Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

928 gts als Zweitwagen?


erictrav

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 928 GTS :D angeboten bekommen, Schalter aber schon 150.000 km runter.

Kennt hier jemand die Schwächen? Erfahrungen? Worauf muß ich achten?

Generelle Probleme?

Danke für die Tips.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
unser halb-nachbar hat 2 davon :-))!:-))!

aber er is nicht so mein geschmack..... dann lieber nen schönen 11er

JK :wink2:

Hilft das dem guten erictrav weiter?

Ich denke nicht. Also einfach mal an die eigene Nase fassen und an die guten Vorsätze des Threads vor einiger Zeit beherzigen, von wegen nur zu Wort melden, wenn man helfen kann. :wink2:

Vielen Dank.

Den 11er nehme ich übrigens nicht, weil der in der Preisklasse zu wenig Leistung hat. (350 zu 272 PS).

Alternativ denke ich über einen M5, Bj.99 oder m coupe nach.

Den 850 habe ich schon aussortiert.

hi erictrav.

selber hab ich leider nie nen 928 bessesen dafür aber mein papi :wink: bin damit sicher ein paar tausend kilometer mitgefahren und kann dir daher meine eindrücke schildern. ich muss aber dazu sagen das wir einen optisch aufgewerteten s4 von trosek hatten. das orginal design gefällt mir nocht so. wir hatten nen 928 ungefähr 10 jahre. erst den s dann den s4 von strosek. das auto is einfach ein super auto. man tritt aufs gas und der kickdown der einsetzt is einfach göttlich (wir hatten einen automat) dank der 5 liter hubraum. der sound is natürlich auch was gasnz besonderes allerdings hatten wir ne andere auspuffanlage ich kenne den orginal sound gar nicht :oops: innen merkt man halt heute doch schon dass das auto 10 jahre alt ist. wirkt heute etwas altbacken. vorne hat man wirklich sehr viel platz, die 2 notsitze hinten kannste höchsten deine kinder reinpacken ein erwachsener passt da nich mehr rein. der kofferraum is relativ gross dank dem fetten arsch des 928 :wink:

das auto machte auch nie probleme hatten also keinen defekt oder der gleichen nur die reifen waren immer sofort unten.

im grossen und ganzen kann man denk ich sagen das man für das relativ wenige geld ein super auto bekommt mit einer cruiser mentalität. also rennstreckensportler würd ich den 928 nicht bezeichen. dann eher als ab panzer.

hoffe ich konnt dir ein bisschen meinen eindruck vom auto vermitteln :wink2:

mfg

Hallo,

man sollte allerdings nicht die horrenden Unterhaltskosten gerade bei diesem Modell vergessen. Dazu gab es vor X Jahren einen Test in AMS, die Zahlen waren jenseits von Gut und Böse. Frag doch mal in einer Werkstatt nach den Wartungskosten und Ersatzteilpreisen.

Gruß

GGT3

Hallo,

wir hatten Anfang der 90er einen 928 GT Handschalter mit 330 PS. Von den Fahrleistungen her ist das Auto top und vergleichbar mit dem 911 Carrera 2 aus der gleichen Ära. Nur der Durchzug ist wesentlich besser.

5,9 s auf 100

21s auf 200

Das Auto macht bestimmt Spass und war immer mein Traumwagen, aber dennoch solltest du dir dessen beswusst sein, dass die Unterhaltskosten jenseits von gut und böse sind. Der 928 galt früher als das Auto mit den höchsten Unterhaltskosten in Deutschland. Außerdem gibt es meist Kleinigkeiten, die doch sehr ins Geld gehen. Bei unserem war dauernd die Alarmanlage kaputt (ging stets nachts los), außerdem verlor er ständig Öl. Das PZ bekam die Fehler nicht in den Griff. Auch Kupplung und Getriebe waren merh als einmal defekt. Die Kosten waren schon damals horrend.

Hinzu kommt, dass die PZ meist nicht über den Wagen Bescheid wissen und nur hilflos und teuer herumdoktern. Ich persönlich würde deshalb den Wagen nur kaufen, wenn ich Beziehungen zu einem Schrauber hätte, der Erfahrung mit dem Auto hat und kostengünstig Reperaturen und Wartung ausführen kann.

Obwohl der 928 GTS interessanter erscheint als der GT oder der S4, war er etwas anfälliger als diese, so dass ich im Hinblick auf die Standfestigkeit eher zu einem GT oder S4 (Automatik macht sich in dem Auto hervorragend) greifen würde.

Gruss S.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...