Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fönfrisurenhersteller Porsche


PCP

Empfohlene Beiträge

Hi Nils,

vielen Dank für diesen super Bericht. Es richtig Spaß gemacht zu lesen und vorallem konnte man selbst am PC nachvollziehen, welchen Spaß du mit diesem Auto hattest.

Ich bin, wie wohl die meisten hier auch der Meinung das gerade der 964 Turbo einer der schönsten und wohl auch eindrucksvollsten Porsche ist, der jemals gebaut worden ist.

Letzte Woche am Ring haben wir einen originalen RS 3.8 gesehen und auch dieser ist ein wahrer Traum. Ich glaube Andy-RS2 wird mir da zustimmen, wenn ich sage das es das wohl schönste Fahrzeug vor Ort war auch wenn mich die Mitfahrt im 600PS TechArt GT Street sehr beeindruckt hat aber das Highlight war doch auf jedenfall der 964 RS 3.8. :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wär (! :wink: ) ich ne Frau, würd ich dir für diesen Thread einen Heiratseintrag machen!!!

Leider konnte ich noch nie einen Monoturbo erfahren. Trotzdem verkörpern sie für mich nicht nur den "Mythos Porsche", sondern sie gaben auch dem Begriff "Turbo" selbst eine Form, nämlich jene Unverkennbare des breiten 911-ers... Beim Wort "turbo" denkt noch immer jeder an Porsche und nicht an diese VAG 1.8T-Ware (o.ä.).

Nebst dem Fahrzeug in meiner Signatur ist ein 964 Turbo S ein absoluter Traumwagen... :-))! Da kommt einfach kein Porsche von heute ran.

@alpinab846: Du magst zwar Recht haben, daß man auch bei`nem Kadett das kg/ps-Verhältnis auf ein interessantes Verhältnis bringen kann, aber ich kann PCP nur beipflichten- das mit der Sicherheit ist einfach nicht zu vernachlässigen. Und sorry, auch wenn da ein Käfig drin ist-nein danke!!! Das ist einfach`ne andere Liga. Aber es gibt halt unterschiedliche Charaktere...

@Phil: Och... Noch nie was von der Möglichkeit gehört, daß auch gleichgeschlechtliche Paare ihre Partnerschaft auf dem Standesamt eintragen können??? :-) Also, nur zu!!! Aber- ob Du da so erfolgreich sein wirst...???

N8

pdib

@ pdib: Sicherheit kam von Nitro wenn ich mich recht erinnere...

Ich denke, daß bei dem gepflegten Fahrstil der o.a. Herren an vielen anderen Stellen mehr Potential ist, Sicherheit zu gewinnen als durch einen Airbag.... X-)

Mir ist klar, daß ein 996 GT3 um ein vielfaches sicherer ist als ein C-Kadett und ich würde auch den Porsche vorziehen. Aber um Spaß zu haben und um Ecken zu driften braucht man nicht den Porsche. Wenn ich Nils richtig verstanden habe, war es ihm völlig egal, daß die Kiste bei einsetzenden Schub völlig unkontrollierbar wurde-oder sagen wirs mal so: er fand gerade dieses-unsichere- Verhalten geil.

Ja, klar, das war der Nitro. Man möge es mir bitte verzeihen... War halt schon spät und ich hatte tüchtig Kopfaua...

Ähm, trotzdem: ich glaube nicht, daß Freak-PCP so ein Kamikaze ist, daß absolut unkontrollierbare Situationen ihn anturnen. Ich denke, er meinte eher den Purismus, da keine kleinen elektronischen Helferlein vorhanden waren, die auch aus seiner kleinen Schwester (richtig , oder?) einen modernen Caracciola machen würden. Wir wollen doch alle noch alt werden, oder???

Ich wollte immer schon lange leben und fahre auch so. Daß der Fahrstil macher Forumsmitglieder -sagen wir mal- wenig defensiv ist ist bekannt, und auch wenn man sehr gut fahren kann erhöht das das Risiko eines Zwischenfalls.

@ pdib: Sorry, hab die ganze Nacht gearbeitet....vergiß den Quellenverweis... :hug:

dann nehmt vielleicht eine Elise...gutes Leistungsgewicht, sicher und modern. Das bringts hier auf den Nenner....

Also ich glaube Ihr missversteht mich etwas:

Ich will kein neues Auto haben. Das heisst: Ok, würde ich schon gerne haben, aber gibt halt wenig was mich interessiert.

Obwohl, eigentlich wüßte ich doch eines. Anderes Thema.

Ich wollte mit dem Thread lediglich zum Ausdruck bringen das Porsche früher Autos für Männer baute und nicht für Fönfrisuren.

Schaut doch mal in die GT3´s heute rein. Manchmal sitzen da Typen wie Nitro drin. :D Hab mich Sonntag auch erschrocken.

