Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klebekennzeichen vorne?


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Gemeinde!

Gibt es einen Ferrarifahrer hier, der es geschafft hat, vorne eine Klebefolie als Kennzeichen genemigt bekommen hat?

Beim F40, F50 und Enzo passen doch normale Kennzeichen nicht dran bzw. würde sehr bescheiden aussehen. Mich würde es interessieren, ob es schwer ist, so etwas zu bekommen beim 360 Modena ??

Danke Euch

Matze

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Guten Tag, liebe Gemeinde!

Gibt es einen Ferrarifahrer hier, der es geschafft hat, vorne eine Klebefolie als Kennzeichen genemigt bekommen hat?

Beim F40, F50 und Enzo passen doch normale Kennzeichen nicht dran bzw. würde sehr bescheiden aussehen. Mich würde es interessieren, ob es schwer ist, so etwas zu bekommen beim 360 Modena ??

Danke Euch

Matze

Also ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer wird, wenn eine entsprechende Halterung vorgesehen ist und es als Ausnahme gemacht werden soll. Beim F40 haben ja eigentlich alle ein Klebeschild (außer man braucht keines --> USA). Aber beim 360 Modena wäre das ja eine Ausnahme. Da muss man schon eine sehr gute Zulassungsstellenbeamtin erwischen. Denke nicht, dass es praktisch zum Erfolg führen wird.

Das wird wohl das Problem werden :-(

Kann das denn jede Zulassungsbeamtin selber entscheiden?

Mir wurde mal gesagt, das bei kurzen Kennzeichen Sprich A-A1 immer eine besondere Genemigung vorhanden sein muss bzw. es im Brief stehen sollte. Gibt es denn beim F40 so einen Eintrag im Brief, das ein normales Kennzeichen nicht möglich ist? Vielleicht könnte man damit tricksen, indem sowas eingetragen wird?

Grüße

Also beim Enzo geht es (wie es aussieht war ja nicht gefragt) :

318639_1866213736145966112_vl.jpg

Beim Enzo geht es auch besser, wenn es schon ein so grosser Aufkleber sein muss, dann wäre er meiner Meinung nach oberhalb der seitlichen Frontlufteinlässe (Und wieder ein neues Wort erfunden X-) ), besser aufgehoben. Das habe ich irgendwo schon mal auf einem Bild oder in einem Video gesehen, sieht auf jeden Fall schöner aus, als der "Schnauzbart".

Eine andere Möglichkeit ist so etwas:

1296.jpg

Der F50 bietet für grosse Klebeschilder etwas bessere Möglichkeiten:

f50-s.jpg

Wobei es da auch in Deutschland etwas kleiner geht:

f50fs.jpg

Aber wo findet man so ein kleines Kennzeichen? Bei uns in BRD gibts sowas doch nicht :-(((°

Der unterste F50 steht übrigens nur wenige Kilometer von mir entfernt in einer Tiefgarage, ist also doch möglich... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

beim FCD25 Jahre, hab ich mich mal mit dem Präsi über dem sein Klebeschild an seinem F40 und F50. Der meinte, dass das eigentlich illegal sei, da Urkundenfälschung, aber normalerweise, würden die Polizisten bei so einem Auto ein Auge zu drücken. Sein Enzo hatte vorne beispielsweise gar kein Nr.Schild... :wink2:

Ja, wenn man bekannt ist denke ich, gibt es auch mal eine Ausnahme :-)

Der Inhaber des obigen Fahrzeuges hat ganze grübel.. 10 Stück.

Darunter auch ein Enzo, der jedoch noch in der Anlieferung ist.

Denke, der wird dann auch kein Kennzeichen haben oder ein ganz ganz kleines! O:-)

Grüße

In einer der letzten AutoBild Test&Tuning´s stand ein Bericht über das Deutsche Kennzeichen.

Danach darf man ein Klebekennzeichen nur an seinem Auto anbringen, wenn der Umbau des Fahrzeuges für die Anbrinung eines herkömmlichen Kennzeichen mehr als 10% des Neupreises (oder Zeitwert :???: , spielt beim Enzo wohl nicht so eine große Rolle) kostet.

Also wäre es beim 360 keinesfals möglich.

Ich habe schon etliche Autos gefahren ohne vorne das Nummerschild zu montieren. Wie jetzt auch wieder bei der Cobra liegt das Nummerschild neben dem Fahrersitz. Sehe ich die grünweißen lege ich es manchmal an die Windschutzscheibe, aber eher selten. Bis jetzt habe ich damit auch noch nie ein Problem bekommen. (Toi,Toi,Toi) 8)

Gruß

Frank

..Mo hatte an seinem Lambo doch vorne auch keins montiert..

@996

Hast du an dem Hummer vorne auch keins oder war das nur vorübergehend so? Sieht auf dem Foto so aus..

P.S.: Dein Fuhrpark wird ja von Tag zu Tag (naja, nicht ganz) "interessanter". Einen wirklich guten Geschmack hast du! Und ein Auto kann jede Farbe haben, solange es schwarz ist... :-))!

Du warst nicht zufällig am Montag mit dem Hummer in Köln?

Gruß

fReshjive

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...