Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klebekennzeichen vorne?


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Habe in Starnberg bei München einen gelben Enzo (M-N1) mit Münchner Kennzeichen gesehen, der hatte vorne nur so ein kleines Klebeschild (schwarz auf weiss), direkt über dem Spalt der Nase von Kofferraumdeckel trennt. Ist überhaupt nicht aufgefallen und ist mir erst beim näheren Anschauen des Fahrzeugs aufgefallen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
..Mo hatte an seinem Lambo doch vorne auch keins montiert..

@996

Hast du an dem Hummer vorne auch keins oder war das nur vorübergehend so? Sieht auf dem Foto so aus..

P.S.: Dein Fuhrpark wird ja von Tag zu Tag (naja, nicht ganz) "interessanter". Einen wirklich guten Geschmack hast du! Und ein Auto kann jede Farbe haben, solange es schwarz ist... :-))!

Du warst nicht zufällig am Montag mit dem Hummer in Köln?

Gruß

fReshjive

Hi fReshjive,

auf den Hummer warte ich gerade. Den habe ich mir am Samstag gekauft und er wird heute Abend (gleich) geliefert. :-))!

Somit war ich es nicht am Samstag in Köln. :wink:

Auch ist das ein Foto aus dem Netz und nicht von meinem, da er ja morgen früh erst angemeldet wird. X-)

Damit wir nicht ganz Offtopic werden: Auf den Hummer kommt morgen ein Nummernschild drauf. O:-)

Gruß

Frank

Hi Trader,

das Teil geht ganz gut, man soll es nicht für möglich halten. Ist natürlich kein Rennwagen, aber die 325 PS aus einem V8 reichen für so eine Kiste vollkommen. :wink:

Ich habe Ihn eben angemeldet und jetzt hat er doch kein Kennzeichen vorne bekommen, da es keine anständige Vorrichtung dafür gibt. O:-)

Hinten habe ich ein 80iger Kennzeichen drauf und das sieht wirklich süß aus bei dem riesigen Hinterteil. :-))!

Gruß

Frank

Hi Trader,

das Teil geht ganz gut, man soll es nicht für möglich halten. Ist natürlich kein Rennwagen, aber die 325 PS aus einem V8 reichen für so eine Kiste vollkommen. :wink:

Ich habe Ihn eben angemeldet und jetzt hat er doch kein Kennzeichen vorne bekommen, da es keine anständige Vorrichtung dafür gibt. O:-)

Hinten habe ich ein 80iger Kennzeichen drauf und das sieht wirklich süß aus bei dem riesigen Hinterteil. :-))!

Gruß

Frank

Hi Frank!

Es wird sich für Dich lohnen, die hintere Sitzbank herauszubauen und einen 500 Liter Tank einzubauen. Dann lohnt es sich auch, in die Schweiz zu fahren und dort den günstigen Sprit zu tanken. ;-)

Ich bin mehr so der H1 Fan und bezahlbar sind die Teile auch...

Ein Kennzeichen würde doch bei Dir gar nicht auffallen. Die Teile sind eckig, das Auto auch, mußt halt nur noch die Hintergrundfarbe umlackieren lassen. ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Fotos von meinen drei Lieblingen zusammen kommen noch. Aber im Moment ist mistiges Wetter und meine Kamera ist verliehen. :oops:

Aber sobald es besser wird habe ich persönliches Interesse an anständigen Bildern wo alle drei drauf sind, weil ich finde Sie passen irgendwie richtig gut zusammen, obwohl Sie komplett verschieden sind. X-)

Gruß

Frank

Dein Fuhrpark überzeugt mich wirklich. X-) Ja ich finde auch es wird Zeit für pics vom gesammten Fuhrpark (ich hoffe doch das der Mini auch Schwarz ist) 8)

Das mit dem Kenzeichen ist so eine Sache, wenn du mit ein wenig Selbstbewustsein den Bullen gegenüber trittst klappt das üblicherweise.

O:-)

  • 3 Wochen später...

Bin heute und morgen mit unseren Firmenwagen beim Tüv und habe den netten jungen Prüfer mal gefragt, ob es Klebekennzeichen gibt und wie man sie am Besten bekommt!

Er hat mir auch gleich einen Auszug aus der aktuellen STVO gegeben wo steht:

Klebekennzeichen:

Kennzeichen müssen gem. Paragraf 60 Abs. 1s StVZO reflektierend sein, denn Normblatt DIN 74069 entsprechend ( z.B. müssen Buchstaben und andere Unterscheidungszeichen "erhaben" ausgeführt werden) und auf der Vorderseite das Din Prüf- und Überwachungszeichen tragen. Klebekennzeichen, die diesen Anforderungen entsprechen, sind bisher nicht bekannt!

-----------------------------

Hm, sein Kommentar war, das es diese mal gegeben hat, nur angeblich wurde viel "Unfug" damit betrieben und diese vertauscht!?

Sie wurden also aus dem Verkehr genommen!

Sie müssen außerdem in einem Winkel von 15- bzw. 30 Grad winkel am Fahrzeug min. angebracht sein laut STVO.

Er meinte, ich solle einfach mein Kennzeichen vorne in den Kofferaum schmeißen und sagen, es ist abgefallen!!

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...