Das sagt doch alles, oder? O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

habe ja auch einen 964er c4, habe lange überlegt einen turbo zu kaufen, aber die unterhaltskosten haben mich richtig abgeschreckt. beim C4 ist es eher so, das auto hat einen wert um die 25000 euro, der bleibt. also wenn ich einen m3 kaufe (auc gebraucht) und den wertverlust reinrechne und die servicekosten dazu addiere, fahre ich mit dem porsche sicher billiger. den c4 hab ich gekauft, weil ich keine vollkasko mehr zahlen wollte und ich die bei einem heckantrieb brauche, da ich mich selber als driftmeister bezeichne, und erst 45 grad als richtigen driftwinkel ansehe, hab ich auch schon mehrere male 46grad gehabt und die kann man dann nicht mehr abfangen, wenns einen dann dreht und nichts passiert ist eh cool, hab aber bei meiner versicherung letztens mal die kaskoschäden von 3 autos (nie ein totalschaden, immer kleine) zusammengezählt bekommen, waren 30tausend euro schaden. naja, 4-5 schäden warens ja. daher c4, das ding hält wie sau und wird nie gefährlich, mich hats aus versehen bei ner autobahnkurve (130 erlaubt) mit 270 bei 3 bodenwellen jeweils um einen meter versetzt, bin auf dem pannenstreifen aus der kurve gefahren, hab aber alles erfangen, mit heckantrieb würd ich jetzt wohl nicht mehr schreiben.

ich habe zwar vor das auto nach und nach tunen zu lassen. zuerst mal motortechnisch, dann rs sitze, weiss dunkelblau, dann noch entweder rsr spoiler oder heckbreitbau und gt2 flügel

das die porsche verweichlicht sind in punkto fahren (nur da... zeiten sind ja immer besser,ps auch,nur das gewicht nicht aber das machen dann wieder bessere bremsen und mehr ps wett) ist kein thema ... ABER ! ich denke man kann bei gott keinen 911 CARRERA mit einem 964 (!) TURBO (!) vergleichen ... warum ? die wagen sind für 2 sachen gemacht... der eine für die woche (stadtverkehr,etwas autobahn,betrieb und dann wieder heim) und der andere ist halt für das lange wochenende gedacht ... ich mein fahr mal in einem GT 3 RS rennwagen 5stunden autobahn...danach bist du selbst als millionär verarmt wegen den spritkosten UND hast einen brummschädel und alles tut weh weil die schalen und auch sonst alles nicht für solane gedacht und gemacht sind ! in einem carrera 996 aber würdest du relaxt ,von musik und einer klimaanlage berauscht , ankommen... ich meine da muss man unterscheiden ... aber werden wir fair und stellen den 996 turbo neben den 964 turbo... optik jetztmal egal ... leistung hat der 996 MEHR aber die kommt braver ... der 964 setzt wohl brachial ein und bricht auch sehr gerne mal aus ! warum ist das so ? wieso ist der wagen so brav ? wieso kann porsche denn SO ein weichspülauto verkaufen ? i,n anbetracht das der 996turbo gut weggeht,warum holen sich nicht alle alte 964er ?

WEIL SICH DIE KÄUFER GEWANDELT HABEN ! (und das ist das problem)

heute fahren die turbo die mehr geld als andere haben und ab und an mal schnell fahren... für ALLE ANDEREN ist der weg zum tuner pflicht ! weil sind wir doch ehrlich... draussen auf der strasse... wieviele leere 911er (egal was)mit renn-FW,rennanlage,semisliks,dünnglasscheiben,rennschalen samt guten, habt ihr schon gesehen ? seht ihr... nur wenige wollen diese "echten sportwagen" noch... ,weiss gott warum,und da muss porsche -um zu überleben- halt "weichspülen" ... der kunde will keine schmerzen im rücken und lärm ... wenn man aber nur das bietet -was keiner mehr will-verkauft man nicht ... so muss man anbieten was der markt will. aber ich denke das porsche mit der GT reihe (vor allem dem RS) der alten fraktion von käufern treu bleibt ! die kosten halt mehr... aber früher war das ja nicht anderst.... für mich käm aber -spätesstens nach der fahrt mit olaf ( :hug::) ) auch nurnoch ein echter alter sportporsche in frage ...aber das muss jeder wissen... den ich denke ein auto muss allgemein so alltagstauglich sein wie man es selbst für sich sagt ! ich könnt aufs radio verzichten und auf nen schweren aufpuff wenn ich dafür eine schöne leere rennauspuff anlage bekomme ! 8)

Da maschiere ich letztens durchs örtliche PZ und so ein Kunde, der als Fönfrisur noch Unterricht geben könnte weil er so toll gestylt war, der quatscht mit dem Verkäufer an einem 996:

Fönfrisur:

Hört man den da den Motor innen und aussen nicht zu laut ?

Verkäufer:

Nun ja, ist halt ein Sportwagen, da gehört das dazu aber machen sie sich keine Sorgen, es ist nicht zu aufdringlich.

Fönfrisur:

Jaja ein wenig soll man ja höhren aber es darf bloß nicht zu aufdringlich sein. Sie wissen ja die Nachbarn und überhaupt.

Weitere Details erspare ich euch. Den Typ hätte ich am liebsten direkt zu Skoda verbannt. Was gibt es bloß für dämliche Quatschköpfe.

