

Demnach gibt's diese apokalyptischen Szenen auch auf dem Land? :mellow:

Wir wohnen am Rande eines Dorfs. Sehr ruhig. Jeder kennt jeden. Ich mag meine Nachbarn und umgekehrt (glaube ich zumindest😇). Mir war es wichtig das unsere Kinder einen privaten Kindergarten besuchen. Und den gibt es hier in der dörflichen/ländlichen Gegend nicht. Private Kindergärten sind ohnehin sehr rar gesät in Deutschland, die Plätze teilweise auf Jahre im Voraus reserviert und manchmal nur durch gute Beziehungen verfügbar. Die Gebühren richten sich hier nach dem Einkommen der Eltern, die es mir und meinem Mann aber wert sind. Ich habe das Glück einen solchen privaten Kindergarten in der nächst größeren Stadt zu haben und mit wenig Fahrtweg (der auch noch auf meinem Arbeitsweg liegt) ansteuern zu können. 

  • Wow 1
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

(glaube ich zumindest😇).

:D woher kommt mir das nur bekannt vor - ach ja stimmt, von mir :D

 

vor 17 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Private Kindergärten sind ohnehin sehr rar gesät

Wir kommen hier langsam echt weit weg vom Thema, vielleicht mag das mal ein mod verschieben.

Ich find das aber ein echt spannendes Thema und muss eingestehen, dass ich bisher nur von privaten Schulen wusste und nie darauf gekommen bin (nie darüber nachgedacht habe), dass es auch private Kindergärten gibt.

Echt aus Interesse - magst du vielleicht ausführen, was die Beweggründe / Vorteile etc aus deiner (eurer) Sicht sind des privaten vs. staatlichen Kindergartens? 

Naheliegend wäre der Schluss, dass für später auch eine private Schule angedacht ist?

 

Die Ex-Ex-Freundin von mir (also die vor meiner Ex-Freundin, welche jetzt meine Frau ist ;)), zu der ich noch immer einen guten Kontakt habe, hatte zu "meiner" Zeit ihren Sohn auf einer Privatschule (Schweiz), welcher diesen Sommer nun seine Lehre beginnt, quasi jetzt dann in die "staatliche" Welt kommt. Er, Sie, ich sind recht gespannt, was das für ihn bedeutet und auch neu ist oder eben nicht gegenüber seiner gesamten Schulzeit auf einer privaten schule, wo der "menschliche" Teil Prio hat, also fast keine Bewertung durch Noten und viel musisches.

Es sind mehrere Gründe, auf die ich im Internet hier nicht näher eingehen möchte. Die Beweggründe sind aber vielschichtig und haben u.a. mit den Lehr- und Bildungsinhalten zu tun, welche in privatfinanzierten Bildungseinrichtungen deutlich näher an der Realität liegen. Und damit optimaler auf das Leben vorbereiten. Es geht nicht unbedingt darum, was das Kind in einer privatfinanzierten Einrichtung bekommt, sondern auch darum was es nicht bekommt bzw. abgewendet werden kann. Und hier ist die Vermeidung von Bildungsrückstand ein wesentliches Thema. Vielleicht bin ich da etwas zu altmodisch, aber in meinen Augen müssen Kinder die wesentlichen Dinge ohnehin zuhause beigebracht bekommen. Ich kann nicht erwarten mein Kind in eine (gut bezahlte) Bildungseinrichtung zu geben, damit es mit dem Prädikat -Abitur- wieder nachhause zurückkehrt. Als Eltern hat man Verantwortung und muss erstmal wesentlich selbst dazu beitragen seinen Kindern richtige Wege aufzuzeigen, sie zu fördern und Lebensinhalte daheim zu lehren. Das beginnt für mich mit grundlegenden Benimmregeln und dem sozialen Miteinander. Allein an den beiden Maßgaben scheitern heutzutage nicht wenige Haushalte. Unsere Tochter verlässt den privaten Kindergarten im Sommer und wird dann eine Privatschule besuchen. Den freien Platz im Kindergarten übernimmt dann kurz darauf unser Sohn. Uns ist es das wert. Und ja Roman, das Thema wäre tatsächlich einen eigenen Thread wert, denn ich glaube es interessiert manchen hier. Ich weiss von Forumsmitgliedern, deren Kinder ebenfalls private Schulen oder private Universitäten besuchen und jeder hat sicherlich seine eigenen Gründen dafür, die sehr unterschiedlich sein können.

  • Gefällt mir 7
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Da habt ihr Recht. Ich binauch immer wieder froh abends zuhause im Dörfle‘ zu sein und hier zu wohnen. Stadtleben ist nicht so meins. Aber ganz drumherum komme ich eben auch nicht. Es hat auch einige Vorteile.

Ich wohne seit Kindesbeinen in unserem Dorf. 3.000 Seelen, 1 Supermarkt, 1 Friseur, 1 Pizzeria, gleichzeitig Eisdiele, 1 Kneipe ( zu meinen Kindertagen waren es 10!).

 

Und eben die abgebildete Grundschule. Ansonsten tote Hose! Das schützt uns aber nicht vor der täglichen Elterntaxi-Rushhour. Das Foto meines Ferrari vor der Schule entstand sonntags, ansonsten müsste man Angst ums Blechle haben.

Das war doch das Erstlingswerk zum Einstieg in das Mercedes-Tuning-Geschäft der Hartge's? Danach kam doch dann der Name Carlsson ins Spiel?

 

.....war bestimmt auch ein Elterntaxi, ich spüre sowas........

 

Jetzt flieg ich raus. 😱

  • Haha 4
vor 5 Stunden schrieb netburner:

Ich möchte freundlich ermahnen, auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen.

Sorry Matthias, 😔

 

Gruß

Michael

OT-Spezialist 🙈

Darf ich als noch relativ junges Mitglied des Forums fragen, was denn das Problem ist, wenn ein thematischer Ausflug weg von der Überschrift stattfindet?

 

Führte ja wieder zu etwas mehr Unterhaltung in dieser Rubrik.

 

Oder stehen irgendwo Benimmregeln, die ich noch nicht entdeckt habe?

 

Wenn ja, bitte kurz schreiben, wo ich sie finde.......oder gleich verlinken, sonst finde ich wieder nix

Ich möchte kurz ermahnen, dass auch extreme Mercedesveredelungen vor der Hauptschule stehen können.

Hier ein artgerechtes Elterntaxi

 

 

unbrab.thumb.jpg.cf2a26bdbe7fa43da07c9ede1a4c707d.jpg

  • Haha 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...