Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherungsfrage


BaronChrizZ

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mal eine Frage :

Also habe mich jetzt mit meinem Vater etwas unterhalten und zwar er hat einen 911er (3,4) . Ich bin jetzt 18 geworden und bin mit dem Wagen bisher nur in Begeitung von meinem Vater gefahren, da er meinte er möchte nicht den Mehrbetrag bezahlen, damit ein 18 jähriger Junge damit alleine fahren darf und wenn dann solle ich es selbst bezahlen( wäre 3/4 meines taschengeldes.....)

Deshalb wollte ich mal fragen wieviel % Selbstbeteiligung ich zahlen müsste wenn etwas passiert.

Achso ist bei der Coburg mit 30%.

Hoffe auf eine Antwort :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Entweder Dein Vater hat einen Vertrag, dass man erst ab 25 oder nur der Besitzer den Porsche fährt, dann bin ich mir nicht einmal sicher, ob Du den Porsche überhaupt fahren darfst. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Dein Vater sauer ist, wenn Du einen Crash baust und seine schönen 30 % dann flötend!

Die Sanktionen bei Verletzung der Auflagen sind von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Wenn der Vertrag Fahrer unter 23 ausschließt, dann kann die Gesellschaft in Ihren Vertragsbedingungen z.B. eine Klausel haben, dass bei Verstoß gegen die Auflage z.B. 10.000 Euro Selbstbehalt im Schadensfall zu zahlen ist. Wie gesagt von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich und natürlich nicht gesagt, dass davon wirklich mit ganzer Härte Gebrauch gemacht wird. Wenn der Vater auch Fahrer unter 23 in den Vertrag einschließt, dann wird die Prämie für die versicherung je nach Gesellschaft schnell bis zu 10 % höher ausfallen.

Du wirst wohl nicht darüber hinaus kommen 3/4 deines Taschengeldes der Versicherung zu zahlen.Unfälle können schnell passieren und auch selbst wenn Du nicht schuld bist, kann es schon zu Problemen kommen!

Die 30% Deines Vaters werden hart zu buche schlagen, wenn ein Crash gebaut wird. Ruck zuck bist Du auf 45% und das sind 15% Mehrbeiträge plus noch die SB. Ist eine schwere Frage. Mir wäre das nicht soviel Geld wert wenn Du auch so einen V6 fahren kannst. Vielleicht einen Job suchen um davon die Versicherung zu bezahlen? Oder als Weihnachtsgeschenk? Dann trägt er das Risiko wenn was passiert und muss auch zahlen.

Oder ne Runde öfter Rasen mähen und tüten tragen. :-))!

Kann Dich aber sehr gut verstehen, das es in den Fingern juckt einen Porsche zu fahren. Hoffe, Du hast Erfolg!

Das ist der Vorteil, wenn man einen Exoten fährt. Gibt keine Einstufungen bzw. Mehrzahlungen nach dem Crash!! Je älter, je billiger :-)

bye

So das Problem hat sich glücklicherweise erledigt. =)

Mein Vater meinte erst, das er ca. 100€ im Monat extra zahlen müsste....

nun hat der Versicherungsman angerufen und gesagt, das es nur 12€ sind.

:hug: Bin mal ganz Happy, den das ist mir der Spass doch wert. Naja als Ausgleich werde ich wohl mal Tanken müssen .........

ps. Ich glaube mein Vater wäre am wenigsten bei einem Unfall um die 30% besorgt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...