Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Maserati + kleines Video


Gast

Empfohlene Beiträge

Da es hier sowas bisher noch nicht gibt, will ich mal damit anfangen.

Am Freitag kam der CLK 55 (W208) endlich weg und dafür habe ich mir einen Maserati 4200 Cambiocorsa gekauft.

Außenfarbe: Blu nettuno

Innenfarbe: Beige

Meiner Meinung nach ist der Maserati dem neuen CLK 55 in den meisten Bereichen klar überlegen. Schon das anlassen des Motors hört sich besser an, als alle AMGs, die ich bisher gefahren bin.

Das interieur sieht sehr edel aus (nicht so langweilig wie die silber /anthrazit MBs) und ist top verarbeitet.

Das Radio ist relativ besch... und sorgt für einen der wenigen Minuspunkte. Der Nav. ist bei Sonneneinstrahlung nicht optimal lesbar.

Leistung ist immer vorhanden, jedoch ist die "Auto-Schaltfunktion" sehr lahmarschig und nur für die AB oder zum warmfahren geeignet. Am besten selber schalten, was mit den Wippen auch unheimlich viel Spaß

macht. Der Sound hört sich trotz Einfahr-Phase sehr gut an.

Bisher war ich eigentlich immer Mercedes-Fan und Fahrer, aber das hat sich wohl in der nächsten Zeit erledigt.

Sobald der Auspuff dran ist, wird ein Video gedreht.

Technische Daten:

Höchstgeschwindigkeit 285 km/h @ 7.550 U/min

Benzintank 88 Liter

Motornummer 90° V8

Bohrung und Hub 92 x 80 mm

Hubraum 4.244 cc

Verdichtungsverhältnis 11,1:1

Maximale Leistung max. max. 287 kW (390 PS) @ 7.000 U/min

Drehmoment max. max. 451 Nm @ 4.500 U/min

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na da schau her :-o Ein Maserati, herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Auto :-))! Wie an anderen Stellen bereits geschrieben, hegte ich auch einst eine tiefe Zuneigung zu diesem Gefährt, allerdings als Spider, wurde jedoch von diversen Bekannten vom Kurs abgebracht, die mir von hoher Unzuverlässigkeit und immensem Wertverlust berichteten :-? Da dies aus vier unabhängigen Quellen kam, ließ ich dann auch ab vom Maserati. Ich hoffe sehnlichst, daß du uns nur Gegenteiliges berichten wirst und wünsche dir allen erdenklichen Spaß mit Deinem neuen Automobil :-))!:wink2:

:-))!

Herzlichen Glückwunsch und fahr ihn vernünftig ein !

Das Leben mit den Benzen kann schon eintönig sein, zumal die Inneneinrichtung mit italienischem Chic noch nie mithalten konnte.

Bin ab und zu auch versucht, mal einen echten Exoten zu bewegen, nur die Anfahrten zu den Werkstätten schrecken BISHER noch ab O:-)

ich finde den maserati einfach rotzfrech! :-))! und mit dem ferrari-v8-motor erst recht. ich persönlich würde ihn einem porsche vorziehen.

nur etwas vermisse ich schmerzhaft: die boomerang (oder bumerang :-? )-heckleuchten... :-(((°

:-o Ich freue mich schon auf die Bilder, einfach ein geniales Auto.

Ist Blu nettuno dieses strahlende dunkelblau? Wenn ja ist es die genialste Farbe für das Auto überhaupt (für diejenigen, die beim Tuner-GP in HH waren, dort stand so einer, auch noch mit genialen Felgen).

Die Bumerang-Rückleuchten vom 3200 würde ich auch noch nachrüsten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Gian-Carlo mal geschrieben, dass es etwa 3000 Euro kostet. Das lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Dreizack und schön vorsichtig einfahren.