Aber leider ist das eben ein kleiner? Teil der "neuen" Kunden, die ICE TEA gemeint hat.. :puke:

Als ich PCPs ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, daß er da was vergessen hast.

Turbo 3,6: Servolenkung, Klima, Leder, bequeme Sitze und Schnickschnack.

Und das ist das Männerauto schlechthin? hmmm

Ok, ich bin etwas voreingenommen, aber ich hatte zum vergleich auch einen roten 3,6er Turbo gefahren, Serie, erstaunlich straffes Fahrwerk, aber einem gut gemachten 3,8er RS unterlegen.

Wenn man jetzt den Turbo leicht macht, ist das sicher sehr fahrdynamisch förderlich, aber wäre schade ums Auto.

Am Motor kann man wohl eine Menge machen, vor allem auch am Ansprechverhalten des Turbos und dann ist das eine Waffe.

So sehe ich den Wagen als guten Kompromiß zwischen RS und den heutigen Porsches.

Der Turbopunch bei niedirgen Drehzahlen ist für sich betrachtet natürlich mit einem Sauger nie zu machen. Aber 0-200 sieht dann schnell wieder anders aus.

Ich wollte mit dem Thread lediglich zum Ausdruck bringen das Porsche früher Autos für Männer baute und nicht für Fönfrisuren.

Schaut doch mal in die GT3´s heute rein. Manchmal sitzen da Typen wie Nitro drin. :D Hab mich Sonntag auch erschrocken.

Das sagt doch alles, oder? O:-)

Ja, genau. Hab doch schon geschrieben von meinem Erlebnis mit dem alten Pärchen im GT3.

In einem Turbo hätten sie sich wahrscheinlich in die Windeln gemacht, wenn er aus Versehen mal das Gaspedal erwischt hätte ... X-)

Männer, richtige Männer, nehmen Pitralon - und Turbo! X-)X-):-))!

@PCP

Natürlich unbestritten. Aber wer fährt schon Nordschleife wenn man den Odenwald und das Spessart fahren kann? Zudem kostet es da nichts. Und filmen darf man da auch. :D

Du bist durch eure Touren ganz schön auf den Geschmack gekommen! :D

@PCP, überaus cooler Bericht. :-))!

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Der absolute Hammer ist, wenn man von einem modernen 996 turbo in einen alten 964er oder noch besser 930 einsteigt. Da hat man das Gefühl vorher in einer S-Klasse gefahren zu sein. Die 964er turbos sind alle schlichtweg hammergeil, selbst der angeblich lahme 3.3 geht tatsächlich wie die Pest.

Speziell der 964 turbo S ist natürlich für mich top of the hill. Quasi der RS als Turbo. Subjektiv geht der Wagen mindestens so wie ein aktueller 996 GT2. Klingt aber viel besser. :lol:

Über die Hälfte aller 996 turbo Kunden ordert den Wagen als Automatik.

Man stelle sich das bitte beim 964 turbo 3.6 vor.

Über die Hälfte aller 996 turbo Kunden ordert den Wagen als Automatik.

Das dürfte aber im Zusammenhang damit stehen, das der Löwenanteil der aktuellen 911er Produktion in den Export geht und außerhalb Europas ist die Automatik beliebter als bei uns.

Das dürfte aber im Zusammenhang damit stehen, das der Löwenanteil der aktuellen 911er Produktion in den Export geht und außerhalb Europas ist die Automatik beliebter als bei uns.

Und?

Deshalb wurde der US Turbo 3.6 ja auch nicht mit Automatik ausgeliefert. Eine Viper GTS übrigends auch nicht.

Ich weis leider nicht ob der 964 Turbo schon mit Automatik lieferbar war, aber die Strategie von Porsche alle Modelle (bis auf die GT's) mit Automatik anzubieten, ist rein wirtschaftlich betrachtet nicht die dümmste.

Das für mich wohl nie ein Porsche mit Automatik in Betracht kommt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ihr habt ja recht, sicher ist die Fahrt in einem älteren Wagen mit mehr Arbeit verbunden.

Früher mussten die Wagen ja auch alle gekauft werden und da überlegt Mann es sich zwei mal ob ein Sport oder ein Vernunftauto gekauft wird.

Leider ergibt sich daraus folgender Nachteil, waren es noch G Modell oder 964 hatte ich das Auto für mich, seit 993 und 996 fährt meine Freundin immer öfter den Wagen.

Sicher die alten Turbos waren ein Knaller, nicht nur heute sondern werden es auch immer bleiben.

Sollte ich Autos sammeln, dann hätte ich einen weissen 964 Turbo 3.6 mit einer Leistungssteigerung in der Garage stehen.

Nur möchte ich heute den Komfort eines 996 nicht missen. Bei dem Modell mit 300 PS war doch auch alles in Ordnung, und jetzt ist doch sehr schön.

Ich habe noch mal nachgeschaut und Rechnungen aus 1991 gefunden, kalt war das Grausen was über meinem Rücken lief.

Versicherung und Werkstattkosten Wahnsinn, da wäre es schön, wenn ich die ganze Kohle noch hätte.

PS. ICH VERMISSE UND BEREUE KEINEN TAG

Grüße Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...