@Lugner! Endlich ist er da. Hast es ja kaum mehr erwarten können, jeden Tag darüber berichtet :wink: Ich habe deine Messages erhalten, allerdings war mein Zustand am Wochenende sowas von X-)X-) wie Du ja im ICQ lesen könntest O:-) Photo-Session folgt die Tage.... Ruf mich an *peitsch* :D

:-o Ich freue mich schon auf die Bilder, einfach ein geniales Auto.

Ist Blu nettuno dieses strahlende dunkelblau? Wenn ja ist es die genialste Farbe für das Auto überhaupt (für diejenigen, die beim Tuner-GP in HH waren, dort stand so einer, auch noch mit genialen Felgen).

Die Bumerang-Rückleuchten vom 3200 würde ich auch noch nachrüsten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Gian-Carlo mal geschrieben, dass es etwa 3000 Euro kostet. Das lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Dreizack und schön vorsichtig einfahren.

Kann ich nur bestätigen die alten Rückleuchten sehen echt viel besser auß, genauso wie die Motorhaube vom alten Modell mit den Kühlöffnungen :)

In der Auto Bild Test & Tuning vom November 03 steht das die Firma Postert aus Essen einen Umbausatz für die Heckleuchten anbietet, es soll aber 10 Werktage dauern und € 10440 für das Coupe und € 11020 für den Spider kosten!! :-o Das ist doch nun wirklich happig!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Wahnsinn - ein traumhaftes Auto hast du dir da gegönnt! Und besonders freut mich, dass ich zu diesem Thema endlich mal aus der Rolle eines Wissenden anstatt wie sonst aus der Rolle eines "Fans" sprechen kann. Dieses Auto durfte ich nämlich schon einmal fahren. Natürlich fehlt mir etwas der Vergleich, da ich sonst nichts ähnliches gefahren bin. PS mäßig kommt ein S400 CDI am nächsten - fahrspaßmäßig wohl nur ein Z4 oder SLK. Doch auch die trennt noch einiges von diesem wahnsinns Auto. Bevor ich allerdings weiterspreche - du meinst wohl eh den 3200GT, oder? Den bin ich nämlich auch in der Schaltwippenausführung gefahren. Was mich besonders fasziniert ist die Tatsache, dass ich mit 1,96 kurze Strecken hinten fahren konnte. Die Sitzposition ist jedenfalls super - im Z4 halte ich es gerademal 2 Minuten aus.

Einziger Kritikpunkt: Die Boomerangleuchten des Vorgängers gefielen mir besser und die Funier am Holzlenkrad wirkte auf mich plastikartig.

LG, Wolfy

Das der Ferrari Modena Motor mit 390 PS jetzt in ihm schlägt hab ich auch noch mitbekommen - sonst fällt mir optisch aber kein Unterschied mehr auf.

Nicht ganz. Der 4,2l Motor ist zwar von Ferrari entwickelt worden, basiert aber nicht direkt auf dem 3,5l- bzw. 3,6l-Motor des 355 bzw. 360. Er sollte vielmehr als Basis für den Nachfolger des 360 dienen. Allerdings tauchten in letzter Zeit Gerüchte auf, dass der Nachfolger nun doch einen 4l V10 Direkteinspritzer bekommen soll. Formel 1 - Hype sei dank. :puke:

...Was mich besonders fasziniert ist die Tatsache, dass ich mit 1,96 kurze Strecken hinten fahren konnte. Die Sitzposition ist jedenfalls super - im Z4 halte ich es gerademal 2 Minuten aus...

Im Z4 hinten :???::wink:

Ich finde das Auto auch spitzenmäßig. Aber lass bitte die Bumerang-Rückleuchte nachträglich installierern. Sieht um Längen besser aus :-))!

"Gefällt mir! Gut gemacht, weiter so, viel Spaß!"

So könnte der emotionslose Kommentar eines unwissenden lauten :???:

Bei mir hört sich das eher so an:

Geiles Gerät!! O:-):-))!

Wobei er glaube ich ein wenig tiefer sein könnte und die Felgen vielleicht ein Zoll mehr vertragen könnten X